Doppellagerwirbel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppellagerwirbel

      Hallo Leute

      hab vor kurzem mal in diesem Angelversand gestöbert und bin dabei hierauf gestoßen

      angel-domaene.de/Team-Deep-Sea…rwirbel-Gr-6-0--6441.html

      fand ich sehr genial kann man warscheinlich nen 2 minütigen hyperloop spielen.
      leider sehr teuer und nur mit karabiner erhältlich.

      Ansonsten wollte ich so wie so mal loswerden, für alle die gerne basteln guckt in solche angelfachgeschäfte da gibts alles von keflarfaden über 0.1 mm Titanseide bis zu superstarken sprengringen und wirbeln.
    • Hey
      die [lexicon]Wirbel[/lexicon] gibt es auch mit Ringen auf beiden Seiten. Ich hab die in einem lokalen Angelladen gekauft; Stückpreis 4 Euro.
      Einen 2 minütigen Orbital kann ich zwar nicht damit spielen, aber wenn du einen poi am knob festhälst und den [lexicon]head[/lexicon] dann in Drehung versetzt, dann drehen die in der Tat doppelt so lange wie die, ich nenn sie jetzt mal 0815-Wirbel, die "Jeder" hat.
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Moin,

      also das mit dem 2-Minuten-Hyperloop kann ich auch nicht ganz bestätigen aber die wirbel machen doch schon einiges möglich. nur die haben einen nachteil, wie eben auch die ringe und der ganze rest. das zeug ist von der baugröße her viel zu klein und kann dir irgendwann trotzdem mal wegbrechen. und montier die dinger mal bei riesen monkeys oder isis-poi rein. sieht irgendwie sch~ße aus.

      habe damals auch im angelladen um die ecke meine ersten wirbel und ringe gekauft. für einfache übungspoi mit wenig gewicht sind die zuverlässig und ausreichend. nur für feuerpoi und meine viel gespielten Flowtoys setze ich weiterhin auf die wirbel von SAM!!! denn die sind robust und langlebig und auch dafür ausgelegt!

      so viel von mir:)

      grüße
    • contra:

      die kleiner gefallen mir besser - Ansichtssache
      spiel die schon seit 3 jahren auf meinen nicht gerade leichten Feuerpoi - Verschleiß: Fehlanzeige (Tragkraft 135kg)
      Wie gesagt, was anderes als die 0815

      so long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Also die größe bei diesen wirbeln ist gar kein problem das sind wirbel der Größe 6/0 die zum Anglen auf fische mit über 100 kilo benutzt werden. Schätze die sind etwa 2 cm lang.

      bin da ja auch nur aus zufall drauf gestoßen dachte es interessiert vielleicht irgendwen.
      war halt das erste mal dass ich wirbel mit zwei kugellagern gesehen hab.

      vom Aussehen her sind die wirbel von sam auch vom hochseeangeln.