Neu in eurem Forum - Diagnose: pyrophil!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu in eurem Forum - Diagnose: pyrophil!

      Hallo zusammen,

      bereits vor einigen Monaten bin ich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und habe mich angemeldet - nun ist es für mich an der Zeit, meine virtuelle Feder zu zücken und hier auch mal aktiv zu werden... Und entsprechend möchte ich nun also hiermit beginnen: Ich stelle mich euch vor!

      Mein Name ist Sabina, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Aachen, aus dem es mich vor einigen Jahren ins Herz der edlen Stadt am Rhein, nach Köln, verschlagen hat. Hier lebe, studiere, arbeite und feuere ich nun fleißig vor mich hin; meine Studienfächer sind Literatur und Philosophie - zwei Passionen, die mich schon lange begleiten und derer ich wohl nie überdrüssig werden kann. Zum Glück! ;)

      Die Liebe zum Feuer und zum Spiel mit ihm habe ich wohl von meinem Großvater, einem begeisterten Schwenkelfässchenschwinger, geerbt; auch wenn er es mir als treusorgender Opa natürlich nicht beigebracht hat - die Faszination von [lexicon]Poi[/lexicon] & Co. war dennoch wohl vorprogrammiert... Meine Pyrophilie, die sich schon in Kindestagen mit Symptomen wie vehementer Lagerfeuerpassion, manischer Silvesterfunkenknallersucht und exzessiver Kerzenbegeisterung angekündigt hat, hat im Sommer 2008 dann endgültig von mir Besitz ergriffen, als ich in einem THW-Bundesjugendlager, an dem ich als Betreuerin teilnahm, auf einen Feuertanz-Workshop stieß. Was blieb mir schon anderes übrig, als teilzunehmen?! Und so wurde er gelegt: der erste Grundstein in einer langen, intensiven, hochemotionalen, oft unterbrochenen und von beidseitiger Hassliebe erfüllten Beziehung zu meinen bald eingetroffenen ersten Motion-Poi. Vor meinem inneren Auge als großes Ziel stets: FEUER!!! Und seit meiner Feuertaufe 2012 bin ich hoffnungslos süchtig! :love:

      Soviel zu meiner Geschichte; es kam also alles, wie es kommen musste - nun bin ich eine begeisterte Feuerpoispielerin und darüber hinaus pflege und vertiefe ich auch stetig meine Beziehungen zu den ein wenig später entdeckten, doch nicht weniger geliebten Spielzeugen Feuerfächer, Feuerstaff und Feuersnakes, immer auf der Suche nach neuen Infos, Tipps und Moves! Besonderes Augenmerk versuche ich auch stets auf die Verbindung von Feuerkunst und drei weiteren Leidenschaften von mir, nämlich Photographie, Musik und Tanz, zu legen, und hoffe, dass ich hier in diesem Forum in dieser und jeder anderen Hinsicht von euch Gleichgesinnten noch viel lernen kann! :dafuer:

      Ich freue mich jedenfalls, hier bei euch im Forum zu sein, und hoffe auf viel Austausch und ein schönes und feuriges Miteinander!! :)

      Ganz liebe Grüße an euch alle, ich freue mich auf euch!

      eure Sabina
      "If this is to end in fire / then we shall all burn together - / Watch the flames climb high / into the night..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabina ()

    • Hallo Sabina,

      dann heiße ich Dich hier mal herzlich Willkommen. Ich habe deine Feuerschwärmerei mit Freunden gelesen, denn mir geht es nicht anders. Eine unbekannte bist Du für mich jedoch nicht mehr, denn wenn mich nicht alles täuscht, bist Du auch im Poiforum aktiv oder zumindest registriert. Dort war ich nämlich schon mehrfach auf Deinem Profil, muss ich zugeben. Warum Du mir aufgefallen bist, weiß ich gar nicht, aber vermutlich hast Du auch dort ähnlich vom Feuer geschwärmt wie hier oder?

      Schön, dass Du jetzt auch hier aktiv dabei bist! In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Feuer und viele neue Kontakte.
      Vielleicht feuern wir auch irgendwann, irgendwo mal gemeinsam auf einer Convention oder einem Feuertreff :)

      LG
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Vielen Dank, Pyrometheus! Und ja - auch ich erinnere mich an dich - um meine Feuertaufe herum und zu Beginn meiner Feuerfächerära hast du mir im Poiforum einige so schrecklich hilfreiche Tipps gegeben; ich konnte sie immer gut verwerten und bin dir immer noch sehr dankbar dafür! :) So sind wir nun also beide in zwei tollen Foren aktiv, das freut mich... Auch ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann mal gemeinsam die Flammen tanzen lassen würden. Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit. Und überhaupt: Ich freue mich insgesamt auf viel, viel Austausch mit dir und allen anderen Feuernarren, jetzt auch hier bei den Firesouls! :flower:
      "If this is to end in fire / then we shall all burn together - / Watch the flames climb high / into the night..."
    • Guten Morgen Sabina,

      es wird sich eine Gelegenheit bieten, soviel ist sicher. Denn es gibt ja doch mehrere Feuertreffs, die hier und da statt finden. Wie das im Kölner Raum ist, weiß ich nicht, aber im Ruhrgebiet findet sich da was (z. B. in Essen). In der Vergangenheit hab ich zudem mal den Feuertreff Sauerland ins Leben gerufen und wie es mit dem weiter geht, weiß ich gerade nicht. Aber ich möchte auch in meiner neuen Umgebung in Recklinghausen wieder einen Ort finden, an dem man gut feuern kann. Vielleicht hast du auch bei Dir in der Gegend einen Ort, der sich gut eignet und dann komm ich gern auch mal nach Köln gefahren. Das Jahr ist noch frisch. Wir werden uns schon unsere Feuermöglichkeiten suchen oder selbst erschaffen :)

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja, das ist eine gute Idee - 2014 muss noch viel Feuriges zu bieten haben und von daher muss auch Köln so oft es geht in Lichtern stehen!! :) Ich kümmere mich hier ebenfalls gerade um eine passende neue Location für das Training und hoffe, bald fündig zu werden... Und dann, wie gesagt: Es würde mich freuen, wenn aus dem gemeinsamen Feuern etwas wird - es ist immer schön, sich da mit neuen Leuten treffen, miteinander spielen und voneinander lernen zu können. Daumen hoch für diese Idee - wir sollten sie auf jeden Fall im Blick behalten! :thumbup:

      Liebe Grüße!!

      Sabina
      "If this is to end in fire / then we shall all burn together - / Watch the flames climb high / into the night..."
    • In Essen formiert sich gerade auch einiges, sodass ich Dich auch da mit einbringen kann. Vielleicht bekommen wir es ja hin gelegentlich uns zu treffen. Damit es für beide Seiten passt, komm ich mal nach Köln und Du mal in meine Gegend. Hauptsache wir haben ganz viel Feuer in 2014!!

      Du solltest Dich auch unbedingt noch nach Conventions umsehen. Da triffst du ganz viele Leute und hast viele Möglichkeiten zu lernen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Seit Tagen stöbere ich jetzt wieder in den feurigen Tiefen des Internets und damit auch hier im Forum herum... Und nun kehre ich nächsthin nach langer Zeit der Abstinenz in die Flammenwelt zurück. Da erscheint es mir, bevor meine digitale Feder sich hier und da wieder in diesem Forum verewigt, nur richtig, erst einmal hier im alten Thread zu vermelden: Liebe Feuerseelen, ich bin wieder da und werde bald sicher wieder hier und da aktiv. Und ich freue mich schon auf neue Gespräche! <3
      "If this is to end in fire / then we shall all burn together - / Watch the flames climb high / into the night..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabina ()