Was für Safety-Level seid Ihr???

• Hum.... also unser Feuerwehrler hat uns mal erklärt wenn es zu einer Situation kommt wie bei 1:20... dann ist da ein [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] extrem hilfreich.

Einfach zwischen die Beine werfen das ding :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Moin!

Sollte man dieses video wirklich ernst nehmen? Ich hab mit meinen safety-leuten schon mal ne schulung bei der feuerwehr weg, löschtraining, personenbrände etc. Kein Feuerspieler behält seine brennenden Poi in der Hand oder spielt sogar weiter. Geschweigedenn dass man seine brennenden Poi einfach zum Spotter hinwirft der die Löschdecke in den Händen hält und zudem noch vollkommen falsch löscht, nämlich nicht vom Körper weg, ganz fein wenn einem die Flammen selber ins gesicht schlagen.
      Zudem wer sich anzündet, sollte stehen bleiben und zu boden gehen, ganz egal ob knien oder legen. die regel dürfte jedem feuerspieler bekannt sein, oder? durch rennen führt man dem brannt noch mehr sauerstoff zu!!! Soviel ich gesehen habe ist die Löschdecke auch viel zu klein, sofern da überhaupt was erkennbar ist in dem video. Bei bränden im gesicht sollte man lieber nen wasserlöscher (sofern zur hand) oder löschdecke benutzen. Feuerlöscher ins gesicht ist da zwar wirksam aber eher suboptimal!
      ich mach hier grad vielleicht extrem den mecker-max aber man sollte ein löschtraining ernst nehmen und sich mit seinem safety personal absprechen falls es zum unfall kommt. ich musste selbst schon zweimal mit ansehen, wie mein feuerspielkollege unter missachtung der eigenen sicherheit sein gesicht angezündet hat. sry, aber das video ist müll!

grüße, steffen
    • Lol!
      Also ich glaub, der Grundgedanke dieses Trainings (oder was das auch sein sollte) ist gar net so verkehrt. Man erlebt es immer wieder, dass brennende Leute panisch weglaufen und nicht mehr klar denken können. Diese muss man dann tatsächlich versuchen, irgend wie zu fall zu bringen. auch dies schon selbst erlebt bei ner open stage.

der einwand von passenger ist gar net so schlecht ;) aber ich hab gehört, gummigeschosse sollen da besser wirken, g.

und auch, dass leute es zunächst gar nicht merken, dass sie sich anzünden und trotzdem weiterspielen, ist auch gar net mal so selten vorgekommen. gibts sogar auch n video von, wo sich n mädel den rock mit poi ansteckt und zunächst aber weiter mit den poi rumfuchtelt. dabei wehrt sie auch zunächst die retter erfolgreich ab.

mal ganz zu schweigen von den leuten, die sich beim spielen gerne mal in trance begeben (entweder psychisch oder mit gewissen mittelchen ;) ) da merkt man auch manchmal recht spät, dass die haare oder der pulli qualmt.

aber wie so oft bei trainings erlebt, stellen sich die trainingsopfer immer recht überspitzt an, um es dem trainierenden so richtig schwer zu machen.
      ich denke, so war es dann auch in diesem fall. also dass jemand dann minutenlang weiterspielt, oder gezielt nach dem retter schlägt bzw ihm gezielt ausweicht und n fangspielchen macht, ist wohl schon eher unrealistisch.

kann natürlich auch sein, dass das ganze eher ne parodie ist und sich als gag aus einem ernsten saftytraining entwickelt hat.

zumindest ist es ein kurioses video mit unterhaltungscharakter, ;)
    • also ich denke auch, dass dieses training wirklich ernsthaft gemeint war. und wahrscheinlich manches nur überspitzt wurde, um es einfach schwerer zu machen. es würde mich wundern, wenn diese aktion net gut durchdacht gewesen wäre, weil ich mir sicher bin zumindest einen der verantwortlichen erkannt zu haben. und da der wirklich bei großen events und aktionen auftritt (unter anderem mit alien jon), würde es mich wirklich wundern, wenn er da nur einen quatsch fabrizieren würde.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: