Glowball gehen nicht mehr aus :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glowball gehen nicht mehr aus :-/

      Ich weiß nicht, ob Selbstbau da das richtige Forum ist, aber wusste auch nicht wohin sonst ...

      Und zwar habe ich diese Glowpoi
      glowball.de/poi/glowball-standard-paar.html
      mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Nun hatte ich den beim spielen einem Freund gegeben, der damit aber auch nichts besonderes gemacht hat, als relativer Anfänger hat er sie ein paar mal zusammen gehauen, aber nichts bemerkenswert festes o.ä.

      Naja jedenfalls gehen sie jetzt nicht mehr aus. Normal drückt man den An/Aus Knopf 3 sek und sie gehen an bzw aus, aber das geht nicht mehr. Sobald man die Batterien reinmacht leuchten sie durchgehend - das geht natürlich aber nervt etwas.
      Der An/Aus Knopf ist auch der, mit dem man die Farbe wechseln kann, das ging zu Anfang bei Beiden noch, inzwischen (1x spielen dazwischen) funktioniert das bei dem einen auch nicht mehr.

      Kennst das Problem jemand? Optimalerweise vielleicht sogar eine Lösung? :)
      << You read it - now you can't unread it >>
    • das problem sind die glowballs an sich... die sind berühmt-berüchtig dafür nach 1-2 klapsern nach und nach den geist aufzugeben.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Nur so als Idee...
      Ich hab mir vor ner Weile Jonglierbälle von K8 gekauft. Die könnte man vielleicht in transparenten Socken spielen. Haben auch Farbwechsel und verschiedendste Modi. Ich traue ihnen auch zu, nicht kaputt zu gehen, wenn man sie gegeneinander haut. Sind mit Plastikgranulat gefüllt bzw. gepolstert und drauf ausgelegt, auch mal (öfter) runter zu fallen.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Also ich kann die Bälle einfach nicht mehr leiden. zu leicht und gehen immer kaputt, spätestens wenn du sie mal jemanden zum ausprobieren gibst.
      Ich würde Flowtoys nehmen oder die ninja poi von home of poi. homeofpoi.com/shop/productDeta…3-LED-Poi-with-Cole-Cords
      Sam hat auch noch die Ufo teile. Die haben den vorteil, das sie nicht so viel kosten, und alle Farben einstellbar sind. Bei flowtoys musst du dich ja für Farben entscheiden.
      Die ufos kannst du einzeln schalten für oben und unten separat und hast mit einem tool alle Farben die es gibt. feuershow.de/shop/deep.html?12380049193396%2C146%2C0
      Sind aber auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie sehr lang sind. Doppelt so lang wie die flowtoys.
      Ich hab meine auch noch mit druchsichtigen Schlauch aus dem Praktiker schwerer gemacht , damit man sie besser kontrollieren kann.
      Das mit dem schwerer machen, kann dir bei den Ninja auch passieren so viel ich gehört habe. Aber das ist bei länglichen teilen nicht das Problem.

      Die glowballs schwerer zu machen stell ich mir hingegen schwierigen vor, da du ja nicht einfach was rein tun kannst. Dann leuchtet es ja nicht mehr so gleichmässig.


      Das beste was ich bis jetzt gesehen habe ist aber immer noch das hier.
      trickconcepts.com/X-Treme-LED-Poi-Classic-P1617C155.aspx

      ist zwar scheiss teuer, aber die haben inzwischen schon ne veriante für 200 $
      und die sind so hell, das man gar nicht richtig reinschauen kann. Nachdem da ein Accu eingebaut ist, haben die teile auch das richtige Gewicht und müssen nicht noch aufgepimmt werden wie alle anderen Leuchtspielsachen.

      Hoffe das hilft dir weiter.


      LG Eberhard