Es werde Licht !

• Danke. :)
      Das Problem ist, dass video denLED Effekt extrem abschwächt, v.a. Farben deutlich schlechter rüberkommen (eher weiß), wohingegen Fotos natürlich was entstehen lassen was viel größer ist.
      Würd mich mal interessieren, ob wesentlich bessere videokameras die Farben besser wiedergeben können.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • Die Effekte sind erstaunlich gut rübergekommen und das Video ist sehr vielseitig!

Dass ständig Fotos dazwischengeschoben werden gefällt mir persönlich nicht so sehr - zerreißt das Video ein wenig.

Was deine Spielweise angeht: Du bist zu statisch, keine Drehungen, Schritte, Ebenenwechsel - hattest du zu wenig Platz? Ich will dich tanzen sehen! :D
      Naja und was mir als leidenschaftlicher Hooper aufgefallen ist: Du scheinst dir diese sündteuren Smart-Hoops (ist das der Future Hoop?) zugelegt zu haben und machst nur Poistyle; Weave + Opposite. Finde ich schade, du könntest mit denen so viel geiles Zeug machen, bei dem sie super zur Geltung kämen! Übrigens sieht es immer super aus, wenn man zur Weave im Stehen oder im Knien nen Backbend macht!
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • :D Mir gefällt das Video auch :D

Ich finde die Fotos zwischen den Filmszenen schon gut, weil es 'das größere Ganze' besser rüberkommen läßt, aber was Daisy sagt stimmt, sie zerreißen das Video ein wenig. Die Überblendungen müßten weicher werden, meiner Meinung nach, länger, die Fotos auch ein wenig länger stehen lassen, oder du machst eine 'Weißüberblenung' um sie einzubringen.
      Gib den Fotos dennoch ein bischen mehr Zeit um zu wirken, die sind immer so schnell wieder weg ... als erfahrener Spieler sieht man gleich, dass das Foto Bezug zur Videosequenz davor hatte, als Zuschauer der dass das erste mal sieht hat man vielleicht eine Ahnung, aber bevor man es im Kopf ordnen konnte (und dann davon fasziniert sein konnte), ist schonwieder eine neue Videosequenz da.

Außerdem könntest du eine schönere Schriftart verwenden :D ... sieht ein wenig nach Standart Arial aus oder so ...

Aber sonst finde ich das Video auch sehr gelungen :)
    • Danke für die Rückmeldungen. Manches kann ich mir vostellen nächstes Mal zu realisieren. Schrift, Übergänge etc. Man kann halt ewig an so einem video rumtüfteln.
      Gern würd ich auch das mit den Bewegungen umsetzen, aber das erscheint mir schwierig (Kameratechnisch: Kamera stellt nicht schnell genug scharf bei großer Nähe, bei viel Abstand gehen Farben arg verloren). Mein Ziel war in einer Minute dem Laien einen Eindruck von den optischen Reizen zu bieten. Deswegen hab ich auf verschiedene moves verzichtet. Den Reifen zu hoopen ist optisch schwer in einem kurzen video schön rüberzubringen. Dann müßt ich Aufnahmen von oben machen (werd ich mal probieren).
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • Moin,
      Bei der Kamera den AV ausschalten bringt da eine menge, von Hand scharf stellen und einfach in dem Scharfen Bereich bleiben.

Slowmotion sind mit einer Kamera mit 60 FPS schon deutlich besser machbar, oder zumindest 50.
      Und selbstbverständlich können bessere Kameras auch besser Filmen, kann Sinn machen sich für so einen Dreh was zu leihen. Wirklich gute Kameras sind leider nicht günstig und wenig Licht ist immer eine Herausforderung. Auch an den Kameramann, auch da ist ne Fachkraft nicht schelcht.

Achja da war ja noch was - ich teste gleich mal die Aldi Action Cam ;-), werd ne Probe posten.

Gruß Guido
    • Hey,

Cooles Video, mir gefällt es!
      nochmal zur Kamera: Ein teureres Modell liefert in der Regel auch bessere Ergebnisse bei einem schlechten Licht. Allerdings ist es als Privatanwender kaum möglich solche Teile zu bezahlen. Wenn du also gerne mal ein richtig hochwertiges Video drehen willst, dann würde ich auch zum Mieten tendieren. Einfach im Verleih sagen was du vor hast, dann werden die dir ein passendes Modell geben, das dann auch gute Ergebnisse bei schlechtem Licht liefert. Finde deine jetzige Kamera aber eigentlich gar nicht so schlecht ;)

Grüße!
      Just cause you got the monkey off your back doesn't mean the circus has left town. - George Carlin
    • Hallo Tango,

das ich inzwischen ein Fan von Deiner Jonglage bin ist denke ich bekannt oder? Immer wieder frage ich mich, wie Du Dich selbst toppen willst, aber Du schaffst es jedes Mal. Das Video gefällt mir sehr, sehr gut und überhaupt finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie es Dir gelingt Dich mit Deiner Performance ohne Feuer zwischen so vielen mit Feuer zu behaupten. Der Grund dafür ist Leidenschaft und viel Training. Du hast das, was Du machst, einfach viel drauf! Wenn Du meinen Respekt nicht schon hättest, hätte ich jetzt gesagt: Respekt!
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)