Forum für Jongleure?!

• Forum für Jongleure?!

Hallo, Leute.

Da ich momentan eher Jongleur als Feuertänzer bin, einfahc weil mir das Material und die Ausbildung fehlt, wollte ich fragen, ob ihr ein Forum kennt, in dem sich solche Gaukler eher rumtreiben. Hier finden sich ja vor allem Pyromanen und andere Feuerteufel ein.

Grüße vom Feuerwolf
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • Das mit den Pyromanen und anderen Feuerteufeln würde ich mal mit Vorsicht aussprechen. Mir ist zwar bewusst, dass auch hier der ein oder andere das ganz locker sieht und sich einen Scherz macht und das man umgangssprachlich auch als Pyromane bezeichnet wird, wenn man gerne mit dem Feuer spielt, aber ich warne dennoch vor diesem Begriff. Pyromanie ist eine klar umschriebene Krankheit und von dieser sind hier vermutlich die aller wenigstens betroffen, wenn überhaupt.

Die Pyromanie wird nämlich in der International Classification of Diseases in ihrer 10. Version (ICD-10) unter dem Code F63.1 den abnormen Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle zugeordnet. Pyromanie beschreibt die pathologische, also krankhafte, Brandstiftung.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Kauz schrieb:

hmm... also hier tummelt sichh auch alles, was mit bällen, keulen, ringen, zigarrenboxen, hoops und sonstigem schnickschnack schmeißt, hantiert, isoliert oder rumalbert. ich denke, da biste schon richtig hier, ;)

Ja, das hab ich schon gesehen, aber ich hatte gehofft, dass sich in anderen Foren andere LEute rumtreiben und ich vielleicht dort Leute aus Leipzig finde...

@Pyrometheus: Tut mir leid, ich wollte bloß nen Witz reißen.
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • Feuerwolf schrieb:

@Pyrometheus: Tut mir leid, ich wollte bloß nen Witz reißen.
      Ist mir bewusst und ich habe es Dir gar nicht übel genommen. Ich sagte ja auch, dass viele umgangssprachlich gerne von Pyromanen reden und damit einen Spaß machen. Da aber nur wenige wissen, das Pyromanie wirklich eine Krankheit ist, wollte ich das an dieser Stelle einfach nur als Hinweis einstreuen. Eine Entschuldigung ist also gar nicht nötig. Alles in bester Ordnung :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)