Feuerspielduo gesucht

• Feuerspielduo gesucht

Servus zusammen

Sara und ich suchen a Mädel und an Burschen in Süddeutschland,
      im Idealfall aus dem Münchener Raum, die semiprofessionell oder
      professionell mit ihren Feuershows auftreten.

Wir können zu zweit nur sehr eingeschränkt unsere Vorstellungen von Choreografien
      ausleben und das finden wir sehr schade (mein Gott - an dieser Stelle wollte ich ursprünglich
      schreiben: Wir können zu zweit unsere Fantasien nur schwer ausleben...^^).

Sachen an denen wir momentan arbeiten - mit den zwei neuen Leuten arbeiten wollen - sind:
      • Doppelstab insbesondere 2er-, 3er-Jonglage und Passing
      • Kontaktstab und Dragonstaff
      • Hoop
      • Partnerpoi/-snakes
      • Tanz, Präsentation und Ausdruck
      • Akrobatik
      • Effekte

Die neue 4er-Formation soll über längere Zeit hinweg kontinuierlich aufgebaut werden.

Lasst euch von der obigen Aufzählung nicht abschrecken :D . Das soll nur eine grobe
      Richtung sein in die es gehen soll.

Vorkenntnisse in den jeweiligen Disziplinen wären natürlich wünschenswert, aber es
      ist noch kein Sebastian Berger vom Himmel gefallen :D .

Wir hoffen inständig, dass wir über dieses Forum Interessierte finden, weil wir
      ehrlich gesagt nicht wissen, wo wir sonst suchen sollen...

Viele Grüße

Fabian und Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Hey ho,

blöde Frage: Wie weit ist es denn...?

Sara und ich würden das - sofern die Vorstellungen und Sympathien passen - sofort mit euch angehen, wenn du/ihr das ernst meint :D .

Und hey, bei solchen Entfernungen gibt es dann halt "nur" intensive Trainigswochenenden. Darauf wäre es sowieso hinausgelaufen, da
      wir natürlich selbst viel zu tun haben und die gesuchten Leute natürlich nicht oben bei Saras Granny wohnen :-D.

Viele Grüße

Fabian und Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • ich denke, ein paar Dinge sind hier noch nicht klargeworden:

a) Wer hat schon viel Zeit - das wäre eben so gedacht, dass jedes Duo für sich übt und man sich im Monat mal für 2 Tage Intensivtraining (Techniken + Choreos) trifft. Somit wär's selbst bei größeren Distanzen ein verhältnismäßig geringer Zeitaufwand.

Und eilig haben wir's auch nicht - es wäre ein Projekt, das über längere Zeit hinweg reifen würde (schon allein aufgrund der hohen technischen Anforderungen)

b) Es geht uns beiden hauptsächlich um die Verwirklichung von jonglagetechnischen Fantasien in den oben genannten Disziplinen - Interaktion pur: [lexicon]Partnerpoi[/lexicon], Partnerjonglage mit Stäben, Partner-Contact à la Solstix (im Idealfall ;)) etc., und das alles eben zu Viert. [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] und Effekte gefallen uns zwar sehr gut, sollen aber zweitrangig sein. Dadurch wären auch fast keine Investitionen vonnöten, außer dass sich alle mal z.B. Kurzstäbe in einheitlicher Länge anfertigen^^

Beispiele für das, was wir uns vorstellen, sind Allstaffs oder Flamma - ein bisschen Größenwahnsinn muss schon sein ;)

Also, wer ähnlich kranke Träume hat wie wir, bitte melden! (Kann auch ein Duo m/m sein, wir suchen eh schon die eierlegende Wollmilchsau^^)

Grüße

Sara
      www.fantomes-de-flammes.de