Feuerfünkchens neues (Promo?)video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerfünkchens neues (Promo?)video

      Hi!

      Da hab ichs mal wieder geschafft das uns jemand mit einer Kamera bei einem Auftritt filmt *juchuu!!!* Es ist entsprechend kein Video, was direkt für den Zweck gemacht wurde, Kunden zu locken, sondern 'nur' ein Showmitschnitt den ich dann entsprechend versucht habe einzukürzen, aber ich tue mich mit dem einkürzen immer sehr schwer, deswegen möchte ich es hier mal zur Diskussion stellen:

      kürzen? Wenn ja - wo?
      Findet ihr Längen die Euch langweilen wo ich schneiden könnte? Man ist immer selbst so befangen, wenn man es schneidet.

      Danke für Euren Rat schonmal :).

      zthUhBotFhE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • Hey cooler Auftritt!

      Also Spiel und Tanz wirken echt überzeugend. Damit lässt sich auf jeden Fall werben!

      Aber wie du ja schon geschrieben hast, ist es nicht als Promovideo gedreht worden.
      Daher ist das Material wohl eher schlecht zu verwenden. Allein wegen der Aufnahmequalität und des Wackelns. Und ich finde interessante Promovids sollten Perspektiv und Zoomwechsel haben.

      Die Übergänge beim Schneiden haste echt gut hinbekommen! auch die musikhinterlerung ist gut gelungen. passt oft zu den bewegungen! das finde ich schon recht schwierig, das hinzukriegen.

      Aber ich finde, als Promovideo für Kunden ist es net so geeignet. Denn ihr zeigt schon viel zu viel von euch. aber das ist halt auch geschmackssache. man hat auch nach dem Kürzen immer noch das gefühl, man schaut einen mitschnitt von der show (auch interessant, ohne frage :) ) also langweilig find ichs net!

      Das Dumme ist, dass die allgemeinen Ansprüche an Promovideos mit der Zeit echt gestiegen sind. Man kommt glaub ich kaum drum rum, das mit professionelleren Kameras, Ausleuchtung und Know How zu machen.

      Aber das Video bietet auf jeden Fall ne gute Grundlage, die weiterentwicklungsfähig ist! :)
    • also ich finde das Video eigentlich soweit gut gelungen,die Musik finde ich eigentlich sehr cool und auch passend, allerdings finde ich das sich die Fächerstelle damit nicht so ganz ergänzt, überdies würde ich sagen das die Partnerfächer-Geschichte ruhig etwas kürzer ausfallen könnte, ich fand es jetzt zwar nicht langweilig, aber irgendwie fehlt dem Video an der Stelle etwas das "fesselnde" (wobei das auch nur mein Eindruck sein kann, mal sehen was die anderen so schreiben) ... kann aber auch an der Musik liegen ...!?

      Hat der Levi - move der bei etwa 2:38 im Vordergrund gemacht wird einen namen...bzw. gibts da irgendwo ein Tutorial für, ich fand den irgendwie sehr cool, bin aber noch nicht wirklich dahintergekommen was da passiert XD

      Ansonsten ein cooles Video, finde ich (als mitschnitt) :dafuer:
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Hi, danke für Eure Kommentare :) das ist schön das Euch der Auftritt wenigstens gefällt ^^

      @Beowolf - ja, von den Fächersachen kann ich mich immer nur ganz schwer trennen, ich mag es sosehr [lexicon]Fächer[/lexicon] zu spielen :D Weiß nicht, obs an der Musik lag, hier ein Link zum unbeschnittenen Stück mit Originalmusik : youtu.be/UkiShTCaAnI

      Was den Levi angeht - wenn man dem Levi einen kleinen Schups gibt, das er rotiert, muss man in die Rotation hineinisolieren (das kann man dann auch sehr lange machen, es bildet sich dann eine Feuer-Triquetra) und isoliert man dann nochmal stärker, das man den kompletten Levi isoliert, kann man den wie einen carry over schieben - ich kanns grad nur unzulänglich beschreiben, sorry. oO Probier dich einfach mal an Isolationen mit Levi. Das einzig blöde ist, das man meistens nicht aus sowas rauskommt, ohne den Levi anzufassen.

      @Kauz - ja, aber wir kennen auch keinen der mit uns ein schönes Video kostengünstig macht, deswegen sind wir grad darauf angewiesen das irgendwelche fremden Leute unsere Show mitfilmen ^^' Das ein richtiges Video zu Promozwecken besser wäre ist klar, da kann man dann auch knackiger schneiden. Aber ich denke, da werden wir noch 1-2 Jährchen auftreten müssen, um uns jemanden leisten zu können, der davon Ahnung hat :).

      Und was mir jetzt selbst aufgefallen ist - ich hab nen Tippfehler drin. Na toll. :whoa:
    • ich für meinen teil kann mich kaut da nicht wirklich anschliessen, denn was ist es denn was ich sehen will als promo? ich möchte das sehen was ich hinterher tatsächlich buche, zumindest ist das meine meinung, also finde ich grade einen showmitschnitt den man als solchen erkennt interessant für sowas da ich dann "weiss" das ist nicht 100 mal gemacht bis es so aussieht wies soll sondern es ist das was ich hinterher auch wirklich erwarten kann. evt geh ich da auch etwas blauäugig ran da ich auch noch nicht sonderlich lang dabei bin, aber das wäre aus meiner sicht genau das was ich als kunde sehen wollte, und sind wir mal ehrlich, wer nimmt denn jemandem der sowas nicht professionell macht (egal wie lang jetzt schon) das 10000 euro teure promovideo ab, das so vorweg zum bisher geschriebenen.

      zum video selber find ich die musik zum levi etwas zu langsam wobei ich sie dann beim fächer wiederum recht passend finde, daher ists ok, der rest vom video ist grossartig, man sieht dich, man sieht du hast spass an dem was du tust und bekommt den eindruck du bist mit ganzem herzen dabei, und doch steht das feuer immer im vordergrund, ich finds echt klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_Daniels ()

    • Ich denke, es ist wahrscheinlich auch ne Frage, wen man damit überzeugen möchte - die Privatleute auf deren Feiern wir meistens gebucht werden sind sicherlich nicht böse über einen Showmitschnitt.

      Bewirbt man sich so jedoch auf größeren öffentlichen Veranstaltungen/Stadtfesten usw., kann es passieren, das sie der Meinung sind, das die Gruppe nicht so gut/professionell sein kann, weil sie sich nicht zu vermarkten weiß und nichtmal ein richtiges Promovideo hat. Da stimme ich also Kauz zu - dazu ists garnicht geeignet. Aber unsere Kunden sind eher privat.
    • Will auch was sagen (°^°)

      Ich finde es eindeutig zu lang 2 - 2.30minuten reichen vollkommen.

      ansonsten alles gut. kürzer schneiden und nicht zuviel zeigen bzw veraten.

      es geht mir nur ums video nicht um qualität oder wackeln usw aber was potenzielle Kunden dazu sagen KÖNNTEN wirst du ja wissen.

      liebe grüße der Unger

      P.S zum Mitmischen will ich auch gefilmt werden ^^
    • ich finde euer Duospiel sehr schön, könnt euch gut bewegen und vielseitig seid ihr auch!

      Der erste Schritt zum Promovideo ist ne HD-Cam - ab 400 € ist da was in guter Qualität zu bekommen. Die Investition lohnt sich! Dann brauchst noch n Stativ und n Fest mit ner schönen Kulisse, wo du im Idealfall mehrere Shows machst. Filme bei einer Show von vorne, bei der nächsten ganz nah von hinten und einmal von der Seite (brauchst die Cam jeweils nur abzustellen) - dann hast schon mal verschiedene Perspektiven, mit denen du spielen kannst. Damit man was von dir erkennt, stelle ein paar größere Flammschälchen auf.
      Und jetzt brauchst nur noch ein günstiges Schneideprogramm und das richtige Lied :)
      Dann kommst völlig ohne Kamerateam aus ;)

      Oder man macht ein gestelltes Shooting, aber das ist seeehr anstrengend...
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Hallo Feuerfuenkchen,

      auch ich möchte mich an der Diskussion hier beteiligen. Ich stimme den anderen zu, dass es je nach Verwendungszweck nicht als Promovideo geeignet und dafür auch zu lang ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es schön ist, wenn man mal sehen kann, was einen wirklich erwartet. In den professionellen Promovideos, wo irgendwelche Filmteile mit Flammen unterlegt sind oder wo Tools aus der Nah- und Ferndistanz gefilmt sind und anschließend kunstvoll über- oder nacheinander eingebaut wurden, bekommt man nicht den wirklich Eindruck davon, was später auf der Bühne zu sehen sein wird. Dies ist bei diesem Mitschnitt anders. Er zeigt eben wirklich, wie Ihr Euch als Akteure bewegt und Euren Feuertanz performt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich mir als Kunde das ganze Video aufgrund der Länge ansehen würde. Es käme wahrscheinlich darauf an wie groß mein Interesse wirklich ist oder ob ich nur einen Eindruck gewinnen will. Die Musik finde ich passend und auch die Interaktion mit dem Tanzpartner, die Bewegung im Spiel und die Ausnutzung der Bühnenfläche gefällt mir gut. Daher mein Fazit: Als Promovideo bedingt geeignet, als Präsentation einer möglichen Show sehr gut. Mir gefällt es und ich würde ein solches Video als Kunde durchaus auf Deiner Website sehen wollen.

      Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Miss Daisy schrieb:

      Oder man macht ein gestelltes Shooting, aber das ist seeehr anstrengend...
      Was ich nur bestätigen kann... 7 std Filmdreh... stellenweise mit 11 Kameras gleichzeitig. Bei -2°C... und dann geht die festplatte mit den gesammelten Daten flöten -.- (aber anscheinend hat ers wiederherstellen lassen)... ich bin also gespannt wann meins endlich mal kommt ;) jetzt kommen dann demnächst noch ein paar späte mit ner 1000 FPS Full HD Highspeed kamera ... dann bin ich glücklich ;)

      Aber zu dem Video: Gespielt isses auf jeden Fall sehr schön. Nett zu herzeigen... aber als "promovideo" mit dem ich mich irgendwo für shows bewerbe..... nö
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • hier wurde gesagt: super profi-video für 10.000 euro leistet sich hier sowieso keiner.

      aber davon hab ich auch net gesprochen. habe schon viele echt gute promo-videos gesehen, die mit den üblichen hd-kameras (also digitale spiegelreflex oder systemkameras) gedreht wurden (also im bereich von 400 - 600 euro) sowas hat ja manch einer eh schon liegen und ist ja auch für alle andern zwecke gut.

      na ja, und braucht man nur einen, der sich halbwegs damit auskennt und das ding bedient. sei es jemand ausm freundeskreis oder so.
      und natürlich n stativ, damits net verwackelt.

      also viel budget braucht man dafür nicht.

      so, der/die jendige filmt dann einige auftritte, macht hin und wieder mal ein paar nahaufnahmen von den künstlern oder einigen effekten.
      viel material ist sinnvoll, sodass man nachher dann genug auswahl (ja nach qualität, belichtung, bewegung usw) fürs zusammenschneiden hat. zu viel ist grade gut genug (wie beim holzvorrat fürs lagerfeuer, g)

      und dann gehts ans eingemachte. musik rausfinden, hinterlegen, ggf. passend zu ein paar wow effefkten und den bewegungen.
      und das video sollte grob ein konzept enthalten.

      das ganze macht schon ordentlich mühe, aber bestimmt auch spaß. man kann jede menge fantasie bei der gestaltung entfalten lassen.

      diese knackpunkte wie: wie lang soll es sein, wie viel soll ich von mir/uns zeigen, usw da gehen ja eh die geschmäcker auseinander. das haben wir ja schon bei einigen anderen diskussionen darüber festgestellt. aber das muss halt jeder selbst wissen.

      und dann hat man ein promo-video, was man als generalwerbung irgend wo einstellen bzw laufen lassen kann. quasi für den unbestimmten kunden um diesen zu locken.

      für privatkunden, die eh schon eine feuershow haben wollen und nur mal wissen möchten, auf was sie sich einlassen, reicht ein mitschnitt einer show, oder so wie hier schon super zusammengeschnitten und mit musik hinterlegt.
      das machen wir auch manchmal so, dass wir denen dann einfach einen mitschnitt zeigen.

      mal schauen, wann wir uns an ein richtiges promo-video wagen. denn wie schon oft gesagt: es ist sau viel arbeit!
    • Jaaa .. ich seh schon .. ^^' ... ich werd nicht drumherum kommen ... wir werden uns einfach mal einen Abend nur einem Video widmen, uns eine schöne Location suchen, und dann sehen was dabei herauskommt. Dann darf ichs vielleicht Promovideo nennen :). Und nicht nur Showmitschnitt. :).

      Aber ich denke, dazu müssen wir uns einfach mal die Zeit nehmen, bei Shows haben wir einfach nicht das Glück jemanden an der Hand zu haben der freiwillig sich den Abend um die Ohren schlägt um uns zu filmen, wir schaffen es beide vielleicht einmal im Jahr unsere Schätzlis dazu zu überreden auf eine Show mitzukommen. :O (Dieses Jahr haben wir mit Walpurgisnacht diese Karte bereits verspielt) Und am WE Abends hat unser Freudeskreis meist was besseres zu tun als mit uns auf private Hochzeiten/Geburtstage fremder Leute zu fahren. ^^' Öffentliche Auftritte wie der wo wir dort tatsächlich einen Bekannten an der Hand hatten den wir mit dem Mittelaltermarkt locken konnten sind nicht so häufig bei uns. :tongue: Weil wir einfach kein gescheites Promovideo haben :( Da beißt sich die Schlange in den Schwanz.

      Danke für die vielen Meinungen :). Ich werd nochmal eine kürzere Version machen und schreib nicht Promovideo sondern Showmitschnitt auf der Homepage drüber :D.
    • richtig, damit biste net allein. ok wir haben zwar das glück, eine foto-fee zu haben, aber die macht halt wie gesagt fotos. sonst hatten wir nur mitschnitte von ner hingestellten billigen cam, um im anschluss unsere fehler rauszubügeln oder uns einfach über die show zu freuen ;)

      durch das ganze diskutiere hab ich aber jetzt bock drauf bekommen, mal eins anzugehen.

      fünkchen, in welchem bereich tritts du denn auf? vielleicht kommt ja mal einer ausm forum bei nem auftritt vorbei und hilft beim filmen ;)