feuerfontänen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feuerfontänen

      huhu! ich habe mal eine frage,die den einen oder anderen vielleicht dumm vorkommt....aber ich habe da einfach keine ahnung :(
      aaaalsoooo. ich habe schon auf feuershows gesehen,wenn mit feuerstäben handtiert wird,das es bei schnellen bewegungen feuerfontänen gibt. das sieht so aus als würde aus dem stab etwas rausgeschossen kommen,was zu diesem effekt führt. vielleicht kennt der eine oder andere ja die genaiale truppe der "flugträumer" die auf ihrer großen show 2012 auch diesen effekt hatten. nun kenne ich die jungs persöhnlich,aber bekommen sie immer so selten an die strippe :(

      kann mir sonst jemand sagen wie das funktioniert???
      ist es so wie ich vermute oder wird etwas am boden entzündet? oder wie oder was?
    • Ich weiß nicht ob es das ist, was Du meinst, aber bei frisch getränkten Stäben kann man gerade zu Beginn durch schnelles Rollen der Stäbe [lexicon]Lampenöl[/lexicon] durch die Rotation aus dem Stab herausholen, sodass es zu einer größeren Flamme kommt, was Du als Feuerfontäne interpretieren könntest.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Dazu gibts noch die Möglichkeit der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] (so kleine Silvestervulkane oder ähnliches an der Stabenden), die würden allerdings nicht nur bei schnellen Bewegungen sprühen. Wobei man während der Effekt hält natürlich einfach schneller spielen kann^^ Allerdings ohne entsprechenden Pyroschein illegal, mit immernoch gefährlich...

      Oder falls es evt. eher Funken waren: Kohle bzw. Stahlwolle. bei Kohle würde der Stab nicht brennen, sondern orange glühen, und dauerhaft orange funken abgeben, je nach gespielter Figur mehr oder weniger. bei Stahlwolle wäre der Effekt sehr viel schneller vorbei, und es würden silbrige Funken wegfliegen.
      Silbrige Funken könnte man auch durch Eisenpulver erzeugen, entweder den Stab vorher drin wälzen, oder mit einer Kartusche über den Flammen, das das Pulver rausrieselt.

      Uuund wo wir grade bei rausrieseln sind:
      Auch wenns mir zuletzt einfällt, ich bin mir fast Sicher das du Lycoeffekte meinst.

      Sieht das vllt. ungefähr so aus?
      youtube.com/watch?v=dHOmmKR36xY
      Nur halt mit Stab statt Fackel^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."