Licht- und Feuerfest "Illuminale" Trier, 22.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht- und Feuerfest "Illuminale" Trier, 22.09

      Hi ihr lieben!
      (mei war ich lang nimmer hier, ist ja zum schämen! :( )

      Am 22.09. findet im wunderschönen Trier die "Illuminale" statt, ein großes Licht- und Feuerfest (letztes Jahr 10.000 Besucher) in wirklich fantastischer Atmosphäre.
      Hunderte Lampions, an denen seit Monaten gebastelt wird, werden zu Szenerien zusammengestellt und geben dem ehemaligen Landesgartenschaugelände verdammt tolles Flair. Pyrotheater wirds geben, Lichtskulpturen, Guerilla-Lichtinstallationen (vermutlich auch zum selbst mitmachen), Lighttagging und Lichtfotografie, Feuershow (von uns :) ), nen offenen Firespace (!) und wahrscheinlich noch vieles mehr.

      Letztes Jahr war´s wirklich enorm schön, in dem riesigen Parkgelände gab es einen beleuchteten Wasserfall, Hängematten zum chillen, interaktive Leuchtelemente und Lampions, ein Riesenlichtaquarium, zig Pyro- und Lichtkunst und und und... kurz: Trier trägt ziemlich dick auf.

      Habt ihr Lust, vorbeizukommen? V.a. der Firespace ist zur Zeit vermutlich noch recht leer, weil wir Trierer Feuerspieler nicht sonderlich zahlreich sind. Es wäre fantastisch, wenn ihr kommen würdet! Fluid gibt´s en masse und für lau, Mucke ist auch da und vermutlich ne große Zuschauerzahl, aber v.a. auch echt liebe Feuerleute zum gemeinsamen Austausch :)
      Wenn ja, meldet euch doch bitte hier oder per PN bei mir, dann kommt ihr nämlich umsonst rein. Und Verköstigung für alle Firespace-Auftretenden wurde mir ebenfalls zugesichert (das klär ich aber nochmal genauer).

      Ich würd mich riesig auf euch freuen!

      Ganz liebe Grüße,
      Martin aka Bär

      EDIT: Achja! Wer nen Schlafplatz sucht, weil er z.B. von weiter weg kommt: Ich biete gerne meine Wohnung zum Couchsurfing an, hab viel Platz hier. :)
      Und die Homepage vom Fest auch noch: trier.de/kulturbuero/v_illuminale.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

    • klingt echt cool...ich hab zwar auch 500km weg dorthin, aber ich bin an dem Sasmtag grad mit meinem Kletterkurs fertig in Darmstadt. Jetzt ist nur das Problem, dass ich mir die Kohle für den Sprit erst auftreiben müsste um meinen PKW dorthin zu treten und außerdem wahrscheinlich recht fertig sein werde, nach ner Woche klettern...aber schaun wir mal.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Na das wär natürlich Hammer, wenn das klappt, BigAl. :) Wie gesagt: An Eintritt und Verpflegung würdste das Geld sparen, das gibts nämlich als Dankeschön für die Firespacespieler freihaus. (Ich muss nur noch ne Lösung finden, wie ihr die Festivalbänder außerhalb des Geländes bekommt, wahrscheinlich wird das mit Listen oder so gemacht).

      Und @Fjarrlin: Das Fest geht nur am 22.09 von 20-24:00 Uhr, da ist dann das Programm aber echt kompakt und nen Besuch definitiv wert. Wann genau unsere Feuershows sind, weiß ich jetzt grad gar nicht so genau, ich glaube um 20:30 (oder 20:15) und dann nochmal um 22:30 (oder 23:00) Uhr. Sind aber zwei verschiedene und (hoffentlich) recht hübsch. :D Dazwischen ist dann offener Firespace, mit DJ-Set und nem großen Kessel voller [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zur freien Verfügung. :) Im Grunde lohnt´s sich definitiv, von Anfang an da zu sein. Ich bin vermutlich viel am Wuseln an der Veranstaltung, aber insgesamt hoff ich, dass es zu nem schönen Austausch der Feuerszene kommen wird. :)
    • Gnaaah, diese blöde Duisburgloveparade! Zurecht hat sich seitdem im Veranstaltungswesen was geändert, aber was die Behörden jetzt für Spleens bekommen ist echt mal dämlich:

      Ich habe vor zwei Stunden vom Veranstalter erfahren, dass jeder, der auf dem Firespace auftreten will, beim Einlass einen Wisch vorlegen soll, der bestätigt, dass er haftpflichtversichert ist. Scheint eine (m.M.n. ziemlich bescheuerte und übertriebene) Auflage der Behörden gewesen zu sein, wo aber leider nichts drumrum führt. Wird wahrscheinlich auch sowas formloses wie "Hiermit bestätige ich, NameAdresseblub, bei der Versicherung xyz haftpflichtversichert zu sein" sein dürfen, also jetzt kein Riesenaufwand, aber irgendwie ziemlich unnötig für einfach nur schöne Zeit haben und feuern.
      Dafür gibts dann zumindest ein Mitarbeiterbändchen für freien Eintritt und Catering (sofern man auf der Liste steht, ich hab da jetzt Fjarrlin,Nujali, BigAl, Pharr und Kai vermerkt. Jemanden vergessen?). Wer mit Equipment auftaucht und sich angemeldet hat, aber wohl keine Haftpflicht vorweisen kann, kommt zumindest als Danke für den guten Willen umsonst rein...

      Hmm, ja, jetzt komm ich mir n bissl blöd vor, dass ich das so weitergeben muss. :/
      Doofe Bürokratiesteine, die einem in den Weg gelegt werden. Grmpfs.

      EDIT: Hmm, nicht dass es jetzt zu konfus wird: Die Veranstalterin meinte, ich soll für Rückfragen (bin da ja eigentlich nur Mittelsmann) ihre Handynummer hinterlegen: 0176 51362237 Die kann Rückfragen zsicher am besten beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werbär ()

    • Oh man, sorry Leute! Wenn ich gewusst hätte, dass noch zwei mitgefahren wären, dann hätten das natürlich anders ausgesehen. Allerdings hab ich mich auf meiner Fortbildung (Sportklettern) verletzt (Kapselbandapparat am rechten Daumen) und daher wurde das leider sowieso nichts.

      Aber ich entschuldige mich trotzdem nochmals, dass das hier nicht mehr gepostet habe.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!