Vertikales Hooping funktioniert nicht :(

• Vertikales Hooping funktioniert nicht :(

Hey liebe Hooper,

hab da n technisches Problem, und zwar hält der Hoop beim vertikalen Hooping nie die Plane, sondern dreht sich und ich muss mich brav mitdrehen^^ Also er bleibt komplett vertikal, aber dreht sich gleichzeitig langsam auf der horizontalen Ebene im Kreis. Was mach ich falsch?
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • weil ich grade in ner physik-vorlesung sitze: du machst garnichts falsch.
      durch die gravitation hast du beim kreiseln lassen eine gewisse unwucht, aber das merkst du ja wahrscheinlich selber.
      diese musst du ausgleichen, sodass in unterschiedlichen phasen der kreisbewegung unterschiedliche kräfte auf den hoop wirken, was im endeffekt zu einer leichten vorwärts bzw. rückwärtsbewegung führt. nun bleibt der abstand zu dir aber konstant, sodass daraus ein kreis um dich rum wird. falls du willst und ich am wochenende langeweile hab kann ich mal versuchen dir n haufen skizzen und formeln um die ohren zu schmeißen, eigentlich müsste man das sogar ausrechnen können. ob ich das kann ist nochmal ne andere sache.

einzige lösung: unsauberer spielen :P
      also ihn quasi immer leicht zurückschubsen. kp wie man das bei nem hoop macht, aber zb. beim einhändigen [lexicon]butterfly[/lexicon] mit poi passiert mir das auch dauernd. den einen kann eich ausgleichen, weil ichs gewohnt bin, aber der zweite will mich drehen. blöderweise bleibt da als einziges, ihn auf diese bahn zu zwingen, auch wenn sichs doof anfühlt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • das mit dem Zurückschubsen hab ich schon oft probiert, aber iwie hauts net so recht hin... naja wahrscheinlich isses wieder so n Move den man einfach sehr oft üben muss bevors gelingt^^ Ehrlich, keine Disziplin fällt mir so schwer wie Hoop^^

Danke für das Angebot, aber ich verzichte auf die Skizzen und Formeln ;)
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Ganz dumme Frage: Um welchen move geht es denn genau?
      Mir ist aufgefallen, dass (zumindest bei mir) beim booty bump die [lexicon]plane[/lexicon] wesentlich stabiler wird, wenn man weniger aus den Knien raus "hüpft", sondern hauptsächlich kurze, direkte Stöße aus den Bauchmuskeln heraus gibt. So dreht er sich zwar manchmal ein Bisschen, rutscht aber von selber wieder zurück, wenn er die Rippen berührt, die nicht mitpushen.
      Wenn Du am Oberkörper spielst, ist es finde ich noch einfacher, immer ein Bisschen zu korrigieren.

Ob das weiterhilft, keine Ahnung...
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de