Feuertreff Sauerland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab grad mal geschaut. In der Kulturschmiede (also dem angrenzenden Gebäude) ist an dem Samstag eine Hochzeitsfeier. So steht es zumindest online auf der Seite. Der Landschaftspark, zu dem auch die Location gehört, ist nicht belegt. Kann auch gern nochmal telefonisch mit der Verwaltung von Kulturschmiede und Landschaftspark Kontakt aufnehmen, aber so wie ich das bisher herauslese, können wir an dem Samstag durchaus dort feuern. Bekommen die Hochzeitspaare zusätzlich ne kleine Einlage. Ist doch auch was nettes :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • So, also ich habe gerade mal mit der Verwaltung der Kulturschmiede telefoniert und der Platz auf dem wir das letzte mal gespielt haben nennt sich bei denen einfach nur "Forum". Was ich bis dato nicht wusste ist, dass dieser Platz nicht einfach so öffentlich genutzt werden darf. Er muss gemietet werden, aber die Frau am Telefon war der Feuerkunst zumindest offen eingestellt. Sie sagte, ich solle ihr doch einfach nochmal eine e-Mail schreiben und dann können wir da gerne ins Gespräch kommen, weil das für die ja auch ggf. interessant sein könnte. Pro Tag soll das Forum 100 € kosten, aber auch die Stundenweise Nutzung/Mietung ist machbar. Hier konnte sie mir keine Preise nennen. Ich werde dann einfach dran bleiben und mal nachhaken oder wollen wir einfach wie beim letzten Mal hingehen, feuern und fertig? Am 26.05. ist das Forum auf jeden Fall nicht belegt, sodass wir dort durchaus Feuern könnten.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also am 26. Mai wäre ich dabei. :)

      Meine Frage ist jetzt nur: was verstehen die unter "öffentlicher Nutzung"? Wir wollen den Platz ja nicht exklusiv mieten und/oder eine offizielle Veranstaltung durchführen, sondern halten uns dort "nur" auf ohne andere Passanten einzuschränken. Sonst müsste ja jeder, der dort mit dem Rad fährt, Fussball spielt - oder die trainierenden Cheerleader vom letzten Mal ;) - den Platz ebenso mieten? :kopfkratz:

      Problem ist jetzt nur, dass wir uns nicht mehr so einfach auf "Unwissenheit" rausreden können...
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Auch wenn wir den Ort noch nicht bestimmt haben, bleibt das Datum? Soweit ich weiß können wir zur Not auch bei Tina in der Nähe spielen. Ich selbst werde mich nochmal bezüglich der Location in Fröndenberg erkundigen und mich dann hier melden.

      Also wenn Ihr mich fragt, würde ich den 26. Mai auf jeden Fall festmachen wollen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Aktuelle Meldung zur Location in Fröndenberg:

      Ich habe gerade nochmal mit den Verantwortlichen für den Platz gesprochen und denen gesagt, dass es uns nicht um eine öffentliche Show geht, sondern schlicht um die Möglichkeit des Trainings. Im Gespräch ist die Überlegung, dass es eine Art Überlassungsvereinbarung gibt, sodass wir nichts bezahlen müssen, aber in der geregelt ist, dass die Haftung auf uns übergeht. Wer die Location kennt weiß, dass dies kein Problem darstellt. Da die Frau am Telefon dies alles nicht allein entscheiden kann/darf, will sie mit ihren Vorgesetzten/Mitarbeitern sprechen und mich vermutlich morgen zurückrufen. Eine weitere Bitte hatte sie auch noch: Wenn uns die Location zum Training kostenlos überlassen wird, dann möchte sie ggf. auf uns zurückgreifen können, wenn sie mal einen entsprechende Feuershow für einen Anlass braucht. Da eine Hand die andere wäscht, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen oder wie seht Ihr das?

      Mfg
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • "Eine weitere Bitte hatte sie auch noch: Wenn uns die Location zum Training kostenlos überlassen wird, dann möchte sie ggf. auf uns zurückgreifen können, wenn sie mal einen entsprechende Feuershow für einen Anlass braucht. Da eine Hand die andere wäscht, spricht da meiner Meinung nach nichts gegen oder wie seht Ihr das?"
      Ich bin zwar nur am Rande mit dabei, aber ich denke, da das ja wohl kaum Überhand nehmen wird, wär das durchaus ein Deal - zumal es gleichzeitig die Möglichkeit bietet, auch mal was zu präsentieren.

      Sollten wir evtl. noch abklären, wie das mit Musik aussieht? also ob das ok wäre, oder ob es in Anbetracht der Anwohner, die auf der anderen Mauer- und Straßenseite sind in der Lautstärke, die wir bräuchten, ein Problem gäbe. Nur als Anregung.

      LG, Lady Nelson
    • Also ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass es bei der Musik ein Problem gibt. Klar sollte die Musik laut genug sein, damit man sie trotz Rauschen der Feuertools hört, aber wirklich mit Problemen in der Art "Ruhestörung" rechne ich nicht. Im schlimmsten Fall wird die Polizei kommen und uns "bitten" die Musik leiser zu machen. Zudem ist direkt nebenan die Kulturschmiede und dort finden immer wieder Veranstaltungen statt, sodass die Anwohner sicher auch einiges gewöhnt sind. Trotz allem ein Punkt, der auf der Liste der "Anzusprechen"-Punkte für die Überlassungsgespräche weiter stehen bleiben kann.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Gute Nachrichten

      Hallo Freunde,

      gute Nachrichten! Ich habe gerade nochmal bzgl. der Location in Fröndenberg telefoniert. Wir haben die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] und dürfen dort Feuern. Da parallel eine Hochzeit in dem Gebäude selbst stattfindet, haben wir nur die Auflage, dass wir uns so platzieren, dass keine Autos etc. gefährdet werden und wir die Feierlichkeiten nicht stören. Solange dies gegeben ist, haben wir keine weiteren Auflagen erhalten. Haftung liegt natürlich ebenfalls bei uns, aber zeitlich beispielsweise sind wir nicht gebunden.

      Damit ist der 26.05. jetzt amtlich. Ich schlage 18 Uhr vor. Wie sieht das bei Euch aus? Wer ist dabei?

      Freundliche Grüße
      Markus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wie heißt das so schön: Nach dem Feuertreff ist vor dem Feuertreff :) Dann können wir ja jetzt die Planungen für den nächsten Treff in Angriff nehmen...

      Also erstmal war es total schön. Ich hab heute Anregungen im Bereich [lexicon]Poi[/lexicon] bekommen und mein absolutes Highlight war natürlich das Spiel mit zwei Lycofackeln gleichzeitig mit jeweils voller Ladung. Das war ein super geiler Flammenkreis um mich herum. Ich finds einfach nur geil! Ansonsten finde ich es prima, dass wir diesmal nicht nur Leute aus dem Firesouls waren, sondern auch zwei Personen aus dem [lexicon]Poi[/lexicon] and Friends. Beide wollen demnächst wieder mit dabei sein, wobei einer nur gelegentlich kommen wird, da er nicht aus der Nähe kommt und eine weitere Anfahrt hat. Nach dem was ich so mitbekommen habe, hat es allen Beteiligten wieder super viel Spaß gemacht.

      Wir haben auch kurz mit der Frau gesprochen, die den Platz verwaltet und mein Eindruck ist da ein sehr positiver. Die Hochzeitsgesellschaft nebenan war auch begeistert und hat immer wieder zugesehen und Fotos gemacht. War für mein Befinden ein gelungener Abend, auch wenn ich hoffe, dass wir demnächst wieder mehr Personen sind. Ich hab übrigens auch mal ausprobiert wie es sich mit Eisenpulver auf dem Stab spielt. Das ist ein sehr schöner Effekt :)

      Also ich bin wieder ganz in meinem Element. Wann starten wir den nächsten? :D
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hallo,

      im Vorfeld hatte ich ja berichtet, wie der Kontakt mit der Stadt bzgl. der Location gelaufen ist. Auch beim Feuertreff selbst haben wir mit der Person kurz sprechen können. Nun habe ich nachgefragt, wie der Abend aus ihrer Sicht verlaufen sei und sie schreib mit per E-Mail folgendes:


      Hallo,
      der Abend und die Nacht sind friedlich verlaufen; es gab keine Beschwerden der Anwohner. Wenn das immer so läuft, sind wir zufrieden und alles ist gut.
      Viele Grüße


      Ich gehe also davon aus, dass wir auch beim nächsten Mal die Location wieder nutzen können. Der erste Eindruck von uns Feuerspielern war ein sehr positiver und ich denke, das wird auch so bleiben, denn dies ist ja in unser aller Sinne. Dies noch kurz als Ergänzung zum letzten Treffen.

      Freu mich auch schon wieder total auf das nächste mal, wenn ich ehrlich bin :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Im [lexicon]Poi[/lexicon] and Friends habe ich nun von 3 weiteren Feuerspieler/innen gehört, die ggf. gerne vorbeikommen wollen. Wir werden also immer größer, wenn alle kommen, was mich total freut.

      Zwecks Terminfindung des nächsten Feuertreffs jetzt mal eine Doodle-Umfrage:

      www.doodle.com/izxm37kmvb2n4zqf

      In Zukunft sollten wir uns über einen festen Termin Gedanken machen. Also nehmt bitte an der Umfrage teil, wenn Ihr Interesse habt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Gemäß dem Vorschlag von Lady_Nelson habe ich den 06. Juni als weiteres Datum in die Umfrage integriert. Wer bereits für alle anderen Termine abgestimmt hat, bitte extra noch einmal NUR für den 06. Juni zusätzlich abstimmen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Grundsätzlich ist das genau das, worauf es später hinauslaufen soll. Ich denke nur, dass wir dafür einen entsprechend großen Mitspielerstamm brauchen, weil es immer jemanden geben wird, der dann nicht kann und wann von 4 Personen 2 nicht können, ist das schon viel. Wenn von 10 personen 2 nicht können, ist das nicht so wild. Aber ja, auf dauer würde ich gern einen regelmäßigen Feuertreff einrichten wollen mit einem festen datum, den wir dann auch hier im forum in die Terminliste eintragen können.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ACHTUNG!
      An alle Feuerspieler/innen des Feuertreff Sauerland!
      WICHTIGE INFO!

      Eben habe ich mit dem Löschzug Süd der Feuerwehr Menden gesprochen, weil die eine Brandpumpe zur Simulation von Personenbränden haben. Nun habe ich mit denen geklärt, dass wir einen Termin ausmachen und wir dann zusammen zwecks Löschübung zur Feuerwehr fahren können. Bei dieser Löschübung, die voraussichtlich an einem Samstag sein wird, werden wir Personenbrände simulieren und auch den Umgang mit dem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] üben. Damit jeder mehrfach dran kommen kann und wir später auch noch die Gelegenheit haben uns in Gesprächen auszutauschen, sollten wir ca. 2 bis 3 Std. einplanen.

      BITTE nutzt diese Gelegenheit! Sie verschafft uns die Möglichkeit in einem sicheren Umfeld zu üben und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, damit wir im Ernstfall auch tatsächlich kompetent handeln können.

      Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte einfach bei mir. Schreibt mir bitte in die Mail alle Wochenend-Termine bis sagen wir Ende Juli (soweit ihr das einsehen könnt) an denen Ihr Zeit habt. Ich werde mich dann darum bemühen, dass möglichst viele (vielleicht sogar alle) an dieser Übung teilnehmen können.

      Übrigens: Das ganze ist kostenlos, aber wer als kleines Dankeschön etwas spenden möchte, darf dies gerne tun. Von meiner Seite wird es vermutlich so laufen, dass ich für die im nächsten Jahr oder bei einer anderen Gelegenheit eine Feuershow präsentiere und denen dann finanziell sehr stark entgegen kommen werde. Vielleicht kann man so eine Show aber auch mit mehreren machen, sodass wir für die als Dankeschön irgendwas einstudieren. Eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere.

      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ich mach mit=)

      ich kann nur nicht genau abschätzen, wie es bei mir zeitlich aussieht. im moment steht nix großes an, es kann aber sein das noch was dazwischewn kommt. wann wäre dass denn? eher morgens, oder lieber nachmittags?
      Dass alle andern anders sind, das ist mir längst egal, ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt, nur ich bin ganz normal!
    • Da scheint bis jetzt beides möglich zu sein, also morgens oder nachmittags. Ich kann mich auch einfach an der Doodle-Umfrage orientieren und einfach einen Termin mit der Feuerwehr absprechen, falls das gewünscht ist. Aber ich werde jetzt erstmal noch bis Freitag warten und je nachdem welche Rückmeldung ich dann so bekommen hab, werd ich mich mit der Feuerwehr in Verbindung setzen, damit diese Übung dingfest gemacht werden kann.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)