Suche poi mit langer (> 7 min) Brenndauer

• Suche poi mit langer (> 7 min) Brenndauer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach [lexicon]Poi[/lexicon] mit langer Brenndauer, vielleicht monkeyfists? Mit langer Brenndauer meine ich so mindestens 7 min (besser 10), meine cathedrals brennen so 5 min und das ist mir oft zu kurz. Kann mir jemand irgendwelche konkreten (HOP, Sam,...) etc empfehlen? Bei Sam z.B steht ja z,b bei "s0084 " sehr lange Brenndauer, aber was heißt das?? Hat das zufällig mal jemand gestoppt (bzw halt n video gedreht und anhand der Videozeit nachvollzogen wie lange die gebrannt haben)

Wär super wenn mir jemand helfen würde!

Liebe Grüße aus Regensburg und schon mal danke fürs helfen

Anya

P.S. Selber machen kommt nicht in Frage, das Endprodukt könnte für mich und meine Umwelt zu gefährlich werden :)
    • Um ehrlich zu sein: keine Ahnung.

Ich hab inzwischen neue Monkeys, die nicht so lang brennen. Komme jetzt auf vllt 6-7 Minuten. (In dem Video habe ich die [lexicon]Poi[/lexicon] ja gelöscht und nicht ausgespielt, kA wie lang die damals genau gebrannt haben).

Bevor du jetzt 90€ ausgibst, setz dich doch mit den Leuten aus Oddballs in verbindung und frag nach wie lang die denn brennen und wie groß. Dann wärst du - denke ich - auf der sicheren Seite ;)
    • kommt natürlich immer aufs spielen an, aber langsam spielen hat meiner beobachtung nach sogar höhere brenndauer als einfach liegen lassen, da ja eig. nur die dämpfe brennen. leichte bewegung = mehr kühlung als zusätzlicher sauerstoff = weniger verdampfung = weniger brennen = länger brennen

die großen monkeys von sam brennen bei mir auch ~7-8 minuten schön, anschließend muss man recht langsam und vorsichtig spielen, dann kann man die brenndauer durchaus noch 3-5 minuten weiter ausdehnen. kommt aber natürlich auch auf witterung etc. an, und meine monkeys sind auch schon ein wenig abgenutzt.

die kondition kommt bei ausreichend spielen btw. von allein, quasi als gratis-nebeneffekt.
      man darf nur nicht erwarten direkt nach dem auspacken, wenn man flowtoys gewohnt ist damit genausogut zu spielen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ich hab die mittelgroßen Monkeyfists von Poishop und find die eigentlich ziemlich gut, haben locker ne Brenndauer über 7 min sind aber am Anfang etwas gewönungsbedürftig vom Gewicht her. Die haben da auch welche die 15 min brennen nur das die pro [lexicon]Poi[/lexicon] ein halbes Kilo wiegen im gegensatz zu meinen ,die voll nur 300 g wiegen.

15 min brenndauer ist möglich, das kommt halt immer auf die Masse an Keflar an und an das Gewicht das man sich zutraut.
      Meine selbstgebauten Feuerpoi würden auch so lange brennen sind aber für mich nur 10 min spielbar ,weil die auch etwas über 500 g wiegen.
    • es kommt aber natürlich auch immer auf den spielstil an, ich mag. zb. würfe, isolations, und allgemein ruhige dinge bzw. "zeitlupenspiel" sehr gerne, wer aber lieber sehr enge flowers, stalls etc. spielt bekommt bei sehr schweren poi natürlich eher probleme.

fiel mir gestern abend so auf, nachdem ich meine neuen kohlepoi mit > 0,5kg kohle/head + sicherungskette um die heads gespielt hab. das schränkt irgendwo dann doch ganz gut ein, aber die sind ja auch nicht wirklich zum wunderschön spielen, also ist das okay.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ich bin ja nun echt kein Fachman in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon], aber brennen mittelgroße/große Osiris [lexicon]Poi[/lexicon] nicht länger als Monkeyfists?

und wem die großen Monkeys noch zu klein sind, der kann ja mal die Gorillas von HoP ausprobieren:

homeofpoi.com/shop/productDeta…Oval-Twist-Chain-Fire-Poi

Ich hab allerdings keine AHnung, wie lange die wirklich durchhalten.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!!

Jetzt bin ich schon mal n Stück schlauer. Und muss wohl oder übel mit Kondi- und Armmuskeltraining anfangen bzw die monkeys (für welche auch immer ich mich entscheide) (oder osiris?brennen die tatsächlich länger?) einfach ganz oft spielen... Und lernen langsam zu spielen, argh :)

nochmals ganz lieben Dank!

Anya
    • monkeys sind von der form her einfach am dichtesten an einer kugel dran, und kugeln haben nunmal größtes volumen bei kleinster oberfläche.

das wiederum bedeutet größter brennstoffspeicher bei kleinstem verbrauch -> längste brenndauer.

klar gibt es andere, die länger brennen, aber meistens sind die dann auch einfach deutlich schwerer. also... rein theoretisch müsste bei gleichem gewicht ein monkey die höchste brenndauer haben, zumindest von allen "normalen" formen die nur aus kevlar bestehen und keine extratanks haben oder ähnliches.

viel gewicht kann man allerdings sparen, wenn man genau weiß was für ketten man nehmen kann.
      ketten wiegen ne menge, und da muss man halt gucken, so viel gewicht in der kette wie nötig, so wenig wie möglich, ohne das es unsicher wird.