7-9 April Mittelalterfest Elsterberg (Suche noch tapfere mitspieler ^^)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leutz! :)

      Ich bin neugirig, wer kommt denn nun alles?

      Robert aus Magdeburg
      Vampixus aus München (alleine?)
      Chris aus Gera (stimmt das Unger?)
      3 Feuerspielerinnen aus Jena (incl. mir)
      Unger aus Reichenbach

      ....

      dann sind wir schonmal mindestens zu siebt :D ... kommt ihr auch DuoFuego?

      Weil ich bin jetzt am WE von dem Mädel gefragt worden, was für alle Künstler kochen darf, wieviele wir denn werden, weil sie noch keine genauen Angaben hatte.
      Weil sie ne alte Freundin ist liegts mir am Herzen, das sie das rechtzeitig erfährt, und nicht von heute auf morgen 5 Leute mehr einplanen muss. :) Das ist noch gute alte mittealterliche Lagerküche in großen Töpfen über offenem Feuer - ich hab zwar vergessen zu fragen, wieoft es Essen gibt, aber ich finds toll, das sie dieses Jahr für uns mitkochen. :)

      Obwohl ich auch nichts gegen eine eigene Kochstelle wie letztes Jahr gehabt hätte, das hat auch Spaß gemacht. :)

      Wollen wir versuchen ein gemeinsames Zeltlager zu bilden? Es ist recht wenig Platz in Elsterberg, sogesehen kann es sein, das das nicht klappt, aber man kanns ja versuchen :). Vielleicht kann Unger das wenn er die Zelte dem Veranstalter meldet als Wunsch mit angeben :D.
    • evtl. am Sa. 7.4.

      feuerfuenkchen schrieb:

      >dann sind wir schonmal mindestens zu siebt :D ... kommt ihr auch DuoFuego?

      wenn komme ich allein, mit meinen Kindern
      und das nur am Samstag, und dann je nach dem wie das Wetter ist.

      ich wuerde gern ein Tagesprogramm (jonglage) machen und evtl. abends noch mal was mit Feuer
      wenn die Kids solang durchhalten.

      Wie ist das mit dem Parken?

      Soll ich noch was mitbringen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuoFuego ()

    • Hi,

      am Besten Du gibst Unger bescheid, das er Euch auf eine Gästeliste setzt, das ihr kostenlos auf den Markt kommt.

      Parken ist ein Problem - die Parkplätze sind von den ganzen Darstellern meist schon sehr voll.

      Du kannst es nur versuchen, ob noch ein Plätzchen frei ist.

      Gib im Navi oder Routenplaner 'Hinterer Schlossberg' an, wenn du der Straße (Achtung eng, beten das kein Gegenverkehr kommt) folgst landest du am Ende auf dem Parkplatz wo die Autos derer vom Markt stehen.

      Es gibt noch einen anderen Parkplatz, am Vordereingang, aber der ist sehr klein (vielleicht 6 Autos) und wird sehr wahrscheinlich voll sein. Dafür müßtest du den 'Vorderen SChlossberg' (Straßenname) hoch, bzw. einfach den Pfeilen 'Burgruine' folgen.

      Wenn du auf beiden Parkplätzen nichts findest bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als Dir in der Stadt/Marktplatz was zu suchen und zu laufen, es ist nicht weit.

      Je eher Du kommst desto wahrscheinlicher ist, das du noch einen Parkplatz bekommst. Besonders, wenn du vor 13 Uhr ankommst, denn da geht der Markt erst los.

      Dort siehst du dann auch schon die Ruine, mußt über ein kleines Brückchen laufen und landest am Kontrollposten für den Hintereingang zum Markt.

      Wahrscheinlich wird ein Großteil von uns unterhalb der Mauer zelten, also ohne das man erst zur Ruine hochgeht ... oder schaut Euch erstmal den Markt an und kuckt, ob ihr was durch die Luft fliegen seht, Bälle, [lexicon]Poi[/lexicon], Hoops, Staffs oder so :).

      Was du mitbringen solltest - was zu Essen und zu Trinken? Passende (wenigsten ambientige) Kleidung :) ... gute Laune :) - das Übliche halt ;).
      Deine Kiddies können wir gute beschäftigen, :D .. wir haben die ehrenvolle Aufgab für das verstecken der Ostereier auf dem Gelände zu sorgen, das macht sehrviel Spaß, so jede 1 1/2 - 2 h eine Runde OStereierverstecken zu gehen, ich könnte mir vorstellen, das Deine Kiddies uns dabei eine große Hilfe wären :D. Aber natürlich muss man das heimlich tun, damit die Besucher nicht gleich sehen, wohin man die Eier versteckt hat. Eine sehr schwierige doch erheiternde Aufgabe ...

      Für Abends feuern ...
      Für [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und wahrsch. auch Lyco sorgt Unger, also Fluids müßtest du nicht mitbringen, aber Deine Tools halt.
    • feuerfuenkchen schrieb:

      am Besten Du gibst Unger bescheid, das er Euch auf eine Gästeliste setzt, das ihr kostenlos auf den Markt kommt.
      ja, hab ich gemacht er meint das Ihr mit 8 Leuten schon voll seit.
      nun haben Sie Regen fuer den ganzen Sa. angesagt bei nur maximal 5 Grad :(
      Freitag bis 8 Grad, kein Regen also geniest den Freitag.

      feuerfuenkchen schrieb:

      Parken ist ein Problem - die Parkplätze sind von den ganzen Darstellern meist schon sehr voll.
      hab ich mir doch gedacht. Danke fuer die Parkplatztips, ich hab kein Navi, abervermutlich wirds nicht bei dem vorrausgesagten Mistwetter am Sa.

      feuerfuenkchen schrieb:

      Wahrscheinlich wird ein Großteil von uns unterhalb der Mauer zelten, also ohne das man erst zur Ruine hochgeht ... oder schaut Euch erstmal den Markt an und kuckt, ob ihr was durch die Luft fliegen seht, Bälle, [lexicon]Poi[/lexicon], Hoops, Staffs oder so :).
      ja so soll es sein,

      feuerfuenkchen schrieb:

      Was du mitbringen solltest - was zu Essen und zu Trinken?
      ich dachte nun eher an solch extra Artistik Sachen wie Veritkaltuch, Laufkugel, Slackline, Einraeder oder Seilanlage

      gibs eine Stelle wo man 6-10 m Tuch hinhaengen kann?


      Bei mir wird es aber immer unsicher, da das Wetter so schlecht aus sieht. Da ich dort in der Naehe bin entscheide ich das dann auf der autobahn Sa. Mittag
      ob ich den Abstecher noch mache. Ansonsten viel Spass und haltet euch warm und trocken
    • DuoFuego schrieb:


      ja, hab ich gemacht er meint das Ihr mit 8 Leuten schon voll seit.
      Cool, ich zähl nur 6 Feuerspieler, bin mal gespannt, wen Unger uns vorenthällt :D

      Wirklich? Er muss Dir ja nicht 1/9 Gage geben, aber freien Eintritt für einen Markt zu organisieren, auf dem man für Unterhaltung sorgen will ist doch nichts schlimmes ^^'. Vielleicht solltest du Dir nen Hut dann hinstellen, um den Eintritt wieder rauszuspielen :D Er müßte denke ich nur mal mit dem Veranstalter reden, dem sollte es auch Wert sein, wenigstens freien Eintritt jemandem zu gewähren, der auf dem Markt seine Künste zeigen will - letztes Jahr z.B. waren auch Musiker (die dieses Jahr gebucht sind) spontan für ein paar Stündchen zu Gast und haben gespielt, ich bin mir sicher das die auch keinen Eintritt zahlen mußten, man muss den Veranstalter halt nur fragen obs ok ist.
      Frag doch einfach nochmal Unger, ob der nicht wenigstens mal seinen Kumpel Feu, der das ganze mitorganisiert, fragen kann, ob man dich nicht auf die Gästliste setzen kann. Wär doch sonst einfach nicht richtig, finde ich. :tongue:

      Vertikaltuch klingt toll, es gibt dort einige starke große Bäume, aber wie zugestellt alles durch Zelte sein wird, also an welche Bäume man noch rankommt, das kann ich nicht sagen. Es steht in der Mitte auf der Ruine ein großer alter Baum, ich denke eine Linde, die hat eine Sitzbank um den Stamm und wurde bisher noch nie zum Markt irgendwie zugebaut. Vielleicht wäre die ein Kandidat.

      Ich denke wenn du kommen solltest bring einfach mit worauf du Lust hast, und was du für dem Ambiente angemessen hällst. Einräder z.B. - die gabs noch nicht im MA, soweit ich weiß?

      Ich würde mich freuen Dich kennenzulernen :) ... wenn wir alle fleißig unser Mittagessen aufessen scheint vielleicht auch doch etwas die Sonne. Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. *seufzt*