Ich hab mal ne frage, was für [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich mir denn aus 2x 4m 1.6er kevlarseil machen.Hab schon manches ausprobiert wollt aber hier noch mal nach anderen Ideen fragen.(bitte keine Monkeyfists solche hab ich schon )
Anregungssuche
-
-
Wie wäre es mit Zopfpoi?Pyrometheus Feuerperformance
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
sollte eigentlich auch genug sein um damit recht ordentliche [lexicon]Snakes[/lexicon] zu machen...Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
-
Galgenpoi
-
Zopfpoi sind warscheinlich ganz gut würden aber warscheinlich mit so viel kevlar zu lang werden.
Bei galgenpoi warscheinlich das gleiche Problem.
Hab auch bei you tube ne Flechtart gefunden: Inferno knot.
Ist nur die frage ob der so gut ist.
[lexicon]Snakes[/lexicon] sind keine [lexicon]Poi[/lexicon]. -
Zopfpoi sind warscheinlich ganz gut würden aber warscheinlich mit so viel kevlar zu lang werden.
Bei galgenpoi warscheinlich das gleiche Problem.
Hab auch bei you tube ne Flechtart gefunden: Inferno knot.
Ist nur die frage ob der so gut ist.
[lexicon]Snakes[/lexicon] sind keine Poi. -
Und wenn du dich mal an sowas wie Isis-Poi traust? Weiß allerdings nicht, ob das Dochtmaterial dafür langt.
-
Was hast du denn für Monkeys? 3-fingrigen oder 4 fingrigen mit holzkern bzw. 2-fingrigen Monkey als Kern?
Der Inferno [lexicon]Poi[/lexicon] ist auf jeden Fall um einiges schwerer als der 4-fingrige Monkey. Wir haben den auch mal nachgeknotet - allerdings mit 1,0er [lexicon]Kevlar[/lexicon] (ich denke mit 1,6er meinst du 1,6 cm, oder?). Ich war mit dem Resultat nicht zufrieden, weil der [lexicon]head[/lexicon] mit etwas zu "luftig" schien. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass in dem Video 1,25er [lexicon]Kevlar[/lexicon] verwendet werden
Und mit deinem [lexicon]Kevlar[/lexicon], weiß net ob der dann zu fett wird
Ich hab mir, so wie feuerfuenkchen vorgeschlagen, auch "Isis" gebaut. (In Anführungszeichen deshalb, weil der Knoten dieselbe Form hat, wie von Gora vertrieben und nicht von Salza, obwohl beide als Isis deklariert werden - soll das einer verstehen) Der Knoten an sich ist nicht schwer, dafür bräuchtest du allerdings 6 x 1,3 m Kevlar... und der wäre dann ebenfalls wahrscheinlich zu schwerEvery night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night. -
als kleines tipp:
für wenig geld bekommst du im baumarkt ein recht flexibles pp seil (in verschiedenen durchmessern), damit kannste ganz einfach probeknoten, dann hast du zumindest n anhaltspunkt für die größe deiner poi.
aber denk dran dass aramid ne höhere dichte hat und somit n gutes stück schwerer sein wird als der probeknoten.
ich kanns nur empfehlen! besser als knapp 40€ zu verbauen und dann vieleicht nicht zufrieden zu sein...
lg curinLove is Passion...
and one Passion is Poi! -
feuerhand schrieb:
Pyrometheus Feuerperformance
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
Ich hab nen großen 3-fingrigen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] (durchmesser 8,5 cm) mit nem knoten innen.
An sich mag ich auch schwerere [lexicon]Poi[/lexicon] aber Isis wären dann doch echt ein bisschen zu groß.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0