Magnesiumspäne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnesiumspäne

      Mal wieder die leute die Magnesiumspäne ausprobiert haben...
      wie gefährlich ist es ? ja keine dummen antworten gefährlich ist alles..
      ich sag mal wie gefährlich gegenüber zu funken..
      und wo bekommt man das zeug her ?? erstma zum probieren ..

      grüßeeee
      fire on..........

      http://www.project-f-i-r-e.de
    • Magnesium ist meines Wissens nach sehr gefährlich da es erstens sehr heiß brennt, zweitens kaum zu löschen ist (nur mit Sand), und drittens das Licht bei der Verbrennung einen hohen UV Strahlen anteil hat und die können ohne schwierigkeiten die Augen verblitzen oder im schlimmsten fall die Netzhaut ablösen d.h. du kannst Blind werden.

      Auserdem gilt Magnesiumspähne als Gefahrstoff. So das man da eigentlich nicht rankommen sollte (hoffe ich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikarus00 ()

    • Also mein Vater wahr damals beim bund sprengmeister.. soll heissen ich vermute mal das er recht hat ist das zeug ziemlich heavy... er hatt mir nur gesagt ich zitiere´"Du Trottel, was meinste warum das zeug auch unter Wasser brennt"..
      naja abhalten tut mich sowas natürlich auch nicht.. aber ich glaube zu wissen das es bei magnesium kügelchen ziemlich nach verbranntem fleisch riechen kann,. aber frag vieleicht dazu mal sam@feuershow der ist pyrotechniker (hab ich jetzt auch nur gelesen) und kann dir bestimmt was dazu sagen,.. (denke es geht primär nur darum das es schön funkelt, da wird er wahrscheinlich auch ne passende lösung für deine pois haben.
      Da gibts wieder mal ein wunderschönes vid bei homeofpo.comi zu.. das sieht aber mehr aus wie glut und er hatt das acuh mit nem staff gemacht.. muschte mal suchen weiss gerad auch nicht genau wie dat heisst.
      Lg " autsch ".. und ich weiss von was ich spreche :D
      der schwerkraft trotzen...