welche flüssigkeit für körperfeuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche flüssigkeit für körperfeuer?

      hey wollte mal fragen was ihr so für körperfeuer benutzt? also ich bin momentan bei einem alkohol stehen geblieben aber irgendwie sind die flammen nicht so wie gewünscht.

      hatte auch mal spezial benzin verwendet aber das war nicht viel anders

      also was verwendet ihr so ?

      und was habt ihr da für tricks?

      ich persöhnlich arme kalt abspülen am besten keine haare wo das körperfeuer sein soll ^^ und melkfett

      freue mich auf antworten
      naja sollte ich falsch liegen verbessert mich ruhig ^^
    • [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon].

      Ansonsten keine weitere Vorbereitung wie kaltes Wasser oder [lexicon]Melkfett[/lexicon], und durch regelmäßige Auftritte gibts da eh nicht viel Haar an den Armen.
      Ich tanze mit 2 Fackeln und streiche sie über meine/anderer Leute Arme oder Hände/lasse das Feuer darauf brennen, oft zünde ich am Ende damit andere Geräte an.

      Was für Tricks hast Du denn?
    • Ich nutze selbiges wie feuerfünkchen. Früher habe ich mal Waschbenzin benutzt, aber davon Ausschlag auf den Armen bekommen. Nutze es für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]. Vor einem Auftritt werden natürlich die Arme rasiert, weil es sonst zu viel stinken würde. Ansonsten hab ich keine weitere Vorbereitung. Einfach Flammenspur auf den Arm oder die Hand und fertig. Gerne auch mit der Zunge an der [lexicon]Fackel[/lexicon] lecken und eine Flamme auf die Zunge projezieren.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • derNarr schrieb:

      hat jemand ein bild von der grösse der flamme?

      Hier eine Flamme von einer relativ frisch getränkten [lexicon]Fackel[/lexicon]. Verwendete [lexicon]Fackel[/lexicon] ist diese hier .

      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Watte habe ich anfangs auch genutzt. Aber ich war es leid die Fackeln dann ständig neu zu wickeln. Hab damals immer Wattefackeln gewickelt und dann mit Nähgarn drum herum. So wie es in dem Buch "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" von Patrick Fonger beschrieben ist. Auf Dauer war ich mit dieser Methode aber nicht zufrieden. Habt Ihr da eine andere Technik?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • hmm... hab die wattefackeln in 3 jahren nur 2 mal gewickelt. und das bei teilweise wöchendlicher benutzung...
      was läuft da bei euch nicht? ;P

      ok, wir löschen die fackeln auch noch während des acts im wassereimer. dann kanns net ausglühen. und man kann sie danach sogar sofort wieder anzünden, was auch manchen zuschauer verwundert.

      und das coole bei watte: es die brenndauer der spur auf der haut lässt sich echt gut durch den druck variieren bzw extrem lang gestalten. das hab ich bei kevlar noch net so gut erlebt.

      mist, für den zungentrick bin ich im maul zu temperaturempfindlich, g. selbst n tee kann ich erst nach ner halben stunde trinken, *grinz*
    • @Kautz - ja, sooft wickeln wir auch nicht. Aber wir haben die Angewohnheit unsere Fackeln oft zu vergessen oder zu verlegen, das ist wie mit Socken - sie verschwinden irgendwie einfach ständig. Daher gibts da schon einen gewissen Verbrauch.
      Was Du beschreibst schätze ich auch an den Watteköpfen.
      Wir lassen sie auch nicht ganz ausbrennen, meistens, nur manchmal, löschen sie aber nicht in Wasser.
      Wir haben einmal die Erfharung gemacht, dass sich Wasser und [lexicon]Fackel[/lexicon] nicht verträgt: 2 Shows hinterheinander, beide bei strömendem Regen - bei Show 1 ist die [lexicon]Fackel[/lexicon] nach dem benutzen nass geworden, bei Show 2 war die [lexicon]Fackel[/lexicon] nass, aber wir haben das nicht mitbekommen - im Benzin getränkt - angezündet - sofort wieder ausgegangen - gleich nachgetränkt - angezündet - sofort wieder aus. Die [lexicon]Fackel[/lexicon] war einfach so nass, dass sie kein Benzin aufnehmen konnte.
      Seither achten wir stark darauf, dass die [lexicon]Fackel[/lexicon] vor dem Tränken trocken bleibt.
    • Jetzt interessiert mich jedoch wie ihr wickelt und wieviel Watte ihr nehmt. Macht ihr bei dem Nähgarn zwischendurch immer wieder Knoten oder nicht? Denn wenn bei Euch die Fackeln so lange halten, hab ich damals bei meinen Wattefackeln definitiv was falsch gemacht. Ich hab bestimmt alle 2 Wochen neu gewickelt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich wickel nicht so enorm dick um einen Draht Marke 'Weidezaun'. Vielleicht 2cm breit und wenn es rumgewickelt ist hat es einen Durchmesser von 1,5cm.
      Ich wickel um einen Draht, den Draht biege ich oben um, so dass ich die erste Lage Watte zwischen den Draht einklemmen kann.
      Am Schluss wickel ich Baumwollgarn darum und mache nur am Ende einen Knoten.
      Hällt alles eigentlich sehr gut. Das Garn sitzt durch das feste drumherumfriemeln ja auch tiefer als die Wattebubbeln die dazwischen hervorquellen, so dass es nicht so schnell durchgebrannt wird.
      Und nicht ausbrennen lassen wie gesagt.

      Ich hab hier ein kleines Video vom Einlass bei einem Theaterstück gefunden, wo wir und viele andere Statisten soeine Zirkusübungsathmo schaffen sollten, damit die Leute die schon da sind was zu gucken haben - die Fackeln hier sind schon ziemlich alt, daher schon kleiner in Flamme und Ausführung. youtu.be/vR6R1sd2_TU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • feuerfuenkchen schrieb:

      Das Garn sitzt durch das feste drumherumfriemeln ja auch tiefer als die Wattebubbeln die dazwischen hervorquellen, so dass es nicht so schnell durchgebrannt wird.


      Habe mal eine Frage dazu - ich habe mir Watte im Rossmann geholt, 100% Baumwolle, und die ist quasi schon geschichtet. Als man kann Lagen erkennen und ich dachte es wäre günstig, diese auch zu verwenden. Dieser effekt mit den Wattebubbeln die hervorquellen, den hatte ich jedoch nicht sehr stark, weil die Watte schon so gepresst war. Sollte ich sie lieber richtig fusselig und bauschelig machen?
    • ich verwende eine ähnliche watte bin jedoch dazuübergegangen eine schicht Zewa über die Watte zu machen. Das fixier ich dann mit einer Bindfaden Umwicklung. 2Stücke Watte übereinander gewickelt. das 2. muss man vorsichtig etwas ziehen damit es reichtfür einmal rundrum.
      Allerdings verwende ich die Fackeln nur um Bodenfeuer anzuzünden und zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Ob sie sich für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] eignet weiß ich nicht.
      [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mach ich im monment nicht mehr mit Benzin. Aber letztes mal hab ich ein watte stück um den stab gelegt ein oder zwei weitere hab ich in ihre lagen aufgetrennt und eine schnur daraus gemacht. mit dieser Watte schnur habe ich das erste stück vollständig umwickelt und dann vernäht. (scheiß Arbeit rechne mal min. ne halbe bis dreiviertel Stunde pro [lexicon]Fackel[/lexicon])