Typischer Dafug Moment. Kennt ihr das auch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typischer Dafug Moment. Kennt ihr das auch?

      ein feuriges Hallo^^

      ich hab gerade beim [lexicon]Poi[/lexicon] Training festgestellt, als ich die 5er Wave beherrscht habe, dass ich die 3er Wave nicht mehr hinbekomme.
      Was kann man dagegen tun?
      Hattet ihr auch schon solche Momente woihr festgestellt habt, dass ihr die einfachen Tricks nicht mehr könnt wenn ihr bessere gelernt habt?

      Grüßle
      Feuerspieler1
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • Ja, das kenne ich auch. Nachdem ich eine ganze Weile nur [lexicon]3 beat weave[/lexicon] gespielt habe und eine Anfängerin mich fragte, wie das geht, wollte ich ihr zuerst einmal die 2 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] erklären und hatte unerwarteterweise schwierigkeiten die zu spielen. Nachdem ich mich dann kurz darein gedacht habe, ging es dann wieder.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich denke das ist wie in der musik auch.
      bevor man seine schweren stücke trainiert und einübt, spielt man sich mit dein einfacheren warm.

      ob das jetzt fingerübungen beim Klavier, oder saubere planes beim poi spielen üben... ich glaube das ist das selbe.

      in der band spielen die dudelsackspielerz.B. nicht immer sofort los sondern halten minutenlang einen ton, bis der nicht mehr schwankt. Grundlagen eben.
      Und wenn man meint man beherrscht die Grundlagen, genau dann ist es zeit sie nochmal zu wiederholen.

      Fang also einfach im schnelldurchlauf von vorne an.
      Ich glaube deine Hände und Arme erinnern sich dann wieder an die 3bw
    • Ich musste irgendwann feststellen das ich die 2er und die 5er konnte... aber die 3er nie gelernt hatte ^^ ...

      im endeffekt wirklich vorher warmspielen.... von der 2er in die 3er in die 5er ... um 180° drehen und dann rückwärts... 5 -> 3-> 2 -> 3 -> 5 ... drehen 5 -> 3-> 2
      damit haste dann alle wechsel durch ^^ nach nen paar trainings haste se soweit verinnerlicht das de frei wechseln kannst ^^
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • ich merke es vor allem, je nachdem wie ich drauf bin und welcher stimmungslage ich mich grad befinde. im moment hab ich echt vegessen wie low- und high-turn (sametime) geht. weil ich alles nur noch in split-time spiele. ich spiele vor allem gern so wie ronan mclaughlin. da vergisst man schonmal die einfachen sachen, wenn man sieht wie er so spielt und performt :)

      mal schauen, vielleicht gehe ich ja mal demnächst in mich und trainier mal wieder in sachen >back 2 the roots< also eben mastering the basics...

      auf playpoi.com gibts dazu seit kurzem ne coole videoreihe.

      grüße, steffen
    • Jaaa, kenn ich, jedenfalls so ähnlich.
      Was bei mir am besten hilft:
      andauernd auf Mittelaltermärkten und ähnlichem unterwegs sein, und mehr oder weniger "Anfängern" was beibringen.
      Da bleibt man automatisch einigermaßen fit in den basics.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Das versuche ich auch manchmal bei meinem eigenen Training. Ich stell mir vor, ich würde es jemandem Beibringen wollen (was übrigens tatsächlich immer mal wieder passiert). Und dann hat man wirklich einen guten Lerneffekt. Meist lernt man selbst sogar mehr als der Anfänger, der sich mit der Grobkoordination beschäftigt. Wir jedoch, beschäftigen uns mit der Fein- oder Feinstkoordination.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)