Mittelalter Equipment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelalter Equipment

      Moin zusammen,

      das bei mir Gesundheitlich mim Rücken inzwischen nimmer so rosig ausschaut (jaja das Alter :-X) und weil einfach nach 9 Jahren die Interesse am Mittelalter fehlt hab ich mich dazu entschlossen mein Equipment unter den Mann zu bringen. Ich Liste hier einfach mal auf was ich alles zum hergeben hab. Wenn jemand spezielles Interesse an irgendetwas hat werd ich versuchen Fotos zu machen oder aufzutreiben ;),

      Gleich zu Anfang das Große und Schwerte Zeu

      Mittelalterzelt 6-Eck. 4 m Durchmesser, 3,5 m Höhe in der mitte, 2 m Hohe an den Außenseiten, mit Vordach. Farben: Gelb/Schwarz
      komplett mit Gestänge (6 Seitensteher mit aufschraubbarem Oberteil, Teilbare Mittelstange, 2 Stangen fürs Vordach alles aus Holz + Abspannseile + MASSIVE (!!) Heringe.

      Neupreis: 950 € Herzugeben für 650 €(wurde nur 2 mal aufgebaut, ist sauber und trocken verpackt und die Imprägnierung ist NEU) hier könnte der Versand etwas "Problematisch" sein :D

      Holztruhe gezimmert mit selbstgegossenem Zinnwappen im Deckel geschätzt: 110 x 80 x 90 cm

      VB 80 €

      Rüstzeug:

      Kettenhemd gebraucht aber Zustand ok. Neupreis 150 € Herzugeben für 70 €

      Plattenkragen + Plattenschultern geschmiedet aus 1,5 mm Stahl. Leichte gebrauchspuren aber absolut top! Neupreis: 395 € abzugeben für 250 €

      [Blockierte Grafik: http://www.die-ritterschmiede.de/Schulter_182.jpg]

      Plattenhandschuhe, strake Gebrauchsspuren. Der Innenhandschuh gehört mal gegen einen neuen Ausgetauscht (Schweißerhandschuhe). Neupreis 165 € Herzugeben für 90 €

      optimal gebrauchbar als Meinungsverstärker und Argumentierwerkzeug für hartknäckige diskussionen!

      [Blockierte Grafik: http://www.die-ritterschmiede.de/Panzerhandschuhe_x.jpg]



      Gambesion von Leonardo Carbone, langarm, Schwarz, XL, Stehkraben, die Massive Ausführung mit 5 Lederschnallen vorne zum öffnen. Kaum getragen NP 120 € herzugeben für 75 €

      Diverse Schwerter & Dolche von Pavel Marek (Tschechische Schmiede, MARKENARBEIT!) Zustand: 1 Saison in Benutzung also Scharten an den Schlagflächen aber keine Abpl atzer im Metall etc.
      2 x 91 cm
      1 x 75 cm
      1 x 45 cm
      1 x 30 cm

      Alle im Gleichen Look (Foto kommt heut Abend).

      Nasalhelm mit Kettengeflecht HÖLLISCH MASSIVE ausführung.

      Ähnlich dem Bild nur dass er noch einen Nasenschutz aus Metall hat. Hat mich einige male davor Bewahrt dass mir der Schädel eingeschlagen wurde wenn mal ein Schwert ausrutscht :X

      Neupreis 250 € Herzugeben für 110 €

      [Blockierte Grafik: http://www.die-ritterschmiede.de/Normannenhelm_138.jpg]

      Waffenrock dunkelblau mit Silberner Borte. (geht in richtung XXL, braucht man aber dank der Polsterung durch Gambession und Kettenhemd) Zustand gebraucht aber tragbar :D Neupreis 80 € Herzugeben für 30 €.

      Das ganze am Mann schaut dann in etwa so aus:

      [Blockierte Grafik: http://images.l3.lokalisten.de/photos/istore/a_i/11340317_1181721024279_l.jpg]

      Im speziellen das Ganze Metallzeug und das Zelt ist KEINE BILLIGWARE AUS FERNOST! Alle Plattenteile sind aus einer deutschen Schmiede, die Schwerter sind von einer Deutschen Schmiede, das Zelt ist Markenware und kein Schund von irgendwelchen komischen Dubiosen Bundeswehrzeltverkäufern. Daher sind die Preise auch "gehoben". Gut gepflegt hat man mit dem Zeug ein leben lang spaß. Ich DARF leider nicht mehr weil sonst meine Bandscheiben einfach irgendwann mal die grätsche machen (Ärztliches Verbot).

      Ich habe in den 10 Jahren wo ich aktiv das ganze gemacht hab noch eine ganze reihe mehr Equipment gesammelt. Kochgeschirr, Teller, Holzlöffel, verschiedenste Kleidungsstücke etc die auch alle zum hergeben wären.

      Wenn sich jemand dazu entscheiden mehr zu kaufen können wir auch gerne über den Preis verhandeln. Für Einzelkäufe(r) sind die Preise FIX.

      Einfach PM schreiben oder eine Mail übers Forum.



      Viele Grüße

      Passi
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • Btw über Versand und so müssen wir bei Bedarf noch reden. Allein die Metallteile zusammen wiegen an die 50 kg. Das Zelt locker auch nochmal 50 - 60 kg. Das sollte aber zur not über die Spedition gehen.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Son Schild hätte ich auch noch zum Hergeben :D

      3lagig verleimt mit Leinenstoff dazwischen. Lederarmhalterung und Filzposterung am Arm :D Kann man auch ganz einfach neu bespannen. 100 "historisch halbwegs korrekte Nägel" gäbs auch noch dazu für 35 € oder so :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ich mach mal morgen ne genaue list was IN der kiste alles drin liegt ^^ is halt gigantischer fundus an material... leinenstoffe / baumwollstoffe zum nähen etc o_O
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Leder hab ich leider keins mehr das is alles schon weg ^^

      kleidungsstücke gehen in richtung hemden hosen das übliche :D meine maßgeschneiderten sachen geb ich nicht her ;) wird sich auch wohl keiner leisten können :-X
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • klamotten, wenn du da auch was eher "schlichtes" hast bestände bei mir wohl auch interesse... je nachdem, was für wie teuer ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • wow, ordentliches Sortiment Passi. Ich hätte Interesse an dem Zelt, falls das noch zu haben ist. Könnte das ggf. auch bei dir abholen, allerdings muss ich erst noch die Kröten auftreiben.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • @Al: das zelt is bis jetzt noch nicht verkauft ^^ wobei schon 2 interesse angekündigt haben aber wohl das gleiche wie bei dir :D geld besorgen

      das ganze was ich jetzt verkauf is hauptsächlich equipment für "Ritter" :D das ist nur ein bruchteil von dem was ich auch wirklich habe (und auch nicht hergebe). ich hab allein 12 komplette maßgeschneiderte garnituren an klamotten... stiefel... schuhe etc ... aber das sind einfach sachen die passen wohl keinem und die behalt ich mir auch für die besuche etc auf den märkten :D ab und an kommt ja dann auch noch n auftritt wo man dann auch nicht wien assi rumlaufen will tagsüber :D insgesammt haben sich in 10 jahren ca. 2,5 - 3 TONNEN (!!) material angesammelt ;) ich schau dass ich jetzt mal eine tonne wegkrieg

      @rest: ich mach heut nachmittag mal paar fotos und so
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)