Feuertreff Sauerland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuertreff Sauerland

      Feurio an alle feuerbeseelten Interessenten/-innen,

      wenn ich hier ins Forum gucke und sehe wo es überall Feuertreffs gibt, die leider viel zu weit weg sind, dann überkommt mich schon ein neidisches Gefühl. Doch vielleicht ist damit bald Schluss. Am letzten Samstag (31.03.12) haben sich einige Feuerspieler aus dem Sauerland zusammen mit Feuerspieler-Gästen aus Bochum und Troisdorf, in Fröndenberg getroffen (auch wenn Fröndenberg nun so gerade nicht mehr zum Sauerland gehört, aber die Location war total klasse) und gemeinsam ein wenig gefeuert. Dieses Treffen hat allen gut gefallen und ich möchte es zum Anlass nehmen, daraus einen offiziellen Feuertreff Sauerland ins Leben zu rufen.

      Nun geht es zunächst einmal darum, dass wir uns einen gemeinsamen Ort überlegen (falls wir nicht die Location in Fröndenberg beibehalten wollen). Wer Location-Vorschläge hat, bitte einfach hier einbringen. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Feuerspieler/innen aus der Gegend, die an einem solchen Feuertreff teilnehmen wollen. Wäre schön, wenn wir es hinbekommen diesen Feuertreff Sauerland zu organisieren.

      Feurige Grüße
      Pyrometheus

      PS: So sah er aus unser Feuertreff - mit Location im Hintergrund:


      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

    • hallöchen=)

      ich komme aus dem wundervollem sauerland- genauer gesagt aus neheim. am feuertreffen am 31.03.12 in fröndenberg war ich mit dabei. es war wirklich klasse und ich freue mich auf eine wiederholung=)

      zum thema location:

      da sollte man vllt flexibel sein, abwarten wer sich noch zu uns gesellt und dann schauen, was für alle beteiligten die beste lösung wäre (am besten genau in der mitte von menden, neheim/hüsten, freienohl und so weiter^^
      oder aber man wechselt sich ab, sodass jeder mal ein "heimspiel" hat...
      wobei die kulisse in fröndenberg schon sehr gut war.

      aber da wird sich sicherlich bald eine lösung finden.



      achso, vllt wär es nicht verkehrt mal zu erwähnen, wer was kann und noch lernen möchte:

      zur zeit beschäftige ich mich mit poi und dem levistick. lernen möchte ich noch feuerspucken, evtl den feuerhoop und was auch immer mir noch so in den sinn kommt. und da ich eh keine angst vor feuer habe, finde ich auch das thema körperfeuer interessant und habe gefallen daran gefunden



      ganz liebe grüße


      die tina
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Hallo zusammen,

      auch ich war bei der Premiere des Sauerländer Feuertreffens mit dabei und es hat mir echt super gefallen. :bigthumpup: Ein großer Dank noch einmal an Pyrometheus für die Organisation - ich würde mich sehr freuen, wenn wir auf dieser Basis ein regelmäßiges Treffen organisiert bekämen! :dafuer:

      Die Location in Fröndenberg gefällt mir sehr gut - windgeschützt, reichlich Platz und eine richtig coole Atmosphäre durch die abendliche Beleuchtung. Auch keine direkte Wohnbebauung in der Nähe, d.h. wir sollten hier auch zukünftig recht ungesteuert feuern können. Für ein nächstes Treffen würde ich dann auch einen Ghettoblaster mitbringen, damit wir noch Musik zum Feuerspiel haben. Als einziges mögliches Problem dieser Location sehe ich, dass sich in der Sommer-Saison eventuell Konflikte mit anderen Open Air Veranstaltungen ergeben könnten.

      Tinas Vorschlag, auch mal wechselnde "Spielplätze" zu nutzen finde ich auch gut; bisher habe ich bei mir in der Umgebung jedoch noch keine wirklich geeigneten Plätze gefunden, aber ich halte die Augen weiterhin offen ;)

      Zum Thema Interessen / Lernen wollen: ich beschäftige mich mit [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und würde gerne noch Staff und Feuerfächer lernen.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Ein feuriges Hallo in die Runde,

      Morticia schrieb:

      Ein großer Dank noch einmal an Pyrometheus für die Organisation

      Bitte gern. Es freut mich, wenn die Location und der Treff so gut angekommen sind :)


      Morticia schrieb:

      Für ein nächstes Treffen würde ich dann auch einen Ghettoblaster mitbringen, damit wir noch Musik zum Feuerspiel haben. Als einziges mögliches Problem dieser Location sehe ich, dass sich in der Sommer-Saison eventuell Konflikte mit anderen Open Air Veranstaltungen ergeben könnten.


      Die Idee mit dem Ghettoblaster ist gut. Bring den auf jeden Fall mit :) Welche Veranstaltungen dort in der Sommer-Saison stattfinden, das lässt sich ja erfragen. Darum kann ich mich gerne kümmern und dann können wir das sicherlich in unsere Planungen mit einfließen lassen.


      Morticia schrieb:

      Tinas Vorschlag, auch mal wechselnde "Spielplätze" zu nutzen finde ich auch gut; bisher habe ich bei mir in der Umgebung jedoch noch keine wirklich geeigneten Plätze gefunden, aber ich halte die Augen weiterhin offen ;)

      Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir an einem anderen Ort den Treff aufbauen. Auf die Dauer wäre es halt wirklich gut, wenn wir einen festen Platz hätten, denn sonst kommt später immer die Nachfrage, wo wir uns dann jetzt treffen und ob wir gerade an Platz a oder Platz b sind. Auf für andere Feuerspieler, die sich mal spontan zu uns gesellen wollen, wäre das schöner und einfacher, wenn sie wissen, ob immer am Tag X um die Uhrzeit Y findet der Treff statt (Über Ausnahmen wird dann natürlich entschieden).


      Zu meinem eigenen Interesse / Lernen wollen: Ich spiele ein wenig [lexicon]Poi[/lexicon] [zur Not nehm ich wieder Einzelunterricht bei Fuego ;-)] und übe mich in der Balljonglage. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Stab (Stab, Doppel). Dazu halt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]. Lernen möchte ich vor allem [lexicon]Contact[/lexicon] Stab, Keulen und wenn möglich noch [lexicon]Fächer[/lexicon]. Fächer sind aber unterste Prio.

      Mfg
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo liebe Feuerfreunde,

      am 21.04. findet unser Feuertreff-Sauerland 2.0 statt. Der Platz, auf dem wir uns treffen, ist das Forum der Kulturschmiede Fröndenberg. Am gleichen Tag findet auch eine musikalische Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Kulturschmiede statt. Auf Anfrage, ob das Forum an dem Tag frei ist, habe ich folgende Antwort erhalten:

      soweit
      ich die Infos vom Veranstalter habe, beginnt ab 14 Uhr der Aufbau auf
      der Bühne der Kulturschmide. Um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung
      "Ruhr-Tour-Life" in der Kulturschmiede. Der Außenbereich ist
      davon nicht betroffen; es werden jedoch einige Pkw dort parken, mit
      denen die Insturmente usw. transprtiert wurden.


      Wer von Euch hat Interesse und ist dabei? Ich schlage vor, dass wir uns ab 18:00 Uhr treffen. Wenn jemand eine Anfahrtsbeschreibung braucht, bitte einfach melden.

      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • habe mir eben den wetterbericht für samstag angesehen:

      18:00 Uhr 9 °C (6 °C)
      Wind km/h 13 km/h
      Böen
      km/h 35 km/h
      Niederschlag Menge für 6h 1 - 3 l/m²
      Risiko für 6h 81 %


      24:00 Uhr5 °C (2 °C)

      Wind km/h9 km/hBöen km/h24 km/h
      Niederschlag
      Menge für 6h0 - 1 l/m² Risiko für 6h 25 %

      was meint ihr? krank werden kann ich mir besonders im moment nicht leisten, wollen wir spontan am samstag morgen noch mal schauen ob wir uns treffen oder seid ihr beiden definitiv da?
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Laut Wetter.de heißt es aus, dass es insgesamt mehr Wolken als Sonnenschein gibt, aber nur vereinzelt mit Niederschlag zu rechnen ist. Je später der Abend desto mehr gilt: "Meist ist es wolkig, vorübergehend kann die Bewölkung auch stärker auflockern und nur vereinzelt ist mir Niederschlag zu rechnen". Zudem sagen die Daten, die Du schon hier geschrieben hast, dass die Niederschlagswahrscheinlichkeit im Laufe des Abends abnimmt und auch die Niederschlagsmenge. Nach den Bildchen auf Wetter.de wird es trocken bleiben und nach aktuellem Stand der Dinge würde ich sagen, dass ich auf jeden Fall dabei bin. Hab total Bock auf Feuer und auf Euch alle.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also, sofern es nicht gerade stürmt oder in Strömen regnet, bin ich auf alle Fälle dabei, denn ich

      - würde mich freuen, möglichst viele von Euch zu treffen :)
      - habe mir vorgenommen, regelmäßiger zu spielen
      - würde gerne ein paar neue Spielzeuge und Moves ausprobieren
      - hoffe, dass mir Pyrometheus ein paar Staff-Basics beibringt ;)

      LG
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • So wie es aussieht, muss es wohl eine Planänderung geben, es sei denn es kommen noch viele andere, sodass Du Morticia morgen nicht allein bist. Ich selbst bin noch ein wenig kränklich, wenn auch auf dem Weg der Besserung bin und von den anderen (Tina, Elly und Tessa) habe ich gehört, dass sie keine Zeit haben. Da ich bei mir noch nicht weiß, ob ich morgen wirklcih fit bin, auch wenn ich es hoffe, kann ich nicht versprechen, dass ich morgen anwesend bin. Lasst uns den Feuertreff Sauerland 2.0 verschieben, einverstanden?

      Wenn wir uns dann das nächste Mal treffen, zeige ich Dir aber gern ein paar Staff Basics Morticia, wenn du bis dahin nicht eh schon welche drauf hast, denn die FS-con ist ja nicht mehr weit :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • So Leute, wir hatten ja gesagt, wie wollen es im Mai erneut versuchen. Wie sieht das bei Euch aus? Wer hat Bock dabei zu sein und wann habt Ihr Zeit? Lass uns das doch mal bequatschen, denn ich selbst hat, insbesondere nach der 5. FS-Con, total Bock mit Euch zu feuern. Gäste bzw. Feuerspieler von außerhalb sind natürlich auch immer herzlich Willkommen, klar.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • huhu an alle=)


      markus, denkst du an den 13. mai? da ist der familientag bei der neheimer feuerwehr. und am samstag, den 19. mai kann ich/können wir ja nicht *zwinker* geburtstag steht an.

      ansonsten müssten wir mal schauen was der wetterbericht so sagt, auf ein feuertreffen hab ich nämlich große lust!
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Hallo zusammen, :)

      also, ich würde auch wieder gerne mitfeuern.

      Mögliche Termine: WE nach vorheriger Ansage; zusätzlich hätte ich 17./18. (Feiertag + anschliessenden - für mich freien :) - Tag) bisher noch nicht fest verplant.

      LG
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • @tinschen: Die Feier von Deinem Freund war am Wochenende, richtig? Geburtstag hatte er aber glaub ich früher oder?

      @all:
      Was wäre denn mit dem 26.05. als Tag für den nächsten Feuertreff? Das wäre der Samstag vor Pfingsten. Sonntag und Montag ist dann Feiertag.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ja genau, am 16.05 (vorm feiertag) ist der geburtstag. und abends kommts unser besuch an. er bleibt bis sonntag (mein freund weiß es aber noch nicht^^)
      und am samstag, 19.05 ist abends die feier.

      bis jetzt hab ich am 26.05 noch nix vor, wieder in fröndenberg???
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!