Was war zuerst da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war zuerst da?

      Das HUHN oder das EI?.... oh... moment... falsches Forum:

      Die MUSIK oder die COREO dazu?

      Oder anders: wie geht ihr vor wenn ihr eine absolut GENIALE Idee im Kopf habt... aber einfach nicht die passende Musik dazu findet? :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • so wars bis jetzt auch bei mir... aber ich hatte gestern so ein "tunnelerlebnis"....

      fahr so mim bus dahin... auf einmal sehe ich ein grünes licht an ende des tunnels (ohne scheiß! ampel und so ;) ) und BAM war da die idee... komplett fertig...

      Es war dieses Verdammte grüne Licht weil die Musik kanns ned gewesen sein... das war Iron Maiden ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Und die grüne Ampel brachte dich jetzt dazu, erst zu choreographieren und dann die Musik zu suchen? Zum Glück hab ich kein Auto und solche posttraumatischen Erlebnisse Ö_Ö;



      Neh ich finds glaub ich schwer, erst ne Choreo zu machen und dann ein Lied zu suchen, wo es mit dem Rythmus, den Breaks usw. passig is....weil man dann (so denke ich) doch die Choreo wieder abändern müsste...also kann ich sie direkt nach der Musikwahl machen.
    • @Chibby: naja es war einfach alles da... BAM... im kopf :D

      @kai: so hab ichs für mein promovideo schon gemacht ;) nicht die günstigste alternative ABER... theoretisch denkbar.... aber ich glaube für so eine "spielerei" ... da wird der ausgaben-nutzen-faktor wohl zu schlecht sein...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • AvB schrieb:

      alle gedanken sofort ins handy rein quatschen/singen whatever. und dann die musik selber schreiben.
      dafür bin ich zu oldschool :D ich hab immer n notizbuch dabei wo ichs gleich reingezeichnet / geschrieben hab (ich steh nicht so auf singen und klatschen... mehr auf malen)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • kommt sehr drauf an, mal so, mal so...

      komplett fertig hab ich ne choreo eig. nie, meistens läuft es ach eher über "lied ewig hören, dann semi-freestyle dazu".

      Anders ist das, wenn ich mit anderen zusammenspiel, dann gibt es je nach partner zumindest gewisse stellen, die wirklich fein durchchoreographiert sind, oder an anderen stellen wenn wir wirklich gut harmonieren beide freestyle, wenn wir sehen "jetzt passt es" einmal zurufen, dann wird was parnterpoimäßiges eingebaut, dann wieder auseinander.

      wirklich jeden takt/schritt durchgearbeitet mach ich eig. garnicht mehr, irgendwie war ich mit dem ergebnis nie zufrieden.


      von daher... ich hab als choreo gewisse "puzzleteile" im kopf, movefolgen die einfach gut zusammenpassen, und dann wird zu der musik, die gespielt wird "gepuzzlet". zb. ne schön langsame [lexicon]fountain[/lexicon] mit etwas variation, dann ne schnelle [lexicon]pirouette[/lexicon] + wurf dadrin, und aufgefangen bin ich im [lexicon]butterfly[/lexicon]. ab da kann das nächste puzzleteil (zb. butterflyvariationen, mexican [lexicon]weave[/lexicon] etc.) angesetzt werden. oder stattdessen ein [lexicon]wrap[/lexicon], um mit einem poi die richtung zu wechseln, dann [lexicon]buzzsaw[/lexicon] + isolations... eben je nachdem, was dann zur musik besser passt.

      Also die choreo ist als bausatz im kopf, aber wie die zusammengebaut wird, bestimmt die musik. manchmal auch die stimmung der kulisse, des wetters, publikum etc.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also mir fällt dazu ein, dass wir Tuniertänzer ja quasi auch erst Choreos haben wie zb. eine ChaChaCha oder Rumba etc Choreo, die dann auf alle Lieder mit passendem Takt (ChaCha Rumba mal schneller, mal langsamer) zu tanzen ist.
      Ich könnte mir also vorstellen, dass man bei der Choreo einen bestimmten Takt beachtet und dann jede Musik mit diesem Takt später dazu spielen kann.
      MOVE DANCE BE BORN


      saphira-feuertanz.de
      pojota.de

      oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • bei cha cha und co sind allerdings die bewegungen meist gleich schnell, so insgesamt jedenfalls, bei poi und co find ich grade "überraschungen" wie wraps, würfe, plötzliche tempowechsel etc. gut um die nummer fürs publikum interessant zu halten. dann müssen die allerdings zu einer entsprechenden stelle in der musik passen, und diese stellen muss die musik dann erstmal haben^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hum... weg vom Schubladendenken :) Die Ideen die ich habe werden "anders" als "normale Feuershows" ;) Das ist ja das Problem. Ne "normale" Poinummer kannste theoretisch auf jede Musik machen die einen durchgängigen Beat hat... wie Saphira schon geschrieben hat einfach die Geschwindigkeit ändern und schon passts halbwegs....

      Ich will weg von [lexicon]Poi[/lexicon] & Co was jeder macht... vieleicht auch aus dem grund weil mich diese standard "poi-stab-spucken-ropes"-Feuershows einfach inzwischen langweilen. Am Wochenende wieder auf nem Mittelaltermarkt gewesen... ich habs mir zwar angeschaut... es war nett... aber das wars auch. (Ich hoffe mal es fühlt sich jetzt niemand auf die Füße getreten ^^)

      Ich werd wohl nicht drum rumkommen mir einfach ne Band zu schnappen und was mit denen einzuspielen. Ich hab da auch zum glück am Wochenende schon einige Interessante Bekanntschaften geknüpft :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)