Gage für Feuershows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gage für Feuershows

      Hallo,

      als ich meinen ersten Auftritt hatte (2011) habe ich für diesen 30 Euro bekommen. Von diesem Preis bin ich inzwischen weit weg, weil mir gesagt wurde:

      a) Ich schade mit solchen Preisen der Feuerkunstszene und
      b) Ich solle nicht zu wenig verlangen, weil viele im Hinterkopf haben: "Was nichts kostet, ist auch nichts"

      Um nun aber herauszufinden, wo ich tatsächlich stehe, mal die Frage an Euch, was Ihr so für Auftritte nehmt. Dabei möchte ich keinen exakten Preis haben, denn ich weiß, dass dieser von vielen Faktoren abhängt. Was mir reichen würde zwar sowas wie:

      Gruppe (3 Personen) - Show für 15 min. - Outdoor - 600 bis 800 Euro (beruflich) oder
      Einzelkünstler - Show für 15 min. - Outdoor - 300 bis 400 Euro (Hobbykünstler/in)

      Wer mag darf gerne auch weitere Details dazu schreiben - z. B. ob Reisekosten da schon berücksichtigt sind oder ob die separat gerechnet wurden oder wat weiß ich.

      Wenn ich mich so umhöre, habe ich von Einzelkünstler gehört, die um die 100 Euro nehmen, aber auch von welchen die zwischen 700 und 1000 Euro nehmen. Bei Gruppen schwanken die Preisangaben, die ich gehört habe, zwischen 1.200 bis zu 3.000 und mehr.

      Dieses Thema soll auf der einen seiten eine Hilfe für uns alle sein, damit wir von Anfang an einen Beitrag nehmen, der auch passend ist und zum anderen um sich selbst einschätzen zu können - denn es spielt auch qualitatives Können eine Rolle.

      Ist ein sehr komplexes Thema, aber ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Daher jetzt die Frage, was nehmt ihr so an Preise - macht doch bitte mal ein paar Beispiele.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also es gab auch mal ne Verlinkung zum nen Wiki ,
      wo ne BWL.mäßige Rechnung für Aufwand,Verschleiß- etc. pp -
      zu finden war. Das fand ich interessant.

      Der Rest ist in den Threads die Gabby schon gepostet hat.

      15min 3 Mann 600-800€ : Ost oder West?

      Ich mag diese Frage, da sie in der Verhandlungsrealität immer noch
      eine Rolle spielt, WO genau man in Deutschland ne Show hat.
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

      maerchenundfeuer.de