Hallo aus der Einoede.

• Hallo aus der Einoede.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Rene, bin 36 Jahre alt und habe mich schon mal an Pois versucht, allerdings ohne Feuer.
      Ich wohne unter der Woche in Niederstetten und am Wochenende zwischen Ulm und Biberach.
      Ich bin totaler Neuling und möchte [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und poien lernen.
      Vielleicht findet sich ja hier ein Lehrmeister :D
      Gruss, Rene
    • Hallo Rene,

herzlich Willkommen im Firesouls. Wie lange spielst Du schon Poi? Wenn ich mir andere Beiträge hier im Forum anschaue, ist es gar nicht so leicht jemanden zu finden, der Dir [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] beibringt. Darüber gab es schon vielfältige Diskussionen. Einige sagen klar "Nein" und andere würden unter bestimmten Voraussetzungen. Vielleicht schaust Du einfach mal, ob es bei Dir in der Gegend regelmäßige Feuertreffen gibt und gehst dann dort mal vorbei. Alternativ kannst du mal gucken, wann welche Workshops angeboten werden und diese dann besuchen. Ich weiß z. B. von einem Workshop in Dortmund bei dem du [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen kannst, aber Dortmund liegt ja für Dich auch nicht gerade um die Ecke. Sicherlich wirst du aber über die Zeit hinweg entsprechende Kontakte knüpfen und dann wirst Du Deinem Ziel [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sicherlich auch näher kommen. Als ersten Einstieg kannst Du dir auch das Buch von Patrick Fonger "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" bestellen. Das gibt Dir schon mal einige Informationen an die Hand, die Du jedoch nicht unkritisch akzeptieren solltest.

In diesem Sinne nochmal herzlich willkommen
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • willkommen im Club :)

Leider bin ich auch ziemlich weit weg von Dir und wahrscheinlich sehen wir uns höchstens mal auf ner con

da gibts immer jede menge infos und übungstreffs. ansonsten zum poilernen kriegt man auch bei Playpoi.com ganz gute tutorials

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist leider net mein Fach,

viel spass weiterhin
      Traditionen und Werte aufrecht zu halten heisst nicht ,
      die Asche zu bewahren sondern das weitergeben des Feuers