Copyright auf Namen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Copyright auf Namen?!

      Hallo zusammen!

      Meiner einer ist seit 7 Jahren Feuerpoikünstler, aber erst seit 3 Jahren übe ich intensiv. Nach mittlererweile vielen privaten Feuershows bin ich seit längerem soweit, das ich offizielle Feuershows oder Workshops an Schulen mit [lexicon]Poi[/lexicon] anbieten möchte. Ich steh noch ganz am Anfang mit Visitenkarten, Flyer, Website machen etc. und möcht mir auch Zeit lassen.
      Meine Schwierigkeit zur Zeit ist, wie ich mich nennen möchte. Ich hab einen Namen für mich schon ansich gefunden, nur wird dieser auch von einer Firma, einer Musikband und auch einer Feuerkünstlergruppe in Deutschland weiter weg bereits verwendet. Ich bin da jetzt etwas vorsichtig und kenn mich halt auch nicht so damit aus. Wenn ich diesen Namen jetzt etwas erweitere, z.B. mit: "NAME"`s [lexicon]Poi[/lexicon] Kunst, also mit dem Apostroph s und noch [lexicon]Poi[/lexicon] Kunst dahinter, könnte ich diesen trotzdem für mich verwenden oder verletze ich damit doch evtl. das Copyright von den drei oben genannten.

      Weiß da vielleicht jemand was oder hat einer / eine ne Idee oder Erahrungen damit?

      Salü
    • Rein aus dem Bauch Raus würde ich sagen, dass ein Apostroph plus "[lexicon]Poi[/lexicon] Kunst" zu wenig ist, weil es suggeriert, dass der XY, der den Namen schon vorher hatte, jetzt auch [lexicon]Poi[/lexicon] Kunst anbietet.
      Aber genau kenne ich mich nicht aus.
      Das ist wohl auch ein Thema, zu dem selbst Anwälte Dir unterschiedliche Dinge sagen werden.
      Falls Du einen fragen willst, sag bescheid, ich kenn ein paar gute ;)
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de