Kunstprojekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich gefällt mir das Video gut, was ich an folgenden Punkten festmache: Das langsame Spiel (oder auch das verlangsame Video per Bearbeitungsprogramm) setzt den Oberkörper schön in Szene. Man kann immer wieder für einen kurzen Moment auch die Aktionen der Muskulatur sehen. Der Körper wird vom Feuer kurzfristig angestrahlt und verschwindet dann wieder in der Dunkelheit. Dieser Wechsel in Verbindung mit der Langsamkeit wirkt auf mich sehr angenehm. Auch das man das Gesicht des Akteurs nicht sieht hat in diesem Fall eine künstlerisch verstärkende Wirkung.

      Allerdings habe ich folgende Kritikpunkte, die ich noch ergänzen möchte: Das Video zeigt nur den Oberkörper. Es wäre schön, wenn auch die Beine, die ebenfalls zum Körper gehören oder die Arme noch mehr oder überhaupt eingebunden worden wären. Das Video ist mir nur für den Oberkörper ein wenig zu lang.

      Ob ich die Musik passend finde ich oder nicht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Unterm Strich aber ein schönes Video, das mir vom Ansatz sehr gut gefällt!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Danke für eure Kritik :)
      Wir haben nämlich gesagt, wir machen nochmal eins für uns, dann wissen wir jetzt, was wir da noch besser machen können !!!
      Sobald es fertig ist stellen wirs vermutlich wieder hier rein, um dann noch weitere Kritik zu ernten.
      Und wir haben dann vermutlich noch eine weibliche Person im nächsten Video :)
      LG
      FireStaffAndPoi
      LASS MICH ICH KANN DAS !!!! Ohh kaputt...
    • Freue mich schon auf das nächste Video! :)
      Dieses Video hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen....das liegt aber wohl auch daran das einfach die Sachen die für mich persönlich wichtig sind gestimmt haben.....das sind zum Beispiel Schnitt,Musik aber vor allem aber auch die Tricks....mir gefällt es also sehr :) LG Jakob
    • Servus, so hier kommt der Kritinator :D

      Also, die ersten Sekunden - Fast eine Minuten fand ich das Video toll! Was Pyro meinte, dem schliesse ich mich an, der Mensch besteht nicht nur aus Brustwarzen und Schulterblättern.
      Gerade das Thema Feuer, Licht + Körper mit einem recht ordentlich trainiertem Körper, da fallen mir Kamerafahrten über den Körper in verschiedensten Winkeln ein, mit Feuer (gleiche Geschwindigkeit, an Feuer vorbei, Schattenspiele am Boden / der Wand.

      Von Oben, unten, Kopfüber, Makro, Fisheye ....... mal der Körper im Zentrum, mal das Feuer... mal statisch, mal dynamisch, mal in gleicher Geschwindigkeit mit dem Feuer (so dass der Körper sich dreht und nicht der Stab)......

      Nur um mal ein paar zu nennen...

      Nun muss ich zugeben, rein technisch habe ich keine Ahnung wie man das gekonnt in Szene setzt, aber das ist ja eure Aufgabe :)

      Ich drücke euch die Daumen und hoffe Ihr nehmt die Kritik als Inspiration und nicht als destruktion :D

      Das Ergebnis würde ich gerne sehen (wenn ich noch darf :D )

      Grüße

      Kaktus
      Pyromanie ist die Angst, das Feuer könnte ausgehen ;)
    • Dann mach ich mir mal ein paar Gedanken über die Umsetzung deiner Ideen:
      Bei Kamerafahrten hat man immer relativ schnell das Problem, das die Bilder zu wackeln anfangen, wenn man nicht gerade ne Glidecam zur Hand hat. Als Alternative hab ich schonmal ausprobiert die Kamera auf ein Stativ zu packen und das Stativ beim Laufen festzuhalten, das funktioniert ganz gut, das reduziert schonmal ne Menge Verwacklungen. Das sollte also kein Problem sein. Für den recht ordentlich trainierten Körper muss ich wohl noch ein bisschen trainieren. Kopfüber ist bestimmt mal ne interessante Idee, das werd ich mal ausprobieren :). Ich hab leider kein Fisheye und auch nicht das Geld um mir sowas anzuschaffen :/ Oben/unten sollte kein Problem sein, wenn wir jetzt Beine und Füße sowieso noch mit dazunehmen müssen wir sowieso mal von unten filmen. Bei Makroaufnahmen hat man meist mit geringer Tiefenschärfe zu kämpfen und mir fällt jetzt spontan kein Körperteil ein, der mir da jetzt sehr gut geeignet vorkommt, an was hättest du denn da gedacht ? Das Gesicht in Nahaufnahme wollen wir nicht, wenn wirs ins Internet stellen. Haben wir so ausgemacht :)
      Ich glaub das Filmen in gleicher Geschwindigkeit mit dem Feuer wird verdammt schwierig wenn man keine GoPro oder ähnliches hat... und meine Kamera ist mir zu schade um sie irgendwie an Feuerpoi dranzubasteln... obwohl das auch ne geile Idee wäre :thumbup: . Mal Körper im Zentrum, mal Feuer im Zentrum - das müsste man hinbekommen. Was genau meinst du mit mal statisch, mal dynamisch ? Die Kameraführung oder die "Modelführung", sprich was der Akteur an Bewegungen macht ?
      Was war dann noch ? Ach ja, Schattenspiele am Boden / der Wand. Dann müsste man sich noch mehr Mühen mit der Location machen. Im Moment ist das bei mir hinten im Garten gedreht(Bei -5°C und Eisregen !!!)
      Aber da werden wir bestimmt noch was finden und noch ein bisschen was rumprobieren :)
      Kritik wird IMMER positiv aufgefasst !!! NOBODY IS PERFECT :D
      Deshalb hab ichs hier ja auch reingestellt :)
      Also danke für die Ideen Kaktus, wir schaun mal was wir draus machen :)
      Sobald wir das neue Video haben geb ich wieder Bescheid :)
      Schöne Grüße
      FireStaffAndPoi
      LASS MICH ICH KANN DAS !!!! Ohh kaputt...
    • Du musst dir für die Kamerafahrten nicht unbedingt eine Glidecam kaufen.....Es gibt auch Kameradolly's die du dir ganz billig selber bauen kannst.... :) ..... Es gibt eine Menge guter Tutorials auf YouTube wie du dir einen selber baust....Fallst du dir einen machen willst wünsche ich dir viel Spaß beim basteln.....LG Jake :)
    • WOW ich bin von deiner Antwort beeindruckt.

      Das mit dem trainierten Körper war nicht ironisch gemeint, ich finde ihn gut! *im Gegensatz zu meinem- nicht näher drauf eingehe* :D

      Kopfüber meinte ich die Kamera, aber wäre auch sicher interessant, beides auf den Kopf zu stellen :)
      Bei statisch und dynamisch meinte ich die Position der Kamera, oder auch den Körper. Zum Beispiel Die Kamera fährt an dem Künstler vorbei und behält starr seine "Blickrichtung" oder fährt vorbei und zentriert den Körper. Eine andere Variante wären Zooms, aber darauf reagiere ich seit Chaoszoomeffekten in RTL und SAT1 etc allergisch....grässlich.
      Bei der mitdrehenden Kamera meinte ich eher folgendes: der Staff wird gedreht und die Kamera wird im gleichen Tempo mit gedreht, so dass es für den Betrachter aussieht, als würde sich nicht der Staff, sondern "die Welt" drehen.
      Als Makroobjekt fände ich ein Detail klasse: z.B. ein Auge, oder einen Teil, eine Hand, mit leicht geöffneten Fingen, so dass man das Feuer dahinter vorbei-fegen sehen kann, ein Tattoo, oder ähnliches, kommt auf den Körper an.
      Bei Licht und Schatten habe ich einfach an einen ebenen Boden oder eine Wand gedacht. (Jemand spielt einflammig (wg Kernschatten) vor der Wand und du nimmst den Schatten auf, so was in der Art. evtl mit dem Spieler, da der Schatten ja hinter dem Spieler wandert.

      Eine interessante Perspektive fällt mir gerade spontan ein: der Blick über die Schulter, während des Spiels.
      Pyromanie ist die Angst, das Feuer könnte ausgehen ;)
    • Das waren zwei verschiedene Körper, meiner war der eher zum Schluss :) Aber danke :)
      Nochmal wegen den Kamerafahrten, ich hasse Dollys, da ist man so unflexibel... Ich bin jetzt dabei mir ne Glidecam zu basteln, falls da jemand Erfahrungen mit gemacht hat immer her damit !!! :D
      Um das mitdrehen der Kamera zu realisieren müsste man entweder die Kamera am Staff befestigen oder wirklich wirklich schnell rennen können... Das wird schwierig, wenn man nicht extrem langsam spielt.
      Das Auge als Makro fänd ich interessant. Das könnte sogar funktionieren, wenn man ein Stativ von oben befestigt und Kopfüber filmt und in der Nachbearbeitung das Video umdreht... Das probier ich mal aus !
      Blick über die Schulter ist auch gut !!! :) Und der ganze Rest den du noch erwähnt hast, den probier ich auch noch aus... ich mach dann ein zweistündigen Film draus :D MINDESTENS !!!
      Und dann wird auf drei Min. runtergekürzt und wer will kann sich aber trotzdem die Langfassung anschaun :D
      Liebe Grüße
      FireStaffAndPoi
      LASS MICH ICH KANN DAS !!!! Ohh kaputt...
    • Hi,

      mir gefällt das Video sehr gut und eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie man sowas aufnimmt, schneidet oder mit Musik unterlegt...

      aber trotzdem habe ich eine Idee, die dir vielleicht auch gefällt: Mir gefällt das Video so schonmal sehr gut. Für mich ist der Oberkörper irgendwie der "Inbegriff" von "Körper". Alles andere hängt da "halt mit dran". Die Ideen, die eben schon genannt wurden finde ich super und vielleicht kann man ja nach jedem "Ausflug" zu einem Körperteil wieder "nach Hause" zurückkehren...so als roter Faden.

      Irgendwie kann ich es nicht besser erklären. Versteht ihr mich? Falls nicht fragt einfach nach und bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, denn ich hatte nur diese kleine Idee und vielleicht hilft sie euch, wenn auch in die komplett andere Richtung

      LG, Dani
    • Also gehst du in die Richtung: Oberkörper, dann mal nen Arm, dann wieder Oberkörper, dann nen Fuß, dann wieder Oberkörper, dann das Gesicht und dann wieder Oberkörper ?
      Oder dass man in verschiedenen Sequenzen den Arm hoch- und dann wieder runterwandert und dann den Fuß usw. ?
      So hab ichs jetzt verstanden :)
      LG
      FireStaffAndPoi
      LASS MICH ICH KANN DAS !!!! Ohh kaputt...
    • Ich dachte es eher in die Richtung: Oberkörper - Arm (in irgendeiner Weise)- Oberkörper - .... aber man könnte auch beim Oberkörper anfangen und den linken Arm runter und wieder hoch, linkes Bein runter und wieder hoch, rechtes Bein und so weiter und erst am Ende wieder zum Oberkörper zurückkehren...wobei in meinem Kopf die erste Version für mich irgendwie stimmiger ist....

      Aber du darfst natürlich meinen Beitrag interpretieren, wie du willst! Je nachdem, was in deinem Kopf toller ist!

      (Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte!)