Feuershow bei den "Dschungelnächte" im Zoo Osnabrück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Endless on Fire,

      also ich möchte sagen, mir hat das was ich gesehen habe, sehr gut gefallen. Die Eröffnung als Du wie ein Tier in die Manege gekrabbelt bist passt auch sehr gut zum Thema und Ort der Aufführung. Nette Idee.

      Im Teil 1 habt ihr dann auch eine Poi-nummer drin gehabt. Die [lexicon]Poi[/lexicon] haben dann ein wenig Funken geworfen. Waren da Eisenspäne drauf oder habt ihr was anderes verwendet?

      Im Teil 2 ist eine Funkenpoi-nummer und bei dieser sind mal nur wenig Funken und dann immer wieder ganz viele zu sehen. Hier habe ich mich gefragt, wie genau macht Ihr den Effekt? Berühren sich die [lexicon]Poi[/lexicon] da einfach oder wie? Welches Material habt Ihr genommen? Sieht ein wenig nach Holzkohle aus oder irre ich mich? Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Nummer.

      Respekt auch zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. In dieser einen Sequenz werden zwar nicht immer große, aber ganz viele kleine Flammen gespuckt. Das so hinzubekommen ist sicherlich auch nicht ganz einfach. Ich selbst spucke meist so max. 4 Flammen mit einer spuckladung, aber das bei Euch waren einige mehr. Was nehmt ihr denn als Spuckmittel? Lyco oder [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder ne andere Flüssigkeit?

      Der gesamte Rahmen mit den Pyrotechnischen Elementen hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war ne schöne Show. Einzig und allein die Musik hat mit in Teilen nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Thematisch gepasst hat es in jedem Fall, weil wenn ich mich nicht irre es die Filmmusik von König der Löwen war.

      Insgesamt eine sehr schöne Show!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Mein Partner war übrigends roccoragga wir waren auch zusammen auf der fs con




      Also Ablauf war grob:


      1. Intro: roccoragga mit tier kostüm


      2. Sparkel: Endless Funkenpoi mit eisenpulver

      in selbstgebauten tubes mit federmechanismuß so kann ich die menge an eisenpulver wärend dem spielen regulieren.

      roccoragga ropedart auch mit eisenpulver aber weniger

      3. Staff: roccoragga langsame stellen contakt

      endless schnelle stellen spinning

      4. Kohle: endless mit kohlepoi

      ( jede holzkohle macht unterschiedliche funken einfach mal ein paar verschiedene sorten ausprobieren)

      5. Doubles: roccoragga mit doppel stäben

      6. Finale: Endless feuerspucken
      mit pyrofluid vom sam


      roccoragga mit seil und lycofakeln

      7. Zugabe: Endless Pyropoi
      roccoragga Pyrostab



      hat eigendlich alles geklappt wie geplant nur hab ich vergessen vor der zugabe die sicherung vom fußschalter rauszumachen


      daher hat der nicht funktioniert aber weil ich gerade diese fächer so schön fand wollte ich die einfach zünden daher hab ichs halt mit den poi gemacht
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Endless on Fire schrieb:

      in selbstgebauten tubes mit federmechanismuß so kann ich die menge an eisenpulver wärend dem spielen regulieren.

      Das find ich interessant. Hab noch nicht geschaut, aber gibt es dazu eine Bauanleitung?

      Zum Thema Holzkohlepoi direkt mal eine Frage. Ich selbst möchte das nämlich auch schon seit längerem in meine Show einbauen. Der Selbstbau davon ist kein Problem, aber die Kohlen müssen ja vor der Show erst zum Glühen gebracht werden. Was nutzt Ihr dafür? Irgendwelche Tipps?

      Feuerspucken:
      Irgendwie hab ich das mit dem [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] schon geahnt. Kann mir fast nicht vorstellen, selbigen Effekt auch mit Lyco zu produzieren, aber vielleicht ist das auch nur Übung...
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Puh... naja... ehrliche Meinung?

      Ist halt ne Feuershow... nix dabei was mich jetzt richtig flashed. Gut gespielt ohne zweifel aber "nichts besonderes"

      Und wie schauts aus? Kat. VI Pyrotechniker war vor Ort? :) Oder hast du selbst aufgerüstet mit Scheinen?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • die Poinummern gefallen mir besonders gut! Sehr flüssig und abwechslungsreich mit Kohle und diese Selbstbau-Kartuschen sind sehr interessant, dachte anfangs, dass da auch Lyco mit drin wär, so fett wie die Flamme war.

      Bei den Duo-Nummern würde ich an der Synchronität und gemeinsamen Elementen arbeiten und an die Doppelstäbe sollte dein Freund fettere Dochte anbringen (und ich würde statt den Mini-Dekofackeln eher ein paar große Flammschalen hinstellen, zwecks besserer Beleuchtung - aber das ist natürlich Geschmackssache).
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de