Kleine Feuershow für Pfadfinderlager gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Feuershow für Pfadfinderlager gesucht

      Hallo!
      Ich organisiere derzeit ehrenamtlich ein Pfadfinderlager für
      80 Kinder und Jugendliche zum Thema Zirkus. Wir würden die Kinder gerne
      am Sonntag (27.Mai.2012) mit einer Art Feuershow überraschen, können uns
      aber leider keine professionelle Show leisten.

      Hätte Jemand Interesse ein paar Kinder für einen guten Zweck mit einer kleinen Feuershow oder Ähnlichem zu begeistern?
      Das
      Ganze findet in Kevelaer/Kervenheim statt und würde so gegen 22 Uhr
      beginnen. Gerne auch eine Gruppe. Wir erwarten keine Profis, aber so ne
      kleine Show mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Jonglage oder sowas wäre super!

      Falls Jemand Interesse hat bitte melden bei stephanie.verbeten@gmx.de!
      Wir freuen uns über jede Antwort!

      Liebe Grüße,

      Doofie1987
    • ich hab zwar keine ahnung, wo das ist, weswegen ich jetzt mal von "zu weit weg" ausgehe, aber dennoch ein kleiner hinweis:
      grade das feuerspucken ist das mit abstand gefährlichste, gesundheitsschädlichste (und spektakulärste) im programm der allermeisten feuerartisten, und deswegen bei vielen bei der showplanung nur gegen aufpreis dabei, wenn überhaupt.

      nur so, das sieht einfach aus, die technik ist an sich auch recht leicht, nur die gesundheitsaspekte sind eben das problem. also nicht enttäuscht sein, falls sich dafür keiner meldet. n bisschen poi spielen oder ähnliches, auch mit feuer und/oder funken, je nachdem gegen irgendwie ne kleinigkeit würde ich persönlich bei sowas machen, allerdings hauptsächlich, weils mir sowieso spaß macht, und ich das als gelegenheit sehen würde dinge, die ich bisher nicht vor publikum gemacht hab auf die publikumswirkung hin zu testen.
      feuerspucken würde ich da allerdings, auch wenns mindestens genauso spaß macht nicht... dafür sind mir gesundheitsrisiko und suchtfaktor zu groß.
      nur so, nicht als entmutigung, nur weil es für außenstehende halt oft so aussieht, als wenn da nicht viel dabei wäre, und sich dann gewundert wird warum das keiner machen will oder warum es mehr kostet^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hallo,

      laut Deinem Profil sagst Du, dass Ihr Euch keine professionelle Show für 500 Euro leistet könnt. Was habt Ihr denn generell für eine Preisvorstellung? Wie umfangreich soll die Darbietung sein?

      In Bezug auf [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] stimme ich Runsler zu. Das sieht leicht aus und wenn man den Dreh einmal raus hast, ist es das auch, aber die Gefahren für die Gesundheit sind in der Tat nicht wegzudiskutieren.

      Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Mir kommt da grad noch ein Gedanke. Vielleicht kannst Du mal eine Anfrage an Feuerpädagogik e. V. schicken. Je nach Preisvorstellung wird da sicherlich was möglich sein oder eben auch nicht. Ich selbst hab mal in meinem Terminkalender nachgesehen und ich hätte, nach aktuellem Stand der Dinge, Zeit und auch Interesse.

      Die Anfrage an den Feuerpädagogik e. V. schreibst Du am besten per E-Mail an

      info[at]feuerpaedagogik-ev.de
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • hey, cool das du das machen möchstest. Ich hatte das mit meinem Pfaditrupp auch mal gemacht und die waren echt begeistert vorallem als sie das rauschen des feuers gehört haben wenn das gespinnt wird. Sehr gut finde ich auch das du dich nach erfahrenen umsiehst, in der gegend da beim Pott gibt es ja auch genug leute. In Neuss gibt es auch einen Verein oder zusammelschluss von Jongleuren, Rheinerft juggling oder so ählich glaube ich. Das thema [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bitte nicht zu leichtfertig nehmen aber da hat runsler dasnschon gut zusammengefasst. Falls du über das Forum keinen Finden solltest, frag doch mal in den umliegenden Stämmen, ich bin mir sicher das du da auch feuererprobte finden wirst.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Ganz kurz nochmal zum Feuerpädagogik e. V. Natürlich hat Tinu Recht, dass der Verein keine Feuershows als solches anbietet, das habe ich bei meinem Post heute fälschlicherweise nicht erwähnt. Mein Gedanke war jedoch, dass man eine solche Show vielleicht mit einem pädagogischen Projekt kombiniert. Aber ich denke, das werde ich dann nochmal vereinsintern ansprechen.

      Ich selbst hätte wie gesagt Zeit und würd gern erstmal wissen, welche Preisvorstellung Du generell so hast.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • HI!
      Erstmal danke für eure Antworten und euer Interesse. Das hat uns sehr gefreut.
      Also wir erwarten auf keinen Fall eine professionelle Show. Über etwas [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen oder Jonglage würden sich die Kinder schon super freuen. Und die Problematik mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] verstehe ich sehr gut, das kann ich auf jedsten nachvollziehen.
      Unsere Idee bzgl. dieses Forums war, dass vielleicht einige von euch Lust haben, ihr Training einfach vor unser Pfadfinder-Publikum zu "verschieben" und ein wenig von der Feuerkunst zu zeigen.
      Als "Gage" könnte ich so 150 Euro anbieten.

      Nochmals danke für euer Interesse!

      Liebe Grüße
    • Also wenn Du magst, können wir uns gern mal über weitere Details unterhalten, denn ich habe durchaus Interesse. Ich denke, ich schreib Dir Anfang der Woche mal eine Mail hier im Forum und dann können wir gucken, ob sich die gegenseitigen Vorstellung decken und wir uns insgesamt einig werden.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)