Lächerlich? Ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lächerlich? Ja oder nein?

      Hab ne kurze Frage,

      war als Privatperson bei nem Kindergeburtstag um dort einen 3 stündigen Zirkusworkshop zu machen.

      Preis für Standard 2 Personen sind normal 100 € exkl Km Geld

      Die Dame wollte 3 Stunden und hatten wir 150 € ausgemacht am telefon.

      Nachdem alles vorbei war wollte ich kassieren und sie hatte nur 100 euro dabei und meinte das war ja ausgemacht.
      aber sie werde den rest überweisen.
      hatte sie mehrmals kontaktiert und wie erwartet kein geld..

      Was tun?
      Sind ja "nur" 50 Euro und keine Tausender..

      Aber es einfach so durchgehen lassen????

      bin mal auf eure meinung gespannt!
      "The 3c Team"
      Fire & Light Performances
      Pyrotechnik

      www.the-3c.at
    • Du hast natürlich einen Vertrag mit besagter Person und von ihr unterschrieben?
      Dann stell dieser Person ganz normal deine schriftliche Rechnung, ggf. eine Mahnung.
      Wenn du keinen Vertrag hast, wird es schwierig, dann würde ich nochmals das Gespräch suchen, auf den vereinbarten mündlichen Vertrag hinweisen und regelmässig anrufen, bis das Geld überwiesen ist.
      Was du auf jeden Fall daraus gelernt haben solltest: kein Vertrag, keine Leistung.

      Lächerlich ist das nicht, denn du hast (sowieso schon eine sehr sehr günstige) Leistung gebracht. Diese war ja auch nicht lächerlich, oder?
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • 50€ sind in dem fall 33,34% der Summe, selbst wenns absolut nicht (jedem) viel erscheint ist es bei relativer Betrachtung ne ganze Menge.
      Nur fürs Protokoll, ich finde das 50€ viel sind.

      Ob man da was machen kann ist ne andere Frage, ich les jetzt nur von telefonischer Absprache, wenn nix schriftliches existiert wirds meiner Meinung nach schwierig da irgendwas zu erwirken.
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • nein es war in diesem fall leider nix schriftlich bzw mit vertrag!

      ..

      habe nur im nachhinein von der dame eine sms erhalten in der drin steht,

      Danke für die tolle Animation, habe es mir notiert sind 150, Geld kommt aufs Konto.

      Das Beispiel mit den 33,33 Prozent find ich eig ganz gut!

      Naja aber rechtlich wird sich glaub ich nicht viel machen lassen..
      "The 3c Team"
      Fire & Light Performances
      Pyrotechnik

      www.the-3c.at
    • das ist doof gelaufen, daher hab ichs mir zum Standard gemacht, selbst bei Auftritten für Freunde zumindest ne schriftliche Vereinbarung zu haben, wenn nicht sogar nen Vertrag.
      Ob sich mit der SMS dann was rechtlich machen lässt ist schwer zu sagen. Die Frage ist auch, ob du das riskieren willst, also wenn du nicht grad nen Anwalt zum Vater hast, das du evtl. nicht durch kommst und dann auf noch mehr Kosten sitzen bleibst, als der Zirkus dir eingebracht hat.
      Ich würde sie einfach dezent weiter nerven. Schriftlich den Hinweis schicken, dass sie dir noch Geld schuldig ist, wenn möglich an de Vorgesetzten oder die Einrichtung selbst, so dass es andere auch lesen. Schön in gehobenem Deutsch und je nach dem, wie lange es schon her ist, auch ruhig mit dem Hinweis auf eine sehr 'unprofessionelle Haltung' von ihr usw.
      Und zudem würd ich einfach jeden Dritten Tag anrufen oder so, wozu gibts denn Telefonflats :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!