Einladungen zu Firesouls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einladungen zu Firesouls

      Guten Morgen,

      mir kommt grad ein Gedanke und zwar: Ich kenne in meiner Gegend inzwischen den ein oder anderen, der sich für das Feuer (auch der Feuershow) interessiert und ich empfehle diesen Leuten immer, dass sie sich auch hier registrieren sollen, weil es hier einfach viele Leute gibt, die in der Szene aktiv sind und man so Erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen kann.

      Nun sind diese Empfehlungen aber mündlich und meistens ist nicht direkt ein PC vor Ort. Wie das bei uns Menschen halt oft gerne so ist, hört man sich sowas an, findet es ggf. interessant, aber der ein oder andere vergisst es dann doch wieder. Daher kam mir grad eine Gedanke, der mich zu folgender Frage veranlasst:

      Besteht die Möglichkeit ein System ins Forum zu integrieren, mit dem man Freunde und Bekannte per E-Mail hierhin einladen kann?

      Erhoffter Effekt: Die Leute lesen die Mail, werden neugierig, klicken auf den Link in der Mail und gelangen zum Firesouls (vielleicht wären 2 Links in der Mail toll - 1x zur Startseite & 1x direkt zur Registrierungsseite). Sie registrieren sich und unsere Community wird wieder ein weniger größer.

      Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Natürlich ist es möglich eine Mail einfach selbst zu schreiben und wenn so eine Einladungsfunktion für "nicht nötig" befunden wird, werde ich das auch tun. Über das Forum hätte es nur irgendwie einen anderen Charakter gehabt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ich denke du meinst diese bekannte funktion, in der man leute direkt eine email schreiben kann.
      Wenn sie dann auf den link klicken und sich registrieren steht dann im Profil eine "Geworben von..." zeile.

      soetwas gibts von haus aus nicht in dieser software.
      ob das durch ein plugin hinzufügbar ist muss ich erst prüfen.
      das problem ist halt auch wieder das spamming. das heißt wenn das kein gutes plugin ist und misbraucht werden wird, landet firesouls schnell auf irgendwelchen black-lists für mail-spam.

      wie wichtig oder notwendig ist die funktion denn? gefordert wird sie heute zum ersten mal...

      liebe Grüße
      Thomas
    • Pyrometheus schrieb:

      Über das Forum hätte es nur irgendwie einen anderen Charakter gehabt.
      Leider einen eher schlechten - wie es das Leid aller automatisch generierten Emails ist.

      AvB schrieb:

      Wie wichtig oder notwendig ist die funktion denn? gefordert wird sie heute zum ersten mal...
      Drücke ich es folgendermaßen aus:

      "Wieviele dieser Emails werden so oder so automatisch von gut trainierten Spam-Filtern abgefangen (bei mir käme solch eine Foren-Email nicht einmal mehr im Posteingang an) und wieviele von all den Newslettern / Benachrichtigungen / Updates / Hotmail-Specials , die es bis zum Posteingang hindurch schaffen, werden dann wirklich mit Interesse gelesen?"

      Mit anderen Worten: Meh.. der Erfolg wäre höchstens gering bis mäßig. Der Aufwand wäre dagegen recht hoch und die Risiken wären zumindest beachtenswert. Ich würds lassen. M2M Propaganda funktioniert auch ganz gut - und die zwei bis fünf Leute, die man (feuerspiel-technisch) kennt, die NOCH NICHT bei FS unterwegs sind, haben entweder einen guten Grund dafür oder interessieren sich auch einfach nicht für Foren, das gibts. Die übrigen, die Interesse an einer solchen Community hätten, sind mit einer fix zusammengetippten CC Mail allesamt informiert, ganz so wie es Nox und soulrebel schon schrieben.
      Blog | Galerie