Alternative zu Kopftuch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • je nach dem was ich spiel brauch ich eigentlich garkeine Kopfbedeckung. Ich mach einfach nen Zopf und mach dann weiter unten nochmal nen Haargummi rein und pack den unter meine Kleidung. Die abstehenden Haare oben mach ich mit bisschen Wasser nass damit sie besser anliegen. Das ist meistens ausreichend, nur wenn ich [lexicon]Contact Staff[/lexicon] spiele hat sichs irgendwie so eingebürgert die Kapuze aufzusetzen, weil ich dann nicht so leicht mit den Haaren im Griffband hängen bleib, was leider bei den Gora stäben leicht passiert und dann hat man entweder ne Sträne weniger oder den Staff brennend irgendwo hängen-.-
    • Späte Antwort: Ich schütze ich meine langen Haare bei Feuershows mit Hair Gloves aus Leder. Meine liebste Quelle heisst Floria Ito auf Hawaii. hairglovesfromhawaii.com
      Wer reinguckt: 12'' sind übrigens ca. 30cm und ich hab hier zuhause noch welche mit 20'' = ca. 50 cm liegen. Die werden derzeit nicht hergestellt.
      Wer nicht auf Englisch bestellen möchte, kann gern Hair Gloves in Deutschland suchen. Wer was Günstigeres findet, sage mir bitte Bescheid. Floria hat auch grad Baumwollkappen neu, womit das Haupt besser geschützt ist. Leder-Bandanas für Biker schützen noch besser, sitzen bei meinem Kopf aber nicht so gut.
      Nordische Grüsse,
      Marco von drachenrachen.de
    • Huiuiui jetz war ich schon mega lange nicht mehr online und eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einer schnellen Alternative zur Löschdecke aber wies halt immer ist, man liest ja doch weiter.

      Ehrlich gesagt gruselt es mich so ein klein wenig dabei hier zu lesen, dass so viele ohne Kopfbedeckung spielen. Hier war vor ein paar Jahren mal ein Video online bei dem eine junge Dame beim Spiel mit dem Feuer in Sekunden feuer fing, nachdem zuerst ihr Pony brannte und ziemlich schnell der ganze Rest. So viel also zum Thema "Haare brennen eh schlecht".....

      Ich selbst schütze meine Haare immer mit einem Kopftuch aus Baumwolle oder Leinen....hat mir schon einmal den Arsch gerettet und es gab statt einer brennenden Haarpracht nur angesengte Augenbrauen und äh etwas wenig Wimpern (bei Feuerspucken drehte der Wind innerhalb einer Sekunde, der Ball kam zurück und ich hatte Glück)
    • Mia_123 schrieb:

      (bei Feuerspucken drehte der Wind innerhalb einer Sekunde, der Ball kam zurück)

      Das habe ich mal 2011 bei einer Feuershowkollegin in Bochum erlebt. Wir waren am Trainieren und sie spuckte Feuer. Der Wind drehte und plötzlich hatte sie den Feuerball im Gesicht. Gut ok, man kann sagen, hätte sie nach oben gespuckt, wäre die Flamme über ihrem Kopf hinweg gegangen, aber passiert ist passiert. Ihr ist außer einem kleinen Schreck ein und paar an angesenkten Haaren zum Glück nichts passiert.

      Haare sollte natürlich geschützt werden, wobei das für mich immer noch auf die Länge der Haare ankommt. Wenn man wirklich sehr kurze Haare hat, kann man auch ohne Schutz spielen. Wie gesagt, Betonung liegt auf kurz.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hi.
      Ich habe keine Haare mehr am Kopf, sind von alleine ausgegangen. Könnte deshalb ohne "Mütze" spielen, habe aber meist aus Designtechnischen Gründen eine Lederkappe auf. Ist selbst genäht und finde ich Mega stylisch.
      Das einzige was ich mal live erlebt habe ist wie sich jemand seinen Bart abgebrannt hat. Er hatte ihn zwar vorher mit Melkfett eingecremt aber mit der Zeit war so viel Petroleum im Bart das der Feuer gefangen hat. War aber nicht schlimm, ein Griff zum ersticken und gut wars. Die Zuschauer fanden es lustig und er hat auch gegrinst.
    • Wir tragen grundsätzlich Kopftücher, haben abef auch lange Haare. mein Bart hat mal fast gebrannt, aber auch nur weil ich mir nen Staff auf die Backe gekloppt habe.

      Glatze find ich brauch nix, Kurze Haare geht auch, am besten nassmachen. bei schulterlangen Haaren, hab immer ein flaumiges gefühl, genau wie pferdeschwanz bei längeren Haaren, Allerdings habe ich auch schon (Frauen) mit langen offenen Haaren gesehen, bei denen ich echt Angst hatte.

      Genrell passiert ja auch nicht wirklich was, wenn man Haare offen hat, aber wenn man sich trifft, das Tool spritzt, oder Wind die Haare wegbläst, ist halt doof. Darum ist für MICH Kopftuch als genauso obligatorisch wie ein Feuerlöscher, solang nix passiert kann mans auch wrglassen, aber WENN was passiert kan man den schaden minimieren.
      ...ups...soll das da so Brennem !?
    • Also zum Trainieren gibts immer ein Tuch aber bei der Show nicht. Da habe ich meine eigenen Haare versteckt und eine große Klammer mit Haaren dran an. Diese "Haare" sind eingesprüht und kriegen ab und an einen Feuertest. Sie entflammen nur schwer - und selbst wenn mal was mehr davon brennen sollte so kann ich die Klammer flott einfach ausziehen (okok ganz sicher ist meine Lösung sicherlich nicht, aber bisher bin ich damit gut gefahren)