Private Feuershow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private Feuershow

      Hey
      ich habe eine Frage und finde demenstprechend hier keine Antwort auf die Frage.

      Ich wurde für eine Geburtstagsfeier für eine Private Feuershow engagiert (mit Feuerspucken). es ist auf einem Privaten Gelände.
      [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] und Feuerlöschdecke sind vorhanden, genügend Abstand zum *publikum* wird gewährleistet.

      nun meine Frage(n)
      1. Brauche ich eine Feuerlizenz wenn es auf Privaten boden gespielt/gespuckt wird?
      2. Brauche ich eine Genemigung von derStadt oder sonst was um auf Privaten Boden zu spielen?

      Lg
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • Nein, brauchst Du nicht. Wenn Du bei einer privaten Feier auf Privatgrundstück bist, brauchst Du kein Ordnungsamt informieren und auch keine Brandwache von der Feuerwehr einholen.

      Du kannst alles mit Deinem Kunden absprechen, Dich entsprechend vorbereiten und eine tolle Show spielen. Viel Spaß dabei!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • wobei ich ergänzend erwähnen möchte das du immernoch wegen geld, steuern etc. gucken musst, wobei ich einfach mal davon ausgehe das du locker unter allen freibeträgen etc. bleibst.

      ist nur so der vollständigkeit halber ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also was es gibt, ist natürlich eine Künstlerhaftpflichtversicherung, sodass Du im Falle eines Falles abgesichert bist. Vor einer Lizenz mit der man überall [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] darf, habe ich bisher noch nicht gehört. Glaube auch nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Wenn du für jemanden [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] möchtest schau halt einfach, ob es sich um ein Privatgelände oder um ein sonstiges Gelände handelt. Auf dem Privatgelände reicht die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] von der Person, der das Gelände gehört. Auf öffentlichen Grundstücken ist ggf. das Ordnungsamt und die Feuerwehr hinzuzuziehen (Stichwort: Brandwache). Grundsätzlich solltest Du natürlich auch immer auf die Umgebung achten wo Du Feuer spucken möchtest und gerade im Sommer ist auch auf die Waldbrandstufe zu achten. Wichtig ist halt, dass die Sicherheit stets gewährleistet ist bzw. alles menschenmögliche dafür getan wurde.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Vielen Dank, mit diesen Erklärungen habt ihr auch mir sehr weitergeholfen! Hatte schon mal überlegt bei einem kleinen Nachbarsfest meinen Kumpel vorzuschlagen aber da hieß auch immer von den Eigentümern, dass sie sich nicht sicher wären wegen der Versicherung und den Steuern etc. Oder muss auch dort noch einmal etwas anderes beachtet werden?ö.ö
      >>Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen!<<
      Kurt Cobain