Feuerfeste Handschuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wobei ich je nach Kevlar-Modell und Kontaktdauer (und was du anfässt) empfehlen würde ein paar nasse Baumwollhandschuhe drunterzuziehen.
      Viele Kevlarhandschuhe sind recht grobmaschig, sodass die Hände zwar keinen Kontakt zum heißen Gegenstand haben, die Hitze von einer Flamme etc. aber doch ganz gut durchkommt...
      Außerdem könnte sich das [lexicon]Kevlar[/lexicon] bei Kontakt mit übertränkten Spielzeugen, umgekippten Flammschalen und ähnlichem vollsaugen, und dann hast du brennende Handschuhe.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Arbeitsschutzhosen kaufen... in Schwarz... die sind Teilweise aus 98% Kevlar... zu ner schneiderin gehen... "da näh mir mal handschuhe draus"...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)