Suche Brennstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Brennstoff

      Hallo Leute,

      ich hab mich hier gerade frische registriert, weil ich eure Hilfe brauche. Eines gleich mal vorweg: Ich hab überhaupt keine Ahnung von [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] usw.. Ich weiß zwar wie ich den Ofen zu Hause ankriege und wie ich ein Lagerfeuer mache, aber alles andere ist komplettes Neuland für mich. Ich kenn ja die meisten Ausdrücke noch nicht mal die ihr hier verwendet.

      Trotzdem wende ich mich an euch, weil ich Hilfe brauch bzw. ich eine Frage hab.

      Ich brauche einen Brennstoff welcher für Indoor geeignet ist. Er sollte so wenig wie möglich rußen und natürlich keine giftige Dämpfe abgeben. Ich weiß nicht ob es bei der Hitze der Flamme auch Unterschiede gibt, aber wenn ja, sollte diese auch gering gehalten werden.

      Der Plan ist folgender: Ich bin in einer Musikgruppe und wir haben laufend Auftritte. Jetzt wollen wir unsere Auftritte mit etwas Feuer aufputzen. Es werden vier "Schalen" auf die Bühne gestellt und die sollte mit Fluid oder eben irgendetwas brennbares gefühlt werden und dann angezündet werden.

      Jetzt hoffe ich, dass ihr mir da Tipps geben könnt.

      Fragen dazu wären:

      Wie heißt der Brennstoff den ihr empfehlt genau?

      Wo bekommt man den her?

      Was kosten ca. 5 bzw. 20 Liter?

      Und eigenschaften des Brennstoffes wären auch Hilfreich.

      Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe. Sollte das Thema hier im falschen Bereich stehen, bitte verschieben. Danke.
    • Hallöchen auch hier :)