"Oliver Geissen rettet brennende Zuschauerin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Oliver Geissen rettet brennende Zuschauerin"

    focus.de/kultur/kino_tv/chart-…chauerin_aid_1014760.html

    Ich weiss noch die Diskussionen vor allem über das Sicherheitsverständnis von dem als er beim Supertalent aufgetreten ist, v.a. bezüglich Funken in Richtung Publikum und das eine Video beim Wendler...

    Nun ist das Befürchtete leider eingetreten :hothead: , wenn auch zum Glück mit nem glimpflichen Ausgang
    Wer sich die Finger verbrennt, hat das Spiel mit dem Feuer nicht verstanden
    (frei nach Oskar Wilde)
  • Als wenn den das irgendwie interessieren würde...

    Ich hab schon 7-Jährige besser und verantwortungsbewusster mit Feuer spielen sehen.


    Das eigentlich schlimme an der Sache ist, wie der Bericht das ganze darstellt.
    Quasi so, als wenn das nunmal immer wieder passieren könnte, ist bei Feuershows halt mal so.

    Und DAS schädigt im Endeffekt unser aller Ruf, und kostet eventuell auch den einen oder anderen Auftritt.
    Speziell für diejenigen unter usn, die damit ihr Geld verdienen ist das wahrscheinlich besonders schlimm.
    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
  • Das ist genau der Punkt der mich daran tierisch ankotzt. Baut der Scheiße dann fällt das leider auf uns alle zurück :wut: Und deshalb schien es mir sinnvoll hier die Leute darüber zu informieren.
    Ich hoff mal, vor allem auch für diejenigen die das hauptberuflich machen, dass dieser Vorfall nicht allzu bekannt wird. Das bescheidene Wetter in diesem Frühjahr hat die wahrscheinlich schon genug Auftritte gekostet.

    @Runsler: Wie du lässt 7-Jährige mit Feuer spielen? :D
    Wer sich die Finger verbrennt, hat das Spiel mit dem Feuer nicht verstanden
    (frei nach Oskar Wilde)
  • Ich habe die Pfeife gestern auch im Fernsehen gesehen und habe schon angefangen mit der Stirn zu runzeln als er als "wohl größter Feuerkünstler" Deutschlands angekündigt wurde.

    Besonders flau im Magen ist mir geworden als er feuerspuckend die Treppe runterkam und den Fallout auf die Köpfe der Zuschauer verteilt hat.


    Möchte nicht wissen was der für Schmu eingestrichen hat.

    Mies für unsere Reputation ist es auf jedenfall. Aber der Einsatz vom Moderator war beherzt und richtig
    Roses are brown

    Violets are brown

    my garden is dead

    damn it
  • Hallo ihr,
    ich hab mir gestern auch die Sendung angesehen und hab mich bis zu dem Namen echt gefreut einen Feuerkünstler zu sehen, gerade weil er so pompös angekündigt wurde...
    Ich habe da jemanden, wie Sam, die Evil Flames, etc. erwartet...

    Als ich dann den Namen gehört habe, war mein erster Gedanke: Na mal sehen, was er dieses Mal anstellt...

    Und als er fertig war, habe ich mich nicht recht entscheiden können, ob ich mich kugeln soll vor Lachen, oder lieber weinen soll...
    Auf der einen Seite war das was ich gesehen habe so schlecht, wenig, unsauber, neben dem Takt und unpassend zu dieser tollen Musik, auf der Anderen Seite war ich entsetzt über die Sicherheit...

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er sogar die Flammenschwerter zum Ablegen in Richtung Publikum geschmissen und sie mussten erst mal eingesammelt werden...

    Aber na ja, vielleicht war der "größte" Feuerkünstler ja auf seine Körpergröße bezogen... :)
    Das konnte man bisher schlecht beurteilen... ;)

    Aber alles in allem traurig und es schadet der Feuerszene...

    Ciao
    Nacro
    Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
    nur ein paar Sekunden länger
  • Nacro schrieb:

    Aber na ja, vielleicht war der "größte" Feuerkünstler ja auf seine Körpergröße bezogen...

    Nachdem was ich von ihm bisher gehört und gesehen habe, dürfte sich das in jedem Fall nicht auf sein Gehirn beziehen, denn das liegt in der entgegen gesetzten Richtung von groß.
    Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
    pyrometheus.de

    Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
  • TobseBeck schrieb:



    @Runsler: Wie du lässt 7-Jährige mit Feuer spielen? :D


    Mir mangelts dafür schon an 7-Jährigen, aber unter anderem beim MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) trifft man allerhand Menschen, unter anderem auch sowas. Selten, aber ja. Und in dem Fall war das echt gut, sowohl vom Können, als auch beim Verhalten. Und wenn der Papi danebensteht und ihm das scheinbar beigebracht hat (zumindest die Anfänge, Sohnemann war besser^^) werd ich nen Teufel tun und mich dabei einmischen, wenn ich keinen anderen Grund als das Alter hab.

    Ich kenn da nur nen 14-Jährigen (ok, inzwischen fast 16) dn ich auch mit 14 damals hätte spielen lassen, aber Eltern sind dagegen, und die haben natürlich das letzte Wort.
    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
  • Hallo,

    also ich habs mir grad mal angesehen und muss nur lachen. also lieber hannes, falls du das hier liest, was du zu bieten hast ist einfach nur lächerlich! nein das ist kein neid, das ist entsetzen. und wer hat denn dem herr geißen diese anmoderation geschrieben. deutschlands bester feuerkünstler? oh man einige leiden echt an realitätsverlust.

    hannes schwarz ist für die feuerkünstler szene so etwas wie ein betrunkener im straßenverkehr. sie schadem dem ansehen und stellen eine gefahr dar! ich habe gestern den begriff trash-promi gehört, defintion: sie können nichts und bekommen auch noch geld dafür. nach meiner meinung ist hannes schwarz die interpretation für den begriff trash-künstler. nix drauf haben, viel feuer machen und zu guter letzt das publikum anzünden (beim feuerspucken so nah am publikum... no go!:cursing: ) aber vermutlich ist das mit den pyrosparklern passiert. für viele von uns hätte so etwas das aus mit anschließendem versinken im boden bedeutet. und so wieder er über der orgel gehangen hat - lächerlich, wie ein betrunkener.

    um das ganze etwas aufzuheitern, habt ihr das gesicht von till schweiger gesehen? total gelangweilt würde ich meinen... wenn ich dann noch hannes schwarz auf youtube google, fang ich an zu kotzen! mit feuerspucken zigaretten anzünden und der feuerwehr jugend zeigen, wie man einen flammenwerfer baut - verantwortungslos pur.

    mein fazit:

    hannes schwarz ist keine feuerkunst sondern einfach nur spielen mit dem feuer ohne hirn und verstand sowie jeglicher entbehrung von künstlerischen aspekten!

    just my 2 cent! steffen
  • Wenn man dem Saraph nur n Paar normaler [lexicon]Poi[/lexicon] und Stäbe in die Hand drücken würden, würden alle so gucken wie der Schweiger ;) Aber wenigstens könnte er dann niemanden in Brand setzen^^
    Für mich ist ein Feuerkünstler nur dann ein wahrer Künstler, wenn er auch ohne Feuer begeistern kann.
    Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
    www.fantomes-de-flammes.de
  • Predator schrieb:

    mit feuerspucken zigaretten anzünden

    Och, das geht durchaus auch gut, wenn man zwei eingespielte artisten hat, die kippe in der ausgestreckten hand ist und die danach wegkommt... aber auch ohne das entsprechende video gesehen zu haben wage ich mal zu behaupten, er hätte das anders gemacht.

    und der feuerwehr jugend zeigen, wie man einen flammenwerfer baut - verantwortungslos pur.


    hast du dafür mal nen link? ich hätt i-wie bock ihn wegen verstoß gegens Kriegswaffengesetz anzuzeigen^^
    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
  • 3 dinge wie man sich als feuerkünstler lächerlich macht - oder anders gesagt: peinlich so etwas überhaupt zu machen:



    sehr dumm...



    noch dümmer...



    die eier weg schießen... wirkt lächerlich

    ich könnte das jetzt so weiter führen, aber dann wirds lächerlich. dies ist ja ein forum für seriöse themen;)

    grüße, steffen
  • Heyhey,

    wollt' jetzt eigentlich keinen Shitstorm hier entfachen.
    Hab mir nur gedacht, dass man informiert sein sollte falls jemand den Artikel gelesen hat und jemanden von uns drauf anspricht...

    Vor dem was im Fernsehen kam hab ich keine "Angst" mehr - im Gegenteil.
    Der Zwischenfall wurde rausgeschnitten und v.a. wenn man diese Lachnummer als "den wohl größten Feuerkünstler Deutschlands" ankündigt... :rofl:
    Dann hoff ich sogar dass das viele im TV gesehen haben! Und dann mit diesem Vorwissen in ne richtige Feuershow gehen :smokin:

    Gruß
    Tobias
    Wer sich die Finger verbrennt, hat das Spiel mit dem Feuer nicht verstanden
    (frei nach Oskar Wilde)
  • kann man eig. rechtlich belangt werden wenn man vor seinen gebuchten hallen(autsch , ja er füllt hallen^^ ) sowas wie guerilla-poi-spielen mit feuer macht?

    so nur einen burn immer wenn grad ne traube publikum aus der bahn fällt :hothead:
    Traditionen und Werte aufrecht zu halten heisst nicht ,
    die Asche zu bewahren sondern das weitergeben des Feuers
  • Asrael schrieb:

    kann man eig. rechtlich belangt werden wenn man vor seinen gebuchten hallen(autsch , ja er füllt hallen ) sowas wie guerilla-poi-spielen mit feuer macht?


    Predator schrieb:

    klingt nach ner coolen idee. ich denke da kann dir keiner ans leder für! die straße gehört doch jedem:) zumindest kenne ich kein gesetz ds sowas verbietet.


    Nur mal so ganz kurze Gedanken, weil ich auf die Heugabel-Aktion keinen Bock habe...

    Er redet von Hallen (INDOOR und nicht ein Zimmer sondern ein ganz großes Zimmer) da brauchst du im allgemeinen einen Genehmigung , also mal viel Spaß dabei die Genehmigung zu bekommen, weil die wirst du nicht bekommen