Alternative zu einem Feuerseil ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zu einem Feuerseil ?!

Hi in die Runde!

Ich bin Fotograf (Hobby) und bin durch folgendes Video "angefixed" worden mit dem Thema Feuer :)

youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qZWkt37wVL4

Ich möchte sowas selbst machen, der Fotograf in dem Video nutzte hierfür nach eigenen Angaben ein Kevlarseil.

Da ich selbst sowas nur 1-2 mal ausprobieren möchte hat mich der Preis für langlebige [lexicon]Kevlar[/lexicon] (Feuer) Seile doch erschrocken :)

Meine Frage: Kann man so eine Brenndauer von 30 sek auch mit günstigeren Hanfseilen erreichen ? (Müssen ja nicht ewig halten).
      Oder komme ich um ein Feuerseil nicht drum herum ?
      (Die liegen je nach Dicke ja schon zwischen 10 und 20 Euro pro m...) (Ich brauche ca 2,5 m schätzungsweise)
      Und wenn jemand noch ein Tipp für eine günstige für mich brennbare Flüssigkeit nennen würde wäre mir auch geholfen. Sonst würde ich mich im Baumarkt umschauen.

Danke schonmal im Vorraus
    • Hey,
      einen ähnlichen effekt könntest du erreichen mit Watte.
      Lose Watte nehmen und zu einer Schnur/Seil verdrehen. Je fester desto besser.
      Das ganze dann noch mit einfachem Draht fixieren.
      Und dann gut mit normalen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] tränken und danach anzünden.
      Brenndauer wenn ich sowas baue, um die 5 min.
      Also für deine Pläne ausreichend.
      Aber vorsicht, das zeug wird ernsthaft heiß!
      Tempus fugit, Timetis Messor!