Feuerfächer

• Feuerfächer

Also mein erster Eintrag diesem Forum ist schon mal ne Frage:
      Wo lernt man am besten die Sache mit den Feuerfächern. Ich hab nämlicgh auf nem Mittelalterfest von meinem Verein mal eine mit Feuerfächern hantieren sehen und seitdem such ich nach jemanden der damit Erfarung hat. Also bitte schreibt mal was^^.
    • Hallöchen

also Sunny hat recht für Feuerfächer muss man einfach nur tanzen können. Dem einen liegts im Blut, die anderen müssen ein bisschen mehr arbeiten. Wie das halt immer so ist. Die meisten nehmen zusätzlich Tanzunterricht oder waren vorher in der Richtung schon aktiv.

Fur mich gibt es von der technischen Seite einen Unterschied zwischen Feuerfächern und Feuerfingern, was die Handhabung anbelangt und was ich halt so damit machen kann. Ich persönlich finde Feuerfinger nicht so spannend mit einem guten [lexicon]Fächer[/lexicon] allerdings gibt es viele Möglichkeiten.

Fallls man da wirklich was draus machen möchte kann ich jedem nur raten zusätzlich Tanzunterricht zu nehmen das erweitet den Horrizont ungemein. Empfehlen kann ich orientalischen Tanz oder afrikanischen Tanz oder meine Lieblingsrichtung zeitgenössischen Tanz [lexicon]release[/lexicon] Technik Voraussetzung guter Lehrer.

@ sunny danke für die Blumen. Weiss noch nicht, ob ich zum Forentreffen kommen kann, da ich Sonntagabend nach HH muss. Falls ja können wir dort einen Feuerfächerworkshop ins Auge fassen und eine kleine Choreographie erarbeiten.

@bEppE kannst ja mal vorbeischaun. Jetzt ist bei mir im Training sowieso Sommerpause und ich hab mehr Zeit.

In diessem Sinne liebe Grüsse

Christina