Hi 
beim Surfen im Netz bin ich neulich auf die "Scam School"-Videos von Brian Brushwood (Magier, Feuerschlucker & Comedian; Autor von "The Professional's Guide to Fire Eating") zum Thema "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" gestossen.
Brian zeigt hier detailliert die Technik auch fortgeschrittener Tricks.
ABER
: die Art der Präsentation ist nicht optimal: 4 "Schüler" lernen [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], bekommen verschiedene Tricks präsentiert und probieren diese dann selbst unter Anleitung aus. Hierbei wird leider sehr stark der Eindruck vermittelt "wir sind total locker drauf, [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] ist total cool ("woahhh - you're the devil") und ihr (->seine Schüler) macht das jetzt einfach mal nach..." Der kurze Warnhinweis zu Beginn des Videos, die gezeigten Tricks nur unter erfahrener Anleitung auszuprobieren, gerät da sicher schnell in Vergessenheit. Positiv jedoch, dass Brian korrigiert und auch eingreift, wenn bereits im Ansatz zu erkennen ist, dass etwas schief läuft.
Im Vergleich zu unzähligen Tutorials von Möchtegern-Profis im Netz, finde ich die "Advanced" Videos doch recht interessant.
Beispiele:
Advanced Vapor Tricks (u.a. Flamme nicht im Mund löschen und Gas aus dem Mund brennen lassen)
Fire Tossing & Tongue Transfer (u.a. Feuer über Zunge weitergeben)
An dieser Stelle jedoch auch von mir ein "Disclaimer": Ich rate jedem Anfänger davon ab, auf der Grundlage von Videos (d.h. ohne professionelle Anleitung) [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] zu erlernen.
LG
Morticia

beim Surfen im Netz bin ich neulich auf die "Scam School"-Videos von Brian Brushwood (Magier, Feuerschlucker & Comedian; Autor von "The Professional's Guide to Fire Eating") zum Thema "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" gestossen.
Brian zeigt hier detailliert die Technik auch fortgeschrittener Tricks.
ABER

Im Vergleich zu unzähligen Tutorials von Möchtegern-Profis im Netz, finde ich die "Advanced" Videos doch recht interessant.
Beispiele:
Advanced Vapor Tricks (u.a. Flamme nicht im Mund löschen und Gas aus dem Mund brennen lassen)
Fire Tossing & Tongue Transfer (u.a. Feuer über Zunge weitergeben)
An dieser Stelle jedoch auch von mir ein "Disclaimer": Ich rate jedem Anfänger davon ab, auf der Grundlage von Videos (d.h. ohne professionelle Anleitung) [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] zu erlernen.
LG
Morticia
Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
(Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
(Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)