Anzahl der "schönen" Feuerbälle pro Mundfüllung

• Anzahl der "schönen" Feuerbälle pro Mundfüllung

So das hier interessiert mich persönlich:

An die Feuerspucker unter euch:
      wieviele "schöne" Feuerbälle (keine mini hüsterchen)
      schafft ihr mit einer Mundfüllung?

z.B. auf Prägnante Stellen in einem Musikstück gespuckt oder eben einfach so - wenn's Publikum im Takt klatscht...

würd mich echt interessieren

Grüße
      AvB
    • bin schon da - ich spucke seit mehr als sieben jahren. ich würde lieber über sicherheit, umweltverträglichkeit, gesundheitsrisiken und dergleichen reden.
      ein aspekt der attraktivität des feuerspuckens beim publikum ist sicher die gefährlichkeit. ähnlich wie bei der formel 1 oder bei ski-abfahrtsrennen - hier wird hohes risiko eingegangen (verbrennungen, lungenschäden, chronische erkrankungen, verätzungen von speiseröhre bzew magen, zahnfleischschwund, etc). möglichst viele feuerbälle pro mundfüllung ist eine spektakuläre, aber sehr gefährliche gradwanderung (wie viel bekomme ich in den mund - wie gut zerstäube ich) ein gegenseitiges aufschaukeln halte ich nicht für riskant.
      und das wars auch schon für meinen teil bei der diskussion "meiner ist größer" (der feuerball natürlich).
      sorry und nichts für ungut
      werner

ps: ich verspreche, bald einige gute links übers thema zu posten!
      feurige grüße
      werner
    • @wernerofinfire

ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Leichtsinnig bezeichnen, die risiken sind mir wohl bewusst.
      Es gibt aber zwei verschiedene Arten von [lexicon]Feuerspucken[/lexicon],
      einmal das einfache Spucken und das publikumswirksame Spucken.
      Ich bin der Meinung dass man ein Mittelding wählen sollte, dass aber eher richtung einfaches Spucken tendiert.

nur andererseits kann man seine show durch zu banales zeug auch kaputt machen.

meine 12-15 Feuerbälle rauschen ja nicht raus, sondern sind schön langsam hintereinander, ohne publikum im Hof entstanden.

Vor Publikum ist mein Maximum 8, das ist dann eine angenehme Mundfüllung, die ich eben sparsam dosiere...

ich brauche komischerweise eine gewisse Menge im Mund, auch wenn ich nicht alles verspucke... aber ich nehm immer gleichviel in mund.
      Eine Menge bei der ich mich wohl fühle. und daraus kann ich höchstens 8 schöne Bälle Spucken.

Grüße
      AvB
    • Also, ich spucke seit knapp drei Jahren oder so und bin seit ca. einem Jahr in der Feuertruppe mit dem schönen Namen "Brandgefahr". Da wir dess öfteren Auftritte haben, sind wir die letzte Zeit fast täglich am üben und da hab ich mir die gleiche Frage gestellt. Grund dafür ist, daß wir uns nicht einfach hinstellen und rumspucken, sondern zu ausgewählter Musik eine durchdachte Performance mit verschiedensten Varianten von "Bällen" und "Strahlen" bieten und wir nicht 10 mal pro Auftritt "nachtanken" wollen. Kurz um gesagt, meine Mitspieler zählten letztens 29 "schöne" Bälle( einer war für´n Arsch, ok)! Ich werde mich aber nicht damit zufrieden geben, da der Effekt beim Publikum extrem hoch ist wenn es bemerkt, da kommt noch ein Ball und noch einer, usw. Finde es auch gut, daß mal jemand frägt, da mich das doch auch sehr interressiert wie viel andere so schaffen. Viele Grüße aus Auxburg sagt Gigerlan!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • Ich schließe mich im großen und ganzen Werner an. Es kann sehr gefährlich werden sich durch die Zahl der Bälle beeindrucken zu lassen, da man leider dazu neigt immer mehr Fluid in den Mund zu nehmen. Dadurch steigt das Risiko des verschluckens imens. Also macht so etwas nur wenn ihr wirklich ganz sicher seid das ihr keinerlei Schluckreflexe mehr zeigt. Auf jedenfall viel mit Wasser üben. Ich kann hierzu empfehlen nicht nur im stehen zu üben... Versucht mal den Mund voll Wasser zu nehmen und einen Purzelbaum zu schlagen (VORSICHT VOR VERSCHLUCKEN) erst wenn ihr mit Wasser sicher seid an das Fluid wagen.
      Und was die Anzahl der feuerbälle betrifft, so ist die Frage was als Feuerball definiert wird und wie groß er sein sollte. Bei Auftritten wechselt man ja meistens aab mit der größe.. Kleine gleichmäßige Bälle bekommt man schhon so an die 20 hin (mit normaler Mundfüllung) Wenn man ein paar Jahre dabei ist werden das dann schon mehr, da man die Zerstäubung u.s.w besser drauf hat.
    • also meiner Einer schafft je nach Tagesform zwischen 6-10 Bällchen...

aber falls es jemanden interessiert.
      Der aktuelle Weltrekord (nachzulesen im Guinnesbuch der Rekorde) im Bällchenspucken mit einer Mundfüllung wird vom "Eisbär" gehalten. Er und "Kimo" bilden die Gruppe "Brennen oder Einfrieren"

Es waren sage und schreibe 96 Feuerbällchen

die Beiden sind nebenbei jedes Jahr beim Kaltenberger Ritterturnier zu bewundern
      ritterturnier.de
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • Jetzt wirds interessant!!!

Ich hab die Jungs von Brennen oder Einfrieren gesehen.
      nennen sich wohl noch "Königlich bayrische Feuerspuckerey",
      aber es hat wirklich spass gemacht ihnen zuzuschauen.

Wobei ich sagen muss, dass der Große Feuerspucker, dem namen nach würde ich auf Eisbär tippen, der die vielen Bälle gemacht hat, wirklich viele herausgebracht hat.
      Aber der eine oder andere Ball der gezählt wurde muss man eher als hüsterchen sprechen.

ansonsten Top!

gruß
      AvB
    • der kleine (hÜsterchen) heißt Kimo...
      er hat nicht das Volumen vom Eisbären (ich meine damit die Lunge *gg*).
      Aber dafür ist er andersweitig abgedreht.
      Schlägt selber ein Rad mit ner [lexicon]Fackel[/lexicon] in der Hand und wenn die Beine gerade in der Luft sind spuckt er in die unter sich befindliche Fackel!!!
      Oder sie spucken das Petroleum in die Luft, ducken sich ab und entzünden dann die Wolke nachträglich...

und königlich bayrische Feuerspuckerey nennen sie sich, weil sie vom Prinzen von Bayern persönlich angworben werden...

aber was soll ich sagen... das wichtigste ist, daß man mit Ihnen sehr gute Partys machen kann :)
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"
    • ist mir auch kurz nachdem schreiben Aufgefallen :rolleyes:
      ich dachte, Du meinst die Bällchen von Kimo (nein... das ist jetzt nicht zweideutig) *gg*

aber sind schon zwei klasse Kerle und sehr locker dazu :)

"Albert Einstein"
    • Also, meinereiner hat jetzt schon mal auf 38 Bälle erhöht. Bleibt mir allerdings trotzdem ein ewiges Rätsel, was der Kerl für ein riesen Maul (Mund kann man da wahrscheinlich ned mehr sagen) haben muß, wenn der da 96 Bälle rausballert. Aber- ich werde weiter üben! Ergo- der Rekord is bald mir! :D
      Grüße, der "den-Mund-etwas-zu-voll-nehmende" Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)