Feuer-Jonglage-Workshops mit Con in Dortmund - 16.-18.3.2012

• Feuer-Jonglage-Workshops mit Con in Dortmund - 16.-18.3.2012

Hallo liebe Feuercommunity,

wie auch schon in den letzten Jahren bieten die Evil Flames aus Dortmund ein Wochenende rund um Feuerkunst und Jonglage an. Dazu gehört auch eine kleine angeschlossene Convention, sprich: eine offene Trainingshalle zum Austoben.

An Workshops gibt es unter anderem: [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], Stelzenlaufen, Moderne Pantomime, Choreografie...

Mehr Infos gibt es unter feuerworkshops.de

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust bei uns vorbeizuschauen.

Viele feurige Grüße,
      Tinu
    • Hey Tinu,

also ich bin logischerweise wieder dabei. Ich kann auch allen anderen aus der Gegend nur empfehlen vorbeizuschauen. In den letzten Jahren hat sich dieses Workshop-Wochenende immer mehr gemacht und wird ständig ausgebaut.

Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • In den letzten Jahren ist das Workshop-Wochenende der Evil-Flames immer größer geworden und seit letztem Jahr gibt es auch eine Convention mit dabei. Das Wochenende ist zwar fast ausgebucht und diesmal wohl so schnell wie nie zuvor, aber noch sind ein paar wenige Plätze frei, wie ich per Newsletter erfahren habe. Ich kopiere den Inhalt jetzt mal hier rein. Wer also noch auf den Zug aufspringen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen:

Das Evil Flames-Workshop-Wochenende geht in die nächste Runde, wie bereits angekündigt, ist es vom 16.-18. März 2012 wieder soweit. Wir freuen uns über die wirklich große Resonanz! Viele Workshops waren schnell ausgebucht, aber für die folgenden könnt ihr euch noch einen Platz sichern:

- Diabolo - Grundlagen und Tricks mit D³
      - Pantomime und Körpertheater - ein grandioser Workshop mit dem Spanier Fran, lohnt sich für alle die auf der Bühne stehen (wollen)!
      - Gestik und Mimik - noch ein Bühnenpräsenz-Workshop mit samusamu (nur noch wenige Plätze)
      - Balance - ein bunter Mix aus verschiedenen Disziplinen, Einrad - Slackline - Rola Bola und mehr, Action garantiert!
      - Balljonglage Fortgeschrittene - Tricks mit Joloki
      - Stelzenlaufen - Fallen lernen und Übungen mit Joloki und samusamu
      - Contact-Stab - hier ist Körpergefühl gefragt: Stabdrehen mit dem ganzen Körper mit Casipan

Freies Training/Convention:
      Am kompletten Wochenende besteht die Möglichkeit, in unserer Trainingshalle frei zu trainieren, sich mit uns und anderen auszutauschen und Spaß zu haben. Für Workshopteilnehmer ist das freie Training sogar kostenlos! Also, schnell noch einen der Restplätze in den Workshops sichern und dabei sein!

Weitere Infos zu Kosten und Workshops sowie das Anmeldeformular unter www.feuerworkshops.de
      Wir sehen uns dann in Dortmund!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Noch ein kleiner Nachtrag. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum auch meinen Feuerpädagogik e. V. vorgestellt und es gab einige, die mir gesagt haben, dass sie sich durchaus für diesen Verein interessieren könnten. Wer also zu dem Workshop-Wochenende kommt, kann dort auch die Arbeit des Feuerpädagogik e. V. kennen lernen. Zum einen wird es einen Infostand geben und zum anderen gibt es kostenlose Workshops des Vereins. Also nutzt auch diese Gelegenheit!

Kostenlose Workshops des Feuerpädagogik e.V.

Dass uns die Feuerkunst am Herzen liegt, steht wohl ausser Frage. Da auch einige Pädagogen in unserem Team zu finden sind, lag die Verknüpfung nahe, und seit Ende 2009 gibt es den Feuerpädagogik e.V.

Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen und euch beim Workshop-Wochenende unsere Arbeit vorstellen.

Hierzu findet ihr auch einige Kurz-Workshops im Programm, die selbstverständlich kostenlos angeboten werden. Ausserdem wird es einen Infostand des Vereins geben, wo ihr mehr erfahren und uns mit Fragen bestürmen könnt.

Die interaktiven Workshops werden vom Feuerpädagagogen Thomas van Hal angeleitet.

Hier die geplanten Themen und Zeiten:
      Freitag, 16. März 2012 um 20 Uhr:
      ICH und das Feuer - eine geführte Gruppendiskussion

Samstag, 17. März 2012 um 14 Uhr:

Realsituationen mit Feuer. Warum Feuer ein wichtiges Thema ist.

Samstag, 17. März 2012 um 19.30 Uhr:

"Geheime Feuerinteraktion" - Lasst euch überraschen!

Weitere Infos zur Arbeit des Vereins und weiteren Aktionen unter: www.feuerpaedagogik-ev.de
      pyrometheus.de

• Da die Teilnehmerzahl platzbedingt begrenzt ist, vermute ich mal, dass eine Voranmeldung erfolgen muss. Zur Sicherheit würde ich mich jetzt einfach mal anmelden, sodass Du im Zweifel einen Platz hast. Aus dem Grunde, dass ich zwar mit den Flames in gutem Kontakt stehe, aber gerade nicht weiß, wie viele Voranmeldungen für die Con bereits eingegangen sind, kann ich Dir keine konkretere Antwort geben. Du kannst die Flames aber wie folgt erreichen und einfach selbst nachfragen:

Kontakt:
      Telefon: +49 172 1001011
      Telefax: +49 5606 5610548
      E-Mail: info(at)evil-flames.de
      pyrometheus.de

• Kleiner Nachtrag: Sollte es Dir möglich sein und Du es zum Workshop-Wochenende schaffen, würd ich mich freuen. Sag bitte Bescheid damit das diesmal mit dem Kennenlernen auch funktioniert und nich unglücklicherweise misslingt wie in Havixbeck.
      pyrometheus.de

• Also ich bin sowieso das ganze Wochenende da - von Freitag bis Sonntag. Wenn es so läuft wie im letzten Jahr wird es auch recht einfach sein mich zu finden, denn im letzten Jahr sind alle Feuerpädagogik-Mitglieder mit einem entsprechenden Anstecker durch die Gegend gelaufen, sodass Interessenten uns ansprechen konnten, wenn der Infostand mal nicht besetzt war.
      pyrometheus.de

• Mir hat die Con auch super viel Spaß gemacht. Gleiches gilt natürlich für die Workshops, bei denen ich mitgemacht habe. Es war ein absolut tolles Wochenende. Ich schließe mich dem Dank an die Flames und an alle alle Anwesenden an.

Eins meiners Hightlights war Nin-ten-do beim Fire-Open-Space. Jungs, ihr wart spitze.

@ Nin-Ten-Do:
      Ich habe Eure Nummer ebenfalls gefilmt, allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Hat einer von Euch was dagegen, wenn ich das ebenfalls hochlade?

Ich freu mich auf die nächste Con mit Euch!
      pyrometheus.de