Woher bekomm ich: Metallkugeln (?)

• Woher bekomm ich: Metallkugeln (?)

Servus beinand,

vieleicht weiß einer von euch weiter. Ich suche eine Metallkugel. Möglichst massiv (schwer) mit ca. 45 - 50 mm durchmesser. Vorzugsweise sollte sie auch schon ein Gewinde haben.

Internet spuckt mir zum großteil Messingkugeln aus die halt im bereich 40 - 50 Euro liegen. Das ganze ist für ein neues Bauprojekt aber ich hab keine Lust 200 € reinzustecken ohne zu wissen ob das dann am ende was wird :D

Jemand von euch schon sowas gesehen? Vieleicht auch irgendwo anders so dass man es "zweckentfremden" kann? Möglichst günstig wäre halt von vorteil ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ah ein Kollege hat mich grad drauf gebracht:

stores.ebay.de/edelstahl4you

Hier gibts Messing, Edelstahl, Stahl und Alukugeln zu halbwegs humanen Preisen. Machen sogar Sonderanfertigungen ohne aufpreis (Ich wollte eine 50 mm Messingkugel mit M6-Innengewinde statt mit M8)

Mehr dazu wenn die Lieferung angekommen ist
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• du kannst auch mal bei zubehör für hochwertige Treppengeländer oder Gardienenstangen durchsuchen, bzw. bei betrieben, die sowas bauen anfragen. evt. gibts da sowas als "abschluss" der stangen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • habs mir jetzt da bei dem ebay shop bestellt :D 10 euro pro kugel ist ok... mit gewinde und alles. ich lass mir jetzt aber M6 gewinde reinmachen weil dann is besser für mich zum fixieren im stab :D