Übungspoi Material?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übungspoi Material?

      Sooo, ich will mir jetzt mal ein neues Set Übungspoi zulegen, nachdem es inzwischen drei Paar beim Orbital üben zersäbelt hat.
      Diesmal dann auch mit [lexicon]Colecord[/lexicon] statt billigster Baumarkt-Schnur^^

      Die Frage ist ein wenig: was nehm ich als Ball?
      Es sollen am Ende drei Paare werden, in "leicht" "mittel" und "ziemlich schwer" Mangels Waage kann ich grade keine Grammzahlen nennen, aber "leicht" sollte ungefähr einem Tennisball entsprechen, "mittel" in etwas einem Beutel Reis, und "ziemlich schwer" halt nochmal ein gutes Stück mehr, ohne gleich die Gelenke kaputtzumachen, also irgendwas in der Kategorie schwerer Feuerpoi.
      [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mag ich nicht so, außerdem hab ich die Schnur schon hier, soll also irgendwas "balliges" werden unten. Im Optimalfall möchte ich damit zumindest auf den ersten Blick nicht allzusehr auf Mittelaltermärkten auffallen, also möglichst keine Neonfarben oder zu deutlich Plastik. Deswegen (diesmal) auch keine Tennisbälle. Und, weil mindestens zwei Paar gefüllt werden müssen, und das bei Tennisbällen einfach ein affiger Aufwand ist.

      Fällt euch da irgendwas ein?
      oder muss ich doch auf Tennisbälle mit Stoff drum zurückgreifen bzw. aus Lederresten komplette Bälle nähen?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • warum baust du dir nicht als [lexicon]head[/lexicon] aus schwarzem baumwollseil verschiedene isis heads. je nach länge und füllung kannst du das gewicht fast aufs gramm genau variieren. die colecord kannst du ja bei bedarf gleich mit reinflechten. ich leiste gern hilfestellung!

      ich hab immer wert darauf gelegt, dass meine übungspoi meinen feuerpoi sehr nahe kommen. und da ich isis spiele hab ich mir auch isis trainingspoi gebaut.

      grüße
    • Naja, alles Ballförmige kommt meinen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] von Natur aus recht nahe, wenn ich das Gewicht entsprechend anpass.
      Nur spiel ich eben auch auf Märkten "trocken" bei Sonnenschein, wo ich weder mit den potentiell für betrunkene reinlaufende schmerzhaften Monkeys, noch mit entsprechend ähnlichen anderen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen würde, sonst würd ich mir einfach entsprechendes Seil holen und versuchen mir Monkeys dranzuknoten, und dann eben auch mit [lexicon]Kette[/lexicon] statt Band.
      Ebenso spiel ich auch gerne mal LED, und die sind nunmal ganz anders.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."