Ghettoblaster oder Beatbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghettoblaster oder Beatbox

      Hallo Leute,

      ich steht grad vor einem kleinen Problem und will das Thema auch mal gern hier posten. Ich habe mittlerweile vor mir entweder einen Ghettoblaster oder ne Beatbox zu kaufen, da für kleinere Auftritte bei Kunden mit kleinem Geldbeutel unsere Musikanlage zu teuer ist.

      Ghettoblaster:
      funzt mit Batterie und man ist damit netzunabhängig - Nur wie ist da der Sound? Ist der für einen Auftritt tauglich? Oder höre ich vor lauter Feuer dann keine Musik mehr?

      Beatbox,:
      quasi Lautsprecher und Verstärker und Bass in einem - Man braucht eben nur einen Stromanschluss - Habe damit keine Erfahrung, gibts da jemanden?


      Mein problem ist einfach, dass ich so netzunabhängig wie möglich und auch quaslitativ hochwertigen Sound liefern will, sofern das damit überhaupt geht...

      Gibts jemanden unter euch, da auf diesem Gebiet operiert und/oder Erfahrung damit hat?

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Grüße, Steffen
    • Hallo Steffen,

      bei unserem Feuertreff haben wir immer einen Ghettoblaster dabei. Der war bisher laut genug, damit wir etwas gehört haben. Ich weiß allerdings nicht, welche Lautstärkekapazität er noch nach oben hat. Schreib doch Morticia hier aus dem Forum mal eine Nachricht. Die kann Dir zu ihrem Ghettoblaster sicher mehr sagen. Bei unserem Treff hat er wie gesagt bisher immer gute Dienste geleistet, aber ein Auftritt ist natürlich wieder eine ganz andere Sache.

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also ich hab mir vor zwei Jahren eine Autobatterie und so einen Zwischenschalter angeschafft, damit man einfach einen Netzstecker reinstecken kann. Find das die beste Lösung. Ich hab dann noch einen faltbaren Bollerwagen für den Transport, weil die Autobatterie monsterschwer ist. Funktioniert prima und dann bist du völlig frei welche Box du mit welcher Lautstärkenkapazität anschaffst.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • hallo und danke für die vielen tipps. ich hatte vorhin ne mail an die morticia geschrieben und die hat zufällig genau den GB der in mein augenmerk gefallen war. habe da sozusagen ne produktinfo aus erster hand.

      den brüllwürfel, wie ihn mir SAM geraten hat, hab ich aber auch schon in augenschein genommen. mal schauen, da schlaf ich mal ne nacht drüber ob mir der nicht zu viel ist.

      grüße, steffen