Grüssle aus dem Pfälzer Bergland...

• Grüssle aus dem Pfälzer Bergland...

Hallöchen!
      Wie sich vielleicht schon erkennen lässt, bin ich eine abgewanderte Schwäbin, die zugegebenermaßen genau ein Jahr ihres Lebens dort verbracht hat (das erste ;) und sich jetzt fernab jeder Zivilisation in der Pfalz das Feuertanzen beibringt.
      Da ich mich jetzt schon fast die Hälfte meines Lebens regelmässig auf Mittelaltermärkten rumtreibe, hat die Begeisterung für das Spiel mit dem Feuer nicht lange auf sich warten lassen und so mache ich jetzt seit einem Jahr in Sachen Levi-Stick, seit nem halben mit [lexicon]Poi[/lexicon] und ab Weihnachten hoffentlich auch mit Fächern *addicted*
      Daneben tummelt sich ein wenig Tribal Fusion und Hoop Dance und recht wenig Zeit zum üben.

Das dürfte hier fürs erste genügen,
      habe die ehre, leeloo =)
      Der einzig angemessene Zustand für ein Herz ist Freude
      *verbrennt es*
    • moin moin!

na dann willkommen hier :)

arbeitest du auch auf den märkten oder biste nur so als gast da?

hab auch mal feuerspieler auf einem markt gesehen und habmich dann gleich mal dazugesellt, weil ich reeeeinn zufällig n stab dabei hatte. und sofort wurde ich von irgend einer security wegejagt. die andere gehörten wohl zum team ;)

levistick is ne coole sache. frickel da auch grad mit rum.

hoffe, du findest hier viel inspiration und tips!

zum gruße!
    • Willlkommen Leeloo, freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast :)
      Spielst du Levi mit kurzer oder langer Schnur? - Weil Lange ist total geil!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Danke fürs nette Willkommen =)
      freue mich, hierhergefunden zu haben, hab schon einige Hilfreiche Threads gefunden.

Ich habe fünf Jahre aktiv als Schaustellerin gelagert, aber nie Feuershows mitgemacht, höchstens mal geholfen. Mittlerweile kommt das Reenactment aber leider durch Zeitmangel zu kurz, daher bin ich wenn dann nur noch als Tagesbesuch auf den Märkten.

Mit meinen Holo-Levis von SAM bin ich eigentlich schon ganz fit, spiele auch beidhändig aber mit kurzer Schnur. Habe jetzt aber unter anderem die Videos von tanzendeFeder entdeckt und einige Tests mit meinem Fire-Levi (Messing, auch von SAM) mit langer Schnur gemacht... Das sind ja genz neue Möglichkeiten! Aber der Messingstick ist mit manchmal etwas zu launisch, das kommt wohl vom seltenen üben ;)

grüssle Leeloo
      Der einzig angemessene Zustand für ein Herz ist Freude
      *verbrennt es*
    • so...un nun däts jo die pälzische fraktion der feierspieler schun ä bissel in de finger jucke zu wisse, was genau mitm pälzer bergland gemäänt is. die palz is net so ä kläänes fleckche. do gäbts viel land un dergleische, wo man sich uffhalde kännt. denn jedes weidere feierdeiwlche in unsere reihe stärkt uns in unserem achso hinnahältischen plan, all die weiteren treffen so infiltriere und nach un nach die weltherrschaft an uns zu reiße. :hothead:
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• der messinglevi ist toll... aber wenn du mal die gelegenheit dazu bekommst: probier mal den levistick von gora mit langer schnur... der ist absolut toll!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)