verschiedene Poi-Köpfe, Brenndauer

• verschiedene Poi-Köpfe, Brenndauer

Hi,
      .....ich war übers WE in London und da hab ich einen Juggling-Shop in Camden aufgespürt, der hat auch ne HP : oddballs.co.uk
      die hatten verschiedene Poi-Köpfe im Angebot, welche mit innen glaube Holz (also im Metall nochmal Holz) und welche komplett aus Metall - irgendwie beeinflusst das wohl die Brenndauer. Mein Englisch ist nicht besonders, deshalb wusste ich auch nicht so richtig was der mir erzählt :D :rolleyes:
      Habt Ihr davon schonmal gehört ? Und wieso beeinflusst das die Brenndauer ? Vielleicht gibts das auch garnicht und es wirkt sich nur auf das Gewicht aus, aber das hat er eigentlich so nicht erzählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tascha ()

• Hallo Tascha,

sicherlich untercheiden sich verschiedene Köpfe in Brenndauer und Flammenbild.
      Entscheidend ist, wie ich denke, jedoch die Wicklung und nicht der Kern, wobei ich mich als Neuling, gerne eines Besseren belehren lasse.

Für längere Spieldauer werden sich kernlose Konstruktionen wie Zöpfe oder Knoten wohl eher eignen, als um Kerne gewickelte.
      Aber auch hier gibt es sicherlich unterchiedliche Meinungen, die auch abhängig vom gepielten Stil sein mögen.

Her damit! :D

Bis bald

A.

:D
    • hallo glühwurm! willkommen bei firesouls!

kanns sein dass deine enter-taste klemmt? ;) :P ;)

@ tasha: ich denke er hat gemeint, die einen heads haben einen holzkern, und die anderen sind hohl, und dieser raum füllt sich mit petro, so quasi als extra-tank. ich kenn das von stöcken.
      auf die flammengrösse wirkt es sich nicht aus. die brenndauer verlängert sich enorm. gewicht und spielverhalten sind wie sonst auch.

aber ich steh ja eher auf kurze burns...

ciao,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Danke ! Wie kann sich denn der Hohlraum mit Petrol füllen ? Oder meintest Du die mit Holz innen....der sagte aber glaub schon bei den Metalldingern dass die länger brennen. Die sind wohl dann innen löchrig ?

Ich steh auch auf kurze Burns, denn erstes weiß ich dann irgendwann nichmehr was ich noch machen soll (wie immer wenn ich mittendrin bin - muss mir wohl doch mal ne Choreo ausdenken) und 2. fehlt mir die Puste :D