länger brennende Poi!

• länger brennende Poi!

Hät mal ne frage:

gibt es irgendwelche tricks die ich beachten muss, damit meine [lexicon]Poi[/lexicon] länger brennen? auch wenns nur um sekunden geht...

hat es eigentlich nachteile (oder villeicht auch vorteile?) wenn ich meine pois nach dem auftanken (und ausdrehen) nicht glei anzünde, sondern etwas "ruhen" lasse? ich red da jetzt mal von 1, 2 minuten...

konkret besitze ich die Firepoi Basic aus Thilos Shop, ich weiß natürlich ich könt mir größere kaufen für längere brenndauer, würde aber gern noch bischen mehr aus den jetzigen rausholen...
      Carpe Noctem!
    • RE: länger brennende Poi!

generell ist es so:

je größer die oberfläche ist, desto größer ist die flamme (bis zu nem gewissen grad)...

je besser das verhältnis von Volumen zu Oberfläche (großes volumen, kleine oberflächen) desto länger brennen die [lexicon]Poi[/lexicon], aber es kann dadurch passieren dass die [lexicon]Poi[/lexicon] tropfen anfangen, weil das Petroleum sich bei schnellem drehen nicht halten kann.
      das liegt auch daran, dass das petroleum wenn es warm wird, dünnflüssiger wird.

aber das liegen lassen über 2-3 minuten macht eigentlich nix aus. bei uns liegen die teilweise bis zu 15 min... das ist schon extrem lang, aber man hat manchmal einfach nicht die möglichkeit kurz vorher abzudrehen.

wenn du magst mach ich dir passende 50er Heads mit mehr Fackelband, dann kannst du die mal ausprobieren.

schreib mir einfach, dahingehend lässt sich doch auf jedenfall etwas machen...

gruß
      AvB
    • Ich will mich hier gleich mal mit einmischen *G*

AAAAAlso: Das mit dem Oberfläche und Volumen kapier ich ned, war in Mathe noch nie gut *g* Heißt das jetzt je dicker die Pois sind (längerer Fackeldocht) Desto länger brennen sie oder je breiter die Pois sind (breiterer Fackeldocht) ??¿¿??

Und dann gleich noch ne Frage hintendrann:
      Ich habe Pois mit Stahlseilen, aber ein Stahlseil beginnt sich langsam aufzulösen, da reissen langsam alle drähte ab *heul* Jetzt binn ich halt am Überlegen ob ich mir Ketten kaufen soll oder nochmal Stahldraht?

Das Problem ist nur dass man mit Ketten den Trick "Hot Pants" nicht machen kann... - Oder was meint ihr?
      (Ich weiß is das falsche Forum, aber ich wollte ned extra ein neues öffnen ;)

Lg @ all
      Amun
      Der Pyromane brennt in meinen Adern ]:->
    • eigentlich kann man es nicht besser erklären als AVB.

Je länger *edit: und breiter /edit* dein Wick ist, desto mehr Brennstoff kann es aufnehmen und umso länger brennt es auch.

Wenn du dein Wick zu einem kleinen Paket faltest, verkleinerst du die Oberfläche. Im Gegensatz dazu stell dir einfach vor, du faltest es gar nicht, tränkst es und zündest es an. Das kompakte Paket wird sehr lange brennen, weil die Flamme nur an der kleinen Außen-Oberfläche brennen kann. Während das offene Wick relativ schnell ausbrennt, dort ist die Flamme ja auch riesig.

Stahlseil versus Kette: liegt nur an dir. Die meisten spielen [lexicon]Kette[/lexicon].

Wie soll der Hot Pants Trick aussehen?

Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manamana ()

• Hm, ich vermute [lexicon]Kugelkette[/lexicon] bekomm ich im Baumarkt?

Also Hotpants geht ungefähr so:
      Also das Wichtigste ist eine alte Jeans die ruhig rußig werden darf, aber bitte aufpassen, sie darf KEINE LÖCHER haben *G*
      Und dann follgendes:
      Mann schwingt die Pois parallell zueinander vorzugsweise nach vorne. Wenn die Pois dann von oben nach unten schwingen macht nimmt man die Beine leicht auseinander und lässt die Pois dazwischen sausen. Die Pois wickeln sich um die Beine und wenn mann dann in die andere Richtung zieht wickeln sie sich wieder ab und gehen in die andere Richtung weiter.
      Sieht dann aus als hätte man "Hot Pants" an, aus Feuer halt *G*.
      Das Ganze kann man optisch verbessern indem man das gleich darauf rückwärts macht und dann noch mal vorwärts - aber nicht zu oft- wird etwas heißt mit der Zeit *G*
      Und passt auf euren Schritt auf ;)

(Versucht zuerst einmal nur mit einem Bein zu üben - geht dann leichter)

Lg @all
      Der Pyromane brennt in meinen Adern ]:->
    • hi amun.

ich hab`mir gerade kugelketten mit [lexicon]handles[/lexicon] und eine spule 70mm [lexicon]Kevlar[/lexicon] aus italien liefern lassen.

da wir sicher nicht alles brauchen für unser spiel und die performances, geb ich dir gern was davon ab. (natürlich a den anderen forumianern :)
      meldets euch einfach bei mir, am besten per email. meine email adi is gmiamon@web.de.

bei dem trick hotpants vielleicht noch ergänzen, dass ich glaube - soweit ich die beschreibung für mich richtig umgesetzt hab - dass männlein und weiblein ihn mühelos mit chains machen können. also ich konnte es :)

lg
      s.yuet

a jo

kugelketten und [lexicon]handles[/lexicon] - bitte anfragen
      [lexicon]Kevlar[/lexicon] 70mm gibts per meter um € 7,29