Update des Forums??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AvB schrieb:

      Das sind verdammt gute Fragen :)


      Kann ich denn diejenigen, denen ich folge oder die mir folgen in meinem Profil irgendwie sortieren (z. B. nach Beiträgen oder nach dem letzten Login oder sowas)??

      AvB schrieb:


      Wer viele follower hat, schreibt vermutlich gute Beiträge.


      Na, wenn das so ist, hast Du jetzt eine Person mehr, die Dir folgt ;)


      EDIT: Ist mir gerade aufgefallen: Wenn jemand zitiert wird, wie hier AVB, dann kann man im Zitat auf "AVB schrieb:" klicken und gelangt dann direkt zum dem zitieren Beitrag. Eine gute Sache vor allem wenn man Themenübergreifend zitiert, was bekanntlich durchaus immer mal wieder vorkommt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also ich hoffe, ich gehe Dir so langsam nicht auf die Nerven, denn ich hab schon wieder eine Frage. In den Einstellungen kann ich mich benachrichtigen lassen, wenn ich zitiert wurde und auch wenn ich erwähnt wurde. Zitieren ist klar durch die Zitatfunktion. Aber wie ist das mit erwähnen? Bekomme ich dann immer eine Benachrichtigung wenn jemand in seinem Beitrag "Pyrometheus" schreibt?

      Wenn ja, kann ich dann ggf. auch selbst noch weitere Begriffe bestimmen, bei denen ich benachrichtigt werden will? Ich unterschreibe dann hier gerne mit "Pyro" und wenn dann jemand schreibt "Pyro sagte letztens" wäre ich ja auch erwähnt worden. Nur als Beispiel, obwohl das im Fall des Begriffs "Pyro" ein zweischneidiges Schwert ist, weil der Begriff auch für anderes gebraucht wird. Nichts desto trotz ist die Frage glaub ich klar geworden.

      Ach und wie sieht das mit einer Vorschau-Funktion für Beiträge aus? Die hab ich NOCH nicht gefunden. Gab es beim alten Forum.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Es scheint wieder ein Update des Forums gegeben zu haben. Man kann jetzt offensichtlich auch Bilder zu seinen Beiträgen hinzufügen aus der eigenen Galerie. Warum wird allerdings nur 1 Satz neben das Bild geschrieben und der Rest ist jetzt unter dem Bild zu sehen? Da wird viel Platz verschenkt und es sieht optisch komisch aus.

      Dabei ist auch möglich die Schriftfarbe und die Schriftgröße zu ändern. Auch die Schriftart lässt sich nun verändern. Damit ergeben sich künftig ganz neue Möglichkeiten. Darüber hinaus kann man auch eine Tabelle einfügen, sodass man z. B. Pro und Kontra eines Themas (z. B. Feuerspucken) abwägen kann.



      Pro Feuerspucken
      Kontra Feuerspucken
      Sieht toll aus
      kann zur Lungenentzündung führen
      Setzt Adrenalin freii
      kann schwere Brandverletzungen versuchen

      Einige Funktionen kennt man schon von früher, aber sieht gut aus. Kann man eigentlich die Info, dass das Forum mit Cookies arbeitet ausblenden bzw. nur 1x anzeigen lassen, irgendwie dann bestätigen und fertig?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja richtig, es hat ein Update gegeben.
      Das war nötig um unter Anderem einer der schwachsinnigsten EU-Verordnungen zu folgen, die ab ende diesen Monat greift:
      "huhuuu - diese Seite verwendet cookies"

      Da kriegste soooooo nen Hals.
      Aber mei, was solls.

      Das mit dem Galeriebild ist tatsächlich n bissl ungeschickt.
      Im zweifel würde ich vorschlagen, in die nächste Zeile zu gehen, und nichts neben das Bild zu schreiben.

      Ist nicht elegant, aber Zielführend.
    • Funpeople schrieb:

      AvB schrieb:

      das problem war, dass das forum unbedingt upgedated werden musste, aber das lexikonmodul mit der neuen version nicht kompatibel war.
      dadurch, dass der hersteller des Lexikonmoduls nicht fähig war zeitnah (Monatelang) ein update zu bringen, flog es raus.
      Kann man das Lexikon irgendwo trotzdem noch einsehen?
      leider nicht.
      das war ein ziemlicher Mist vom Hersteller des Lexikons.
      Das Lexikon war ein Plugin, das inkompatibel mit einer neuen Forenversion war.
      Die Neue Version war aber aufgrund eines Datenbankfehlers nötig, aber der Hersteller des Lexikonplugins hat es nicht für nötig gehalten dieses mit der neuen Forenversion kompatibel zu machen... bzw. hat soweit ich mich erinnere dann noch ein Jahr gebraucht.

      daher musste ich es entfernen um das Forum weiterhin am Laufen zu halten