Hallo aus Göttingen

• Hallo aus Göttingen

Es grüßt euch Kiks aus Göttingen!

Ich bin w, 26 Jahre alt und lebe in Göttingen. Beruflich bin ich täglich in Hannover, daher blieb bisher wenig Zeit für mein Hobby, das soll sich nun wieder ändern!

Ich habe mir vor 3 Jahren das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen via Youtube Videos beigebracht und bin ziemlich weit gekommen, da ich fast täglich gespielt habe (damals zu Studenten-Zeiten). Zwischendurch war ich in Göttingen beim Hochschulsport, wo ich mich regelmäßig mit Gleichgesinnten traf, was aber auch schnell wieder einschlief, weil dies auch mit öffentlichen Auftritten verbunden war. Ich hatte dafür einfach nicht genug Zeit.

Jedenfalls ist seither bissi Zeit vergangen und ich hatte das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen auf Eis gelegt, somit bin ich etwas eingerostet :( Jetzt würde ich gern mein altes Hobby wiederbeleben..

Ich hab in der Regel mit LED [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, da ich vor dem Feuer bisher noch zu großen Respekt hatte...vllt. ändert sich das ja bald :)

So nun denn, jetzt hab ich schon ne Menge erzählt. Ich sage ein herzliches Hallo in die Runde und werde nun öfter hier mitlesen & mitschreiben!

VG

Kiks
    • Hallo Kiks,

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer feurigen Gesellschaft :) Wie es um die Feuerszene in Göttingen aussieht weiß ich nicht, aber wenn Du beruflich in Hannover unterwegs bist, ist es evtl. für Dich kein Problem Dich mit den Feuerszene aus Hannover zu treffen. Da weiß ich nämlich dass da doch einige aktiv sind.

Falls Du grundsätzlich auf Feuer Lust hast, werden die Dir das sicherlich zeigen. Davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hey und hallo,

noch jemand der die online workshops von youtube genutzt hat! war bei mir damals genauso. wenn du noch inspiration suchen solltest, klick dich auch mal auf playpoi.com rein. die videos dort sind hammer. ach ja, sei willkommen im kreis der kokler:)

grüße, steffen
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung!

@Pyrometheus Ja mit den Hannover-Clan hab ich schon geliebäugelt ... es liegt nahe, da mal vorbeizuschauen. Ich muss nur sehen, wie ich das mit meinen Zugzeiten vereinbaren kann, denn der letzte ICE Richtung Göttingen fährt 21.26 Uhr...sehr früh am Abend. Aber die Kontakte wurden bereits hergestellt und Infos wurden mir auch schon zugeschickt :)

@Predator haha ja die Videos von playpoi.com kenn ich auch und fand ich super klasse! Habe in der Zeit sehr viel über diese Videos gelernt und fand ich wesentlich hilfreicher als der eine oder andere workshop. War einmal beim Workshop von Nick Woolsey (kennst du sicher), das war viel zu viel Staff für einen Tag...mit seinen Videos geht das wesentlich entspannter :]

viele grüße

kiks