servus!

• halli hallo liebe leutz!
      ich bin die neue und komm jetzt öfters^^
      hab da mal ne frage an euch! ich spiele jetzt seit 1,5 jahren poi und will mich jetzt auch an feuerpoi wagen. ein freund von mir war in indien und hat dabei an mich gedacht und hat mir da welche mitgebracht (man muss dazu sagen das er überhaupt keine ahnung hat ^^ ).
      das die diese feuerpoi marke eigenbau sind,kann ich schon sehen, aber sie scheinen mir schon stabil zu sein...könnt ihr anhand des fotos beurteilen ob ich die poi benutzen darf oder doch liebe neue kaufen sollte?
      Bilder
      • kopi1.jpg

111,67 kB, 500×398, 14 mal angesehen
    • Moin! Wilkommen hier!

Kommst jetzt öfters? oh oh ;)

aber ist schon kein schlechter ort, um sachen zu fragen, leute kennenzulernen und sich merkwüridge videos anzugucken!

Joa, anhand des fotos isses schlecht zu sagen, ob die [lexicon]Poi[/lexicon] was taugen. Das wichtigste ist halt, dass die [lexicon]Kette[/lexicon] sich nicht lösen kann, sodass der Head nicht plötzlich umher fliegt.
      D.h. es sollte schon eine recht stabile kette sein, die idealer weise verschweißt ist. also so n billges drahtteil wäre net so gut. aber so wie man es hier sehen kann, dürfte es ausreichen.
      dann musste mal schauen, wie die kette am [lexicon]head[/lexicon] befestigt ist. einige poi haben so ne art karabiner, der sich nicht feststellen lässt. die sind eher blöd, weil se aufgehen können oder sich bei einigen moves in die kette des anderen klicken. besser wäre irgend ein verbindungsteil " [lexicon]Quicklink[/lexicon] "den man fest verschrauben kann.

wenn du n paar mal kräftigt dran ziehst und sich nichts verschiebt oder rausguckt, sollte es eigentlich reichen. so schwer wird der [lexicon]head[/lexicon] wohl auch net sein.

Ist der [lexicon]head[/lexicon] mit einer schnur umwickelt oder sind da schrauben drin? schrauben wären schon besser.

wenn man ein bisschen wert auf spielgefühl usw legt, sollte zwischen [lexicon]head[/lexicon] und kette ein drehbares gelenkteil sein. ein sog. [lexicon]Wirbel[/lexicon].

ansonsten wirds schon irgend wie gehen für den anfang. irgend wann wird man anspruchsvoller und man beginnt auf gewicht, form, flammenbild usw zu achten. dann kann man sich immer noch neue poi holen oder basteln.
      hab selbst auch mit so ähnlichen dingern angefangen, die noch billiger aussahen ;) ging alles wunderbar.

joa, alle möglichen tips zum thema feuerpoi anfangen gibts hier schon in hülle und fülle. haste bestimmt schon gefunden. bsp: bereit feuer zu fangen!?

viel spaß beim testen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

• Ich kenn die!
      Also zumindest welche die verdammt ähnlich aussehen: zu dünne [lexicon]Kette[/lexicon], mini Karabiner und windige Verarbeitung.
      Einmal anzünden und Halleluja! Ist ja plötzlich wie beim Hammerwerfen!

Besorgen sie sich mal bitte vernünftige [lexicon]Poi[/lexicon], junger (Mann/Frau) Mensch.
      Dann klappts auch mit dem Feuer!
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • also das zeugs was die in indien und thailand an die touris verkloppen ist verarbeitungstechnisch meistens eher minderwertig. ich denke mal dass du damit auf dauer nicht glücklich werden wirst...
      mir wurde mal ein stab zum zusammenschrauben mitgebracht. nach 2 mal benutzen war der stab verbogen, das gewinde durch und das kevlar hat auch nicht wirklich lange gehalten.

spielen würd ich die aber trotzdem auf jedenfall mal, ob die was taugen wirst du ziemlich schnell merken...halte vllt ein wenig mehr abstand zu eventuellen zuschauern ^^
    • also erst ein mal vielen dank für die schnellen antworten :)
      hm nein, liebe fire-lilly, sind keine karabiner dran,das des n bissle arg scheiße ist beim spielen weiß ich ;)
      die ketten sind schon recht stabil, hab jetzt mehrmals kräftig dran gezogen und sie halten wirklich.
      klar, das das keine poi zum regelmäßgen spielen und für dauer sind, ist mir schon bewusst, aber ich denke für den anfang tun die das auch.
      aber ich werd mir eure ratschläge auf jeden fall zu herzen nehmen und sie nach dem ersten ausprobieren gleich nochmal kontrollieren.
      danke euch noch mal :)
    • Hallo,

ansonsten hat SAM n riesen Haufen tutorials und viele tolle sachen in seinem shop zum selber basteln. Kann ich nur wärmstens empfehlen:)
      Und hier schonmal n link zum Tutorial für kernlose Feuerpoi: [url='http://videos.feuershow.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewcategory&Itemid=19&lang=en&cat_id=202']Link[/url]
      Ansonsten kann dir hier im forum sicher geholfen werden, vor allem den kleinen wahnsinn zu perfektionieren :D und alles was sonst deine interessen für feuer angeht!!

grüße, steffen
    • Hallo Freakmagnet,

zu den [lexicon]Poi[/lexicon] kann ich leider nichts sagen, aber ich möchte Dich an dieser Stelle einfach hier begrüßen. Hab mir Dein Profil mal angesehen und ich denke, so Leute wie Du machen das Leben ein wenig bunter. Herzlich Willkommen im Forum und schön, wenn Du jetzt öfters kommst :) Viel Spaß auch beim Spiel mit dem Feuer.

Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)