Interessante 6 sec.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel interessanter als die Flamme aus dem Mund finde ich, wie er dann den [lexicon]Fächer[/lexicon] mit der Hand weiter anzündet. So wie es aussieht, lag die nämlich eine ganze Zeit an der Hüfte und wird selbst wohl nicht getränkt sein. Denke mal, entsprechendes Fluid würde zu schnell dafür verdampfen. Die Flamme aus dem Mund bietet nicht die Möglichkeit sich die Hand daran so anzuzünden. Das einzige was ich mir hier erklären kann ist, dass der [lexicon]Fächer[/lexicon] halt sehr stark getränkt ist, sodass er mit ihn mit der Flamme aus dem Mund anzündet und dann mit einer Art [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] weiter gibt. Immerhin scheint genug Fluid auf dem [lexicon]Fächer[/lexicon] zu sein, sodass er selbst nach Rotation noch so viel drauf hat, dass er eine Feuerspur erzeugen kann. Jemand eine andere Erklärung?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Es gibt aus der Zauberei auch nette kleine Feuertricks, ich würde sagen das war einer davon.
      Er benutzt die Hand ansonsten nicht weiter in der Nummer, sondern nur zum anzünden.
      Ich kenn so ein kleines Kästchen, gefüllt mit einem saugfähigem Material (also wie ein Zippo) und mit Klappdeckel. tränken, deckel zu, verdunstet kaum. deckel wieder aufschnippen (handbewegung, ein finger ran, oder wie auch immer), an die flamme halten, kästchen brennt. fächerdings anzünden, deckel wieder zuschnappen lassen (handbewegung oder so), flamme aus.

      Wird mit nem simplen Ring am Finger befestigt und liegt dann in der Handinnenfläche, mit genug übung kann ich mir das durchaus vorstellen.
      Wie die Flammen auf den Boden kommen leuchtet mir aber grade nicht ein. so schnell, wie die Fackeln am Fächerdings brennen, müssten auch wegfliegende Tropfen bereits brennen. erst recht, wenn es sich dabe um die Flüssigkeit auf dem Boden handeln sollte. da davon aber nichts zu sehen ist, muss er das ding entweder bereits bevor wir es sehen (und bevor mehr als die eine [lexicon]Fackel[/lexicon] brannte) sehr schnell gedreht haben, oder aber unter dem "teppich" oder wie auch immer in der manege muss etwas versteckt sein, was durch winzige löcher kurz vorher ausreichend brennstoff auf den boden gibt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Alles viel zu kompliziert....

      Der fasst kurz an den (total übertränkten) [lexicon]Fächer[/lexicon] hin... dadurch brennt die Flamme am Finger weiter und er zündet den [lexicon]Fächer[/lexicon] an. Das er nicht mit Öl spielt sollte ja wohl jedem klar sein. Dass der [lexicon]Fächer[/lexicon] komplett übertränkt ist sieht man ja als er anfängt ihn zu drehen und er danach den Boden anzündet.

      Is im übrigen auch kein [lexicon]Fächer[/lexicon] sondern sind diese Dinger von till (??) ... so Runde teile mit nem Kugellager wo du den Finger durchsteckst... gesehen auf der Phönix Fire Con
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @Runsler:
      Ja, ich weiß was Du meinst mit diesem Kästchen. Hab das bei der letzten FS-con gesehen, als jemand einen kleinen Workshop zur Feuerzauberei angeboten hat.

      @Passi:
      Genau das war auch mein Gedankengang. Er fasst einfach an sein übertränktes Tools und fertig.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hmmm, Benzin würde aber in der Luft schon brennen, :kopfkratz:
      Meine erster Gedanke war Pyroschnur, aber dafür brennt es zu lange und zu hoch. Eventuell doch Benzin mit hohem Flammpunkt, ( Aber sogar Petrolium brennt beim Spritzen kurz nach...)

      Die Sache mit dem Mund lauft meiner Meinung nach so ab, dass er mit seinen stark getränktem "Dings" den Mund "einreibt, die Öffnung aber klein hält, so dass nur die kleine Flamme über den Lippen brennt, da an den Rest kein Sauerstoff kommt, biss er aus pustet - das sieht sehr nach Wundbenzien aus.

      Ein kleines bisschen Senf :D

      Gruß

      Guido