Workshopliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshopliste

      So hier mal die bisher zusammengetragenen Workshops, damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst :P

      Forceflow: Fotografie WS
      OnkelTim: [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] / Fakirspiele und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]
      Mikien: [lexicon]Poi[/lexicon] WS für Anfänger /
      Mikien: [lexicon]Ropedart[/lexicon] WS für Anfänger
      Squeerin: Bastel WS z.B. [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] knoten, Hoops tapen
      Tanzende Feder: [lexicon]Levistick[/lexicon] Anfänger WS
      Tanzende Feder: Tanzen mit dem Levi / die Illusion kreieren und halten
      Tanzende Feder: kreativer Umgang mit Patzern für alle Tools
      Logi: Laszivo und [lexicon]Candles[/lexicon] WS
      Nox: Hochstelzen WS
      AdurnaFelidae: [lexicon]Levistick[/lexicon] WS: Spielen mit der Fadenlänge, Übergang von Longstring zu Shortstring und zurück
      Tango: Isolation Hoop trifft Pantomime
      Kauz: Safety WS (Unfälle vermeiden, im Notfalle richtig reagieren etc.)
      Zoe.Taylor: [lexicon]Fächer[/lexicon] WS
      Harlequino: [lexicon]Fächer[/lexicon] WS Thema: Zusammenspiel
      Harlequino: Capoeira Angola
      Ignatius: Bastel WS Theorie und Praxis / Schwerpunkt Staff und [lexicon]Poi[/lexicon]
      Saphira: Tanzworkshop-Spiel „Energieball“ (wie schicke ich die Spielenergie weiter und mache sie fürs Puplikum und meine "Mitspieler" sichtbar.)
      logi: Bewegungs – Koordinations – WS alle Tools
      Karsten: [lexicon]Poi[/lexicon] Flowers WS
      Moni: Yoga
      Jochen: [lexicon]Contact[/lexicon] Staff für Beginner
      Rewapodo: Capoeira Angola
      Chibby: poi Wallplane Flowers
      Uli, Dörthe, Stulle: Spiel: „Mörder“ (das ganze Wochenende)
      Tom: [lexicon]Contact[/lexicon] Staff WS – Weiterführung zum Anfänger WS
      Tom: Kartenwerfen (der WS „mit der steilsten Erfolgskurve“)
      Tom: [lexicon]Contact[/lexicon] Staff Fishtail WS (Einsteiger)
      Tom: Ballontiere
      Tom: "Nennen-wir-es-mal-Masterclass"-Baustellenaustausch für fortgeschrittene Kontaktstabspieler.
      Dan Wumbaba: Aufwärmen / Stretching / Körperarbeit
      Satans_father: Richtiger Umgang mit dem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon]
      BigAl: 6 Keulen/Fackeln Passing für Anfänger
      BigAl: 6 Keulen/Fackeln Passing Trickshare für Fortgeschrittene


      Wenns was Neues gibt, werd ichs hier posten :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Da freue ich mich ja jetzt schon. Sind ein paar super Sachen dabei, die mich brennend interessieren.
      Wie genau läuft das denn mit den Workshops? Teilnahmeplätze unbegrenzt? Ich meine, angemeldet sind inzwischen ja viele und das Geld sollte so langsam auch überwiesen worden sein. Aber bei der Anmeldung konnte man noch nicht bestimmen in welchen Workshop man will. Wie läuft das mit der WS-Verteilung??
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ergo direkt nach der Ankunft zu dieser Workshop-Pinnwand gehen, damit man im Zweifel noch einen Platz erhält. Falls dem nicht so ist, sind ja eh so viele Feuerverrückte da, dass man auch so jeden Menge Kontakte und Möglichkeiten zum Lernen und sich auszutauschen findet.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Genau so.
      Ich hatte letztes Jahr ein Bisschen Pech, weil wir erst sehr spät angekommen sind und ich
      entsprechend bei meinen Wunsch-workshops keinen Platz mehr bekommen habe.
      Aber schön war's trotzdem!
      Und bei den meisten kann man sich zur Not auch unauffällig daneben stellen und nachmachen,
      was man bei den anderen sieht, auch wenn der workshopleiter sich dann nicht individuell
      um einen kümmern oder Fragen beantworten kann und man ihn vielleicht schlecht hört.
      Solang man sich dabei im Hintergrund hält und nicht die eingetragenen Leute stört oder wegdrängt,
      ist das denke ich in Ordnung.
      Geht natürlich nur, wenn man kein vom workshopleiter bereitgestelltes Equipment braucht.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Grundsätzlich sollte man doch vermutlich eh sein eigenes Equipment mitbringen oder? Denn ich denke doch mal, dass wenn man mit den anderen zusammen feuern möchte, dass man sich da schon seiner eigenen Tools bedient, wobei sicher nichts dagegen spricht, wenn man sich untereinander mal die Tools zum testen leiht.

      Die Workshops finden vermutlich teils drinnen und teils draußen statt oder?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • das mit den Tools ist richtig und das mit den WS auch. ist ein bißchen wetterabhängig. Wenns schon ist, sind die meisten Ws draußen.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • klar, eigenes Equipment ist natürlich in den meisten Fällen gefragt. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
      Aber zum Beispiel beim Körperfeuer-ws kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder sein eigenes [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] mitbringen soll.
      Ebenso denke ich, dass zum Kartenwerfen kein eigener Satz Spielkarten Pflicht ist.

      Mal so ins Blaue hinein vermutet... ;)
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • n Satz Spielkarten oder zwei hilft beim Kartenwerfen schon, je nach Teilnehmerzahl. Aber ich hab immer min. einen Satz dabei und ich denk das wird vielen so gehn ;)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Also... ich gebe einen Teilnehmerreduzierten WS und die WS Pinnwand, bzw. die Listen zum Eintragen werden zu einer Bestimmten Uhrzeit ausgehängt, dann heist es drängeln bis der name da steht. Letztes Jahr hatte ich Sangres und meinen WS doppelt gegeben, grund war die hohe Nachfrage.
      Persöhlich möchte ich nicht das sich dann zuviele noch nebendran stell und zu schauen. Mich persöhlich irritiert und stört das, da ich mir mit dem Workshop auch auch qualitätsziel gesetzt habe. Gut, spreche nur für mich, aber mir ist es lieber wenn ich in einer ruhigen minute angequatscht werde um dann nochmal das zu erklären. Wie sonnst ein gängiges vorgehen ist, einfach die person anqatschen bei der du etwas gesehen hast was du auch wirklich lernen willst. Das habe ich aber auch schon mehrfach bei anderen con threads geschrieben, pyro.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Jepp, du hast es tatsächlich gesagt. Ich erinner mich. Kann mich ja auch bei dir eintragen, wenn ich nicht zu spät komme. Ich denke, ich werde mir sowieso erstmal am Freitag ne Übersicht machen, was, wann und wo ist. Und wenn ich weiß, wo die listen aufgehängt werden, brauch ich noch die uhrzeit und dann wird das schon. :) Ich möchte auf jedenfall viel neues mitnehmen von der Con. Wird sicher total super.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich habe heute morgen den Con-Plan studiert und mir notiert, wo ich gern dabei wäre. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie das möglich ist, selbst wenn ich es schaffe mich per Liste in alle WS einzutragen, die ich gern hätte.

      Laut Plan gibt es keine wirkliche Mittagspause. Gleiches gilt für das Abendessen. Wenn ich beispielsweise am Samstag zu WS Bühnenpräsenz mit Styx möchte ist der von 12:00 - 14:30 Uhr lt. Plan. Vorher und nachher sind auch WS, die ich belegen möchte. So wie der Plan aussieht habe ich aber keine Zeit dort am Mittagsessen teilzunehmen. Hat sich dazu jemand schon Gedanken gemacht?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Die Wetteraussichten für Nieste (bei Kassel):
      Es wird heiß, sehr heiß. Lokal ist mit unterschiedlichen Feuereffekten und Showeinlagen zu rechnen. Dazu weht eine feurige Spaß-und-gute-Laune Brise :)

      Freu mich auf Euch. Bis gleich.

      An alle daheim gebliebenen: Schönes Wochenende und bis Sonntag.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)